Regelfragen

  • Themenstarter Lucion
  • Beginndatum
Lucion

Lucion

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
8. März 2012
Reaktions-Punkte
0
Da, wie ich hoffe, nun vermehrt im Club Freebooters Fate gespielt wird und dadurch natürlich immer wieder Regelfragen aufkommen werden, dachte ich mir, dass ich einen eigenen Thread hierfür aufmache. Ich mache auch gleich den Anfang:

Darf der gleiche LOA von 2 Mystikern verwendet werden?

Wird bei der Attacke mit dem LOA Esclavagiste, eine Attacke mit 1A ausgeführt oder mit der Attackenanzahl des Opfers? Können einfache Aktionen wie zB. Feuersturm ausgeführt werden?

Können Charaktere die in dritter Reihe stehen, aber in Basekontakt mit ihren Mannschaftskameraden sind, auch noch schießen bzw. haben Sichtkontakt zum Gegner?
 
1) Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ein Loa darf nur einmal pro Fraktion vorkommen... Ich schau das aber nochmal nach.

2)Esclavagiste darf eine einfache Aktion jeglicher Art machen. Ja auch Feuersturm oder ähnliches. Und er benutzt auch alle Werte des Modells.

3)Nein. Man darf nur Charaktere in Basenkontakt ignorieren, was die Sichtlinie betrifft.
 
Zu 1: eine Loa darf nur einmal pro Mannschaft gewählt werden.
Aber Loas kennen weder Treue noch Loyalität und können von der Gegnerischen Mannschaft gleichfalls angeworben werden.
 
Kann ich mit der Ausrüstungskarte "Blutdolch" auch mehr als eine Blutschuld zahlen, um einen höheren Bonus zu bekommen? Geht dies bei jedem LOA oder nur bei denen, die eine Blutschuld verlangen (ist komisch geschrieben auf der Karte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne, dass ich gerade die Karte vor der Nase habe.
Du kannst bei jedem Loa eine Blutschuld zahlen, auch bei denen die keine haben, um +1 zu bekommen. (Hier bin ich mir sehr sicher.)
Aber Du kannst nur einmal die Blutschuld erhöhen und kannst somit nur +1 bekommen. (Hier nichtg ganz so.)
 
Habe meine Karte leider auch im Club und bei den Ausrüstungen habe ich noch nicht alles intensive genug gelesen.
 
"Der Mystiker kann durch Zahlung einer Blutschuld von 1 einen Bonus von +1 auf eine Anrufung oder Austreibung erhalten. Diese Blutschuld entsteht zusätzlich zu der, die der Loa ohnehin verlangt."

Für mich lässt das offen, ob es öfters geht.
 
Das ist in der Tat offen, ob mehrfach oder nicht... Da ich nicht dabei war als die Ausrüstungskarten entworfen wurden muss ich da mal nachfragen... Bisher hab ich immer gedacht nur ein Bonus von +1 ist möglich...
 
Sind 2 Gegner mit einen Char von mir im Nahkampf und ich geselle mich dazu, darf ich mich so bewegen, dass ich mit beiden Gegnern in Basenkontakt komme?
Wie verhält sich das mit dem 1cm Abstand den man eigentlich einhalten muss?
 
  • #10
Die Frage nochmal als Bild^^
 

Anhänge

  • mehrereBasekontakt.jpg
    mehrereBasekontakt.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 1
  • #11
Du darfst die 1cm Regel immer ignorieren, wenn Du mit den Leuten in den Nahkampf willst. Die 1cm Regel sagt nur, dass wenn Du NICHT im Nahkampf bist Du 1cm Abstand halten MUSST.
 
  • #12
Darf eine Kartusche nur bei schweren Waffen benutzt werden bzw. kann eine Pistole durch die Kartusche kostenlos nachgeladen werden und man könnte somit 2x schießen?
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben