runenleser wip

  • Themenstarter thyrm
  • Beginndatum
T

thyrm

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
hier meine neuste kreation

es ist mein erstes mal mit weißer grundierung und warmen farben zu malen.

zur weißen grundierung, die von gw skull white ist nicht das beste. meine vermutung aber ist, dass die spruehdose schon zu lange im laden stand, da nicht viele mit weiß grundieren.

effekt davon sieht man deutlich am bild, ein fleckiges reliefartiges ergebniss. sieht man deutlich an der robe.

mit den warmen bin ich sehr zu frieden, ich experementiere da ein wenig, da es fuer mich neuland ist. bin da auf die farbenlehre eingegangen und versuche sie hier anzuwenden.

so aber hier ist das bild, kritik ist erwuenscht

400_3961323865623033.jpg
 
da ich bretonen spiele, habe ich diese auch immer mit weiß grundiert.
weiß deckt nie so richtig gut. du kriegst nix ganz weiß und das spary verläuft auch gerne nen bischen.

von der bemalung her is'er doch gut.

aber was mir jetzt auffällt: vom onanieren kriegt man große hände *ggg*
 
die haende sind auhc nicht fertig ^^

habe 3 lagen weiß gesprueht und dann nochmal die unebenheiten mit weißer tusche ueberarbeitet. aber viel hat es nicht gebracht wie man erkennen kann :/
 
Also klasse Arbeit,

der Runenleser würd klasse in mein Farbschema passen.

Wenn du Lust hast ihn zu verkaufen, sag bitte Bescheid
 
jau das stimmt! aehnelt sehr dem farbschema von joerg!!
 
@thyrrm bist du jetzt auch unter die Eldar gegangen???
Erst die Banshee und dann der Leser, würde irgendwie nahe liegen
 
@joerg: zum verkauf wird sie/er nachher sicher freigegeben

@mercenario: ich spiele schon lange nicht mehr, male nur noch. habe auch noch 2 grundierte banshees hier liegen. warum ? ich habe bis jetzt nur mit dunklen farben gemalt. was deutlich einfacher ist da fehler nicht so schnell gesehen werden. ich will jetzt mal was farbiges malen und da bieten sich eldar an, ausserdem sind es recht einfache und sehr schoene modelle um mit ihnen zu experementieren.
 
Die Banshee fand ich persönlich jetzt nicht so hell! :D Obwohl Sie trotzdem Genial aussah!

Aber nun gut! Ich finde Eldar in Dunklen Farben auch nicht schlecht siehe mein Farbschema aber ne Banshee ist für mich irgendwie immer noch Hauptsächlich Bleached Bone mit roten Haaren!
 
so der neuste stand...

400_6336356336366666.jpg


ich kann mich nur nicht entscheiden wie ich die klinge bemalen soll. mir schweb da ein farbverlauf von violett nach rot oder iceblue. was sagt ihr ?

@mercenario: eldar in dunklen toenen sehen genauso gut aus. hast du fotos von deneim schema ?
 
  • #10
Hier ist einer meiner Ranger:
http://forum.server-freaks.de/attachment.php?attachmentid=339

Hier der Phantomlord:
http://forum.server-freaks.de/attachment.php?attachmentid=99

Und hier meine WIP Viper:
http://www.gw-fanworld.net/forum/uploads/post-20-1142373390.jpg

Habe auch gestern noch nen Skorpionkrieger fertig gemacht nur noch kein Foto gemacht aber das wird später noch nachgereicht!

Und noch nen paar Fotos von meinen ersten Gardisten und Weltenwanderern

Nunja das mit den Fotos müßte ich dann wohl noch mal üben ;)
 
  • #11
Hier die Bilder des Skorpionkriegers
 
  • #12
Erst was sehen wollen und dann nichts dazu schreiben ;)
 
  • #13
war zu faul zum antworten, kommt aber gleich

jetzt erstmal zum fertigen runenlese evtr noch ein paar schoenheitsfehler ausbessern.


400_3732353964366262.jpg
400_3031346539646163.jpg
400_3363373038633166.jpg


bilder sins mal wieder schlecht, ich schieb es auf die sonne, die nicht so wollte, wie ich es will
 
  • #14
zu den skorpionkrieger, schoen und sauber bemalt. feine akzente.

aber das dunkle gruen des anzugs beißt sich mit den giftgruen der panzerung. ich wuerde anzug und panzer in der gleichen farbe bemalen, aber das wuerde vermutlich auch nur gut aussehen, wenn die akzente sitzen. evt bin ich ach eingenommen von den gw skorpionkrieger, aber dein giftgruen ist noch nicht giftig genug.

das mit den farben ist aber reine geschmacksache.

zu den edelsteinen, bei dir sehen sie nur aus wie erhebungen auf der panzerung (absicht?). wenn nicht hab ich mal ein tuturials fuer edelsteine angehaengt. ich hab sie auch benutzt und bin mit dem ergebniss sehr zufrieden und sind sehr einfach zu malen.

https://www.fantization.com/Verzani Workshop/Verzani_SBS_Gems.html
http://www.paintingclinic.com/clinic/guestarticles/paintgems2.htm
http://elfwood.lysator.liu.se/farp/metal2/Transparent.htm
 
  • #15
wirklich gut, wobei in real bestimmt besser als auf den Fotos. Die Ärmel wirken etwas staubig und am linken ist ein leichter Gussgrat zu erkennen. Ich kann mich täuschen ob es gar wirklich ein Grat ist, aber wenn man schon soviel Zeit in eine Mini steckt sollte man an den säuberungs-arbeiten nicht sparen.

Da ist ein Grat zu erkennen, unten am Ärmel der sich bis zur Mitte hochzieht

400_3363373038633166.jpg
 
  • #16
ein gussgrat ist es nicht, nur schlechte gussqualitaet. dennoch ein mangel den man haette vorher ohne probleme mit ner feile haette beheben koennen. ich will immer sofort losmalen wenn ich eine idee habe, freuen tuen sich dann nur die gussreste die an der mini bleiben ..

zum staubigen, dies ist leider ein effekt von der skull white spruehgrundierung. habe ihn nicht mit white washes beheben koennen.
 
  • #17
Finde das Ergebnis aber mehr als gelungen!

Sehr saubere Farbverlaeufe und die Edelsteine sind einfach 8o

Zumal das Schwert auch NMM ist oder?! Sieht klasse aus!!!

Setz das echt mal bei CMON rein! Wuerde mich interessieren was du da bekommst!
 
  • #18
ja soll nmm sein, aber auf den foto sieht man, das ich noch mehr haette ins weiß gehen muessen. aber ich finde es schon gut so. jo bei cmon will ich es noch reinstellen.
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben