probs mit dem neuen forum

  • Themenstarter Esphareph
  • Beginndatum
Esphareph

Esphareph

Forenprofi
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
so. 3 sachen....nein eigendlich 4:



1. ik habe keine möglichkeit nen avatar einzustellen

2. egal wie oft ich beiträge lese, sie werden als "ungelesen" angezeigt

3. ik kann nich einfach copy&paste veranstalten, das forum macht einfach alle absätze weg

4. wo sind die icons mit denen ich hyperlinks, bildaz und schrift und so einstellen kann?

soviel von mir
 
Hmm...komisch.

Zu 1: Das Hochladen von Avataren ist noch nicht aktiviert, werd ich bald nachholen.

Zu 2.: Hast du Cookies aktiviert?

Zu 3.+4.: Nutzt du die Direkt-Antworten Funktion oder den richtigen Editor? Wechsel ansonsten einfach mal den verwendeten Editor in deinen Einstellungen.
 
mkay. 3 und 4 funzen
 
Das Problem 2. hab ich auch! Wenn man die Beitraege auf der Startseite direkt anklickt, dann werden sie nicht als gelesen markiert! nur wenn man ins unterforum geht und dann von da die themen anklickt!
 
Hi,

kann man eigentlich irgendwo das Design des Forums ändern ???

Bei dem alten konnte man ja mehere Varianten auswählen
 
Ja kann man! Wenn du auf der ForenSeite bist (Sicherheitshalber einmal oben auf Forum klicken) dann musst du gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz nach unten scrollen!
Dort hast du ne drop-down-liste mit den styles! Momentan sinds aber leider nur 2! Weitere sollen folgen!
 
Ja kann man! Wenn du auf der ForenSeite bist (Sicherheitshalber einmal oben auf Forum klicken) dann musst du gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz nach unten scrollen!
Dort hast du ne drop-down-liste mit den styles! Momentan sinds aber leider nur 2! Weitere sollen folgen!

Eigentlich können nur Administratoren 2 auswählen, nämlich den hier und den Standard-Style ;)
Der passt aber auch überhaupt nicht zum Thema (s. Mobilfunkforum.de für ein Beispiel).

Gebt mir 600 Euro und wir kriegen einen neuen Style :p
 
hups! Das wusste ich nicht (das nur die admins 2 auswaehlen koennen)

ich haeng mich aber grad dahinter (neue styles) unser schulforum ist auch ein vbb und da machen die am laufenden band neue!
 
Na dann hat sich das ja erledigt.
Wer hat sich bloss dieses deprihafte Grau einfallen lassen?
 
  • #10
so langsam gewöhne ich mich an das neue Forum und manche Dinge sind echt besser. Aber was mich tierisch nervt und auch alles unübersichtlich macht ist die Tatsache, dass ich ständig alle Foren als gelesen makieren muss.
Der zeigt neue Themen immer als neu an, auch wenn ich sie schon gelesen haben. Sogar meine eigenen Einträge zeigt er als neu an. Das war früher angenehmer.

Kann man das nicht ändern?
 
  • #11
das problem hab ich auch!

wenn du die einzelnen beitraege/foren schrittweise in rueckwaertshierarchischer reihenfolge verlaesst gehts, wobei das natuerlich nicht das gelbe vom ei ist!
 
  • #12
nö, geht auch nich.
ich setz mal auf Mario, der wirds schon irgendwann richten
 
  • #13
das ist ja kacke. dieses forum lädt nur 97kb jpg's hoch. das alte hat 200 hochgeladen. ich wollte gerade bilder vom trebuchet reinsetzen, aber nix is. und die sind nur 110kb groß. kamera auf schlechteste auflösung gestellt.
 
  • #14
ich könnte das ändern, aber das will ich nicht ohne rüecksprache mit mario machen,weil ich nicht weiss, wiviel webspace er dem forum zugestehen kann!
 
  • #15
Unendlich Webspace, änder es ruhig (ich könnte es zwar auch, aber wenn du unbedingt willst :D )
 
  • #16
Wunderbar, es ist nämlich nervig wenn man schon extra mit der geringsten Auflösung knipst und dann trotzdem noch an den Bildern rummachen muss.
 
  • #17
So! Hab die Maximale Groesse folgender Dateitypen auf max. 2MB gesetzt: .doc .gif .jpg .jpeg .pdf .zip!
Ausserdem betreagt die max. groesser aller bilder jetzt 800x600!

Ich denke damit sollte sich das erledigt haben!
 
  • #18
chat geht nu nicht mehr! ;)
 
  • #19
jepp! bei mir auch net!
 
  • #20
Hmm, scheint wohl inkompatibel zur neuen Datenbankstruktur des Forums zu sein. In der aktuellen Version des Chats wird auch nicht über ein solches Problem berichtet, ich werd sie aber dennoch mal installieren, da auch das englische Update für das Forum diese Woche erschienen ist, könnte es aber evt. noch ne Woche dauern, bis der Chat wieder kompatibel ist.

Nachtrag:
Wie ich gerade überprüft habe, funktinioniert der Chat ab Version 4.7.5 mit der neuen Forenversion, werde das Update dann so schnell wie möglich aufspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben