Rise of Chaos

  • Themenstarter Backfire
  • Beginndatum
Backfire

Backfire

Forenprofi
Mitglied seit
6. August 2006
Reaktions-Punkte
0
Alter
40
Ort
Oberhausen
Hi Leute,

ich hab mir gedacht, dass es bestimmt cool waere unser geiles Event "Schlacht der 3 Tore" zu wiederholen. Als Anlass passt hier wunderbar das Erscheinen des neuen Chaos Codex.. Ich fand den Tag sehr geil, als mehrere Spiele parallel zueinander ausgetragen wurden und auch aus dem Weltraum (Gothic sei dank) ins Geschehen eingegriffen werden konnte. Da wir mittlerweile genug Ketzer (nehmt es mir ruhig uebel wenn ihr wollt :D ) haben und auch die Diener des Gottimperators (ja ich bin parteiisch ;) ) zahlreich verteten sind wollte ich fragen ob da allgemeines Interesse besteht? Der Termin muss vom Vorstand festgelegt werden (ich werd wohl leider nicht teilnehmen koennen, da ich bis zum 11.November hier im Einsatz bin, es sei denn ihr wollte warten, dann hab ich da auch kein Problem mit :) ) Also wie gesagt, wer Interesse hat, kann das ja hier verkuenden. Dann wuerde ich mir ein paar Hintergrundgedanken machen.. Wie gesagt, soll es nur ein schoener Tag werden an dem einfach mal wieder zusammen gezockt wird.

Also um Feedback wird gebeten
 
*Interesse anmeld*
 
*dito wie :confused: *
 
Ja cool. Wenn sich noch ein paar gemeldet haben, werd ich mal die teilnehmenden Armeen festhalten und mir da ne nette Story zu ausdenken. Sowie Regeln und was so dazugehoert
 
Ich nehme an, dass ihr alle eure Imperialen Armeen spielen wollt, oder?

@ Ketzer: Wo seit ihr? 3 loyale Diener des Imperators sind bereit. :D
 
hätte auch interesse
 
Kaum gerufen kriechen sie schon aus ihren Löchern!
 
Da bin ich natürlcih wieder dabei! ;)

Meine neuen Hexer werden dann mal die Peitsche auspacken ;)
 
Alles Abschaum! diese speichellecker des falschen imperators!!!! Nieder, nieder, kniet nieder vor mir!! ^^
Das glorreiche Chaos ist vertreten und hat sein ruheloses Auge auf backfire gerichtet!
 
  • #10
Also ich fass das jetzt mal so vorlaeufig zusammen, damit ich mir nen Eindruck machen kann.


Imperiale Verteidiger:

Koenich: Todeskorps
MKII: Stahllegion
Cadian: Cadia (wie ueberraschend :) )
Backfire: Blood Angels


Angreifer des Chaos:

Horus: Noise Marines
Dustin: Legio Pyre
Salvation: Chaos Space Marines (was fuer ne Legion)
Motte: Iron Warriors


Noch was anderes. Ich bin ja erst im November wieder da. Wenn ihr das vorher spielen wollt, poste ich hier die regeln und dafuer muesste halt ein anderer meinen Platz einnehmen.

Also was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
also legionen gibt es jetzt nicht mehr es gibt ja nur noch das gloreiche chaos!!! also lasst euch überraschen!!!
 
  • #12
Richtig, bei mir wird Modellbedingt der Schwerpunkt aber wohl bei Nurgle liegen... also BlackLegion Nurgle..
Für das Glorreiche Chaos!
 
  • #13
Soso glorreich...

Was habt ihr denn schon erreich bis jetzt? :D

-Belagerung des imperialen Palastes.....*geischeitert*

-Duell Imperator-Horus....*Der Imperator gewinnt*

- Und wieviele schwarze Kreuzzuege hat der stuemper Abaddon schon gestartet?? 14???

Also erzaehl mir nix mit glorreich :)
 
  • #14
zu 1: Glück gehabt!!!

zu 2: wieder Glück gehabt, nen Depp hat sich in die Bresche geschmissen und der Imp.... is ne Mikrowelle. So sieht ein Sieg aus???

zu 3: 13, aber 14 kommt

Und nun zur Erinnerung an die Clubgeschichte:

Vogen: Die Truppen des falschen Imperators sind, obwohl sie doppelt so stark waren, von Abaddons Truppen ausgelöscht worden. Schmach und Schande.

Die drei Tore: wieder sind die imperialen Truppen unterlegen.

Fazit
Wenn Scheiße nach Vanille schmeckt und Warzenkröten fliegen lernen, wird das Imperium gewinnen!!!

v i e l l e i c h t:D
 
  • #15
@ Klaus Schon mal ueber ne eigene Freitagabendcomedyshow auf RTL nachgedacht?? Mit nem Hawaiihemd haetteste Aehnlichkeit mit Juergen von der Lippe :D


Uns fehlen uebrigens noch die Gothicteilnehmer.. Wenn sich da keiner findet, muss ich mir was anderes einfallen lassen
 
  • #16
Hi,bin na klar dabei :)
 
  • #17
Super, dann haben wir ja soweit genug Angreifer und Verteidiger. Ich werde mir jetzt ne Story und Regeln dazu ausdenken. Weil wir leider keine Gothicspieler fuer den Tag haben wird der Part wohl ausfallen.

Was ich jetzt schonmal festlege:

Koenich:
stellt die Verteidiger der Hauptstadt ( dein Todeskorps sieht einfach zu gut aus um es nicht in der Cityfightplatte aufmarschieren zu lassen)

MKII:
stellt die Armee bei den Wuestenindustrieanlagen ( von wegen Stahllegion / Wueste u know? :D

Cadian:
stellt die Verteidiger der Ausgrabungsstaetten ( normale Grasplatte mit ein paar Ruinen)

Backfire:
stellt den Einsatzverband in den Dschungeln ( jaja ab in den Dreck mit den Marines)

Die Angreifer werden auf die verschiedenen Platten gelost.
__________________________________________________________________________
Ich hab mir das in etwa so gedacht:

Bei der Schlacht der 3 Tore konnten die Truppen durch die Warpportale auf andere Platten gelangen nachdem der Gegner ausgeloescht war. Da Klaus die Platten behalten hat und mir persoenlich kein Grund einfaellt warum auf einer imperialen Welt solch ein Portalnetzwerk existieren sollte, handhaben wir das wie folgt: Wir nehmen statt Portalen Imperiale Bunkerkomplexe die unterirdisch miteinander verbunden sind. Ich hab mich da von Dawn of War Winter Assault inspirieren lassen, wo die imperialen Truppen ja auch in dem einen Bunker gehen koennen und aus nem anderen wieder rauskommen. Bei der Cityfightplatte muesste dann ein Gebaeude in der Mitte plaziert werden, das als Bunker dient. Fuer die Wuestenplatte haben wir glaub ich nen Bunker oder? Fuer den Sumpf haben wir ja den Eingang zum unterirdischen Komplex und bei der Wiesenplatte muessen wir mal gucken. Ist das fuer den Anfang so weit in Ordnung? Gibt es Verbesserungsvorschlaege? Los ich brauch input :D
 
  • #18
Hi!

Hoert sich klasse an!

Nur eine Frage: Wie stellst du dir das mit den Panzern vor? Sollen die auch durch die Bunker koennen?!

ein Todeskorps sieht einfach zu gut aus um es nicht in der Cityfightplatte aufmarschieren zu lassen
Naaaa! Du alter Chameur!
 
  • #19
Naaaa! Du alter Chameur!

Ich bin nur ehrlich. :p

Also Punktetechnisch werden wir wie bei den 3 Toren 2000 Pkt ansetzen. Fahrzeuge koennen, wie beim letzten Mal nicht durch das Portal, bzw. in diesem Fall den Bunker transportiert werden. Genausowenig passen monstroese Kreaturen da durch. Waere ja unfair, wenn die Imps ihre Leman Russ nicht auf andere Felder schicken koennen, aber Grosse Daemonen und Daemonenprinzen aus dem Bunker huepfen. Ich werde mir noch eine kleine Tabelle mit besonderen Vorkomnissen ausdenken. Diese hat 6 Punkte und koennte dann z.B. folgendes beinhalten:

Imperiale z.B.

3 auf einem W6: "Alliierte Verbaende forden Artillerieunterstuezung an" Du kannst dich entscheiden, ein Artilleriegeschuetz auf den Feind eines verbuendeten Spieler abzufeuern. Die Reichweite ist hierbei uninteressant. Leg die 5 Zoll Schablone auf das gewuenschte Ziel. Wirf einen Abweichungswuerfel. Bei einem Hit, weicht der Schuss trotzdem W6 Zoll in die Richtung des kleinen Pfeils ab (Artillerie ist auf solche Entfernungen nie 100% genau). Bei einer Abweichung weicht der Schuss 3W6 Zoll ab. Es werden alle Wuerfel zusammengezaehlt. Es kann also auch zu friendly Fire kommen, wenn der Schuss zu stark abweicht.

Das soll halt symbolisieren (da wir ja diesmal keinen Gothicpart haben), dass man auch auf andere Spiele/r Einfluss nehmen kann. Das macht die ganze Sache spannender bzw. witziger denke ich.

Wie gesagt, ich lasse mir fuer beide Seiten eine Liste mit Aktionen/Vorkommnissen einfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Ich wollte auf diesem Wege fragen, ob Micha, Jochen oder Alex Lust haetten meinen Platz beim Rise of Chaos Tag einzunehmen. Ich denke mal, weil ich ja eh erst am 12.11. wieder da bin und der Chaos Codex schon raus ist, waere das kein geeignetes Datum mehr um einen "neuen" Codex zu "feiern" :D Ausserdem sind ja dann wie Micha schon sagte viele Weihnachtsfeiern und da wird es schwer alle Leute auf einmal in die Club zu kriegen.

Also wer hat Interesse?
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben