Regelfragen 2.0

  • Themenstarter Cabal
  • Beginndatum
  • #21
Um nochmal die U-Boot-Diskussion aufzugreifen:
Flieger mit Bomben, die Concentrated Bombing durchführen, kriegen automatsch die Subkiller-MAR.
Ich finde die Regelverschachtelungen ein wenig komplex, wieso kann man nicht einfach bei dem Modell/der Waffe die MAR dazuschreiben?
Volley Guns ist auch so ein Beispiel dafür. Wieso nicht einfach High Angle und Redoubtable an die Einheitenbeschreibung und gut ist?
 
  • #22
Das ....... ist....... SPARTAAAAAAN!!!:D

Über die fehlende Suchmaschine im Regelbuch müssen wir ja nicht diskutieren.

Es gibt nun mal Waffen und Spezialwaffen. Diesen Spezialwaffen im Regelbuch noch mal eine gesonderte Sektion zu geben und entsprechende Regeln dort abzuhandeln ist vollkommen ok. Man muss ja nicht alles 5 mal wiederholen wie im WarmaHordes Mk2.

Allerdings bin ich bei dir wenn es darum geht die entsprechenden Waffenregeln im Fleetguide mit rein zu setzen.
Würde einiges an Geblätter sparen.

Ich für meinen Teil werde wohl in meinem Guide mal ein paar Randnotizen einfügen.
 
  • #23
Jarp, weniger Waffenregeln, einfach die Regeln zu den Schiffen schreiben... ich hab auch erst heute gesehen, das Bomben und Torpedos Subkiller bekommen... ist halt ärgerlich, dass man den ganzen Scheiß im Kopf haben muss!

Daher mache ich es dann wohl auch wie Icegrimm: Randnotizen im Guide (was sich aber erst lohnt, wenn die nicht alle 2 Wochen neu raus kommen)
 
  • #24
Wieso alle zwei Wochen.
Der aktuelle Stand ist der Selbe wie am 29.05., zumindest beim EoBS, und wurde nur vom Datum her angepasst.
 
  • #25
Ohne Randnotizen wird es wohl nicht gehen, denke ich. Und das werde ich wohl auch so machen.
 
  • #26
Was macht die MAR
"Fuel Reserves"?

Ich finde die nicht im Regelbuch
 
  • #27
Bei einem Crit bekommst Du auf die 5+ einen Fire-Token... Steht allerdings im Regelwerk direkt unter einer anderen Regel ohne Abstand. Ist ein Druckfehler. Hab gerade nur vergessen welche es war...
 
  • #28
Brennende Frage die durch Regelschmökern ausgelöst wurde:

Der Arashi Support Cruiser hat zwei Rocket Batteries mit Fixed Fore Channel.

http://cdn3.volusion.com/gnclv.fjgyd/v/vspfiles/photos/DWI0309-2.jpg

Bei Batterien wird die Entfernung zum Ziel von der Mitte des feuernden Modells gemessen, bei Fixed Channel Waffen von der Mitte der entspechenden Seite.

Was greift hier beim Arashi?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
Da es hier Fixed Fore Channel ist, ist das doch gleich. Das ist die Mitte der Seite doch die Mitte des feuernden Modells.
 
  • #30
Ne eben nicht. Entweder messe ich von der Mitte des Bugs ( Fixed )oder vom Zentrum des Modells ( Batterie ).
Hier kollidiert die Regel einer Waffengattung mit der Regel für Feuerwinkel.

Bei anderen Schiffen stellt sich die Frage nicht weil die meisten Raketenbatterie 360° nutzen.
 
  • #31
Hmm... schwierig, aber da Fix Channel nicht als Waffenart, sondern als ein Feuerwinkel zählt, würde ich sagen, dass Fix Channel Priorität hat.
Die Mitte der Seite wäre die Spitze des Modells.
 
  • #32
Macht in meinen Augen auch mehr Sinn weil der Feuerwinkel eine Regel zur Waffe ist.
Dann ist der Arashi auch schneller in Reichweite : )
 
  • #33
Wohl eher schneller wieder außerhalb der Reichweite. Immerhin ist in RB4 zu kommen nicht schwer, aber außerhalb von RB1 zu bleiben schon.
 
  • #34
3 Worte:

Low Speed Maneuver ; )
 
  • #35
+1 aufs Treffen...
 
  • #36
Man kann nicht alles haben
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben