Japp, dass hast du richtig erkannt
🙂.
Bei den Infinitymodellen mache ich die Hauptfarbe der Rüstung mit der Airbrush, danach wird klassisch weitergemalt und akzentuiert.
Nach ewigem herumprobieren, haben sich bei mir dafür die
Vallejo-Farben als am besten geeignet herausgestellt - hier insbesondere die
Model Colors.
Da ich sie gemischt verwende, nutze ich die normalen Farben, und verdünne sie dann entsprechend mit
Airbrush-Thinner,
Flow Improver und etwas Wasser.
Vallejo Modell Colour Welche Farbe hat das Vallejo-Modell? Diese Farben in "Acrylicos Vallejo" sind matt deckende…
www.vallejo-farben.de
Die lassen sich gut miteinander vermischen, verdünnen, als Glasur benutzen... Und sind günstig.
Nur gut schütteln muss man sie, da die Konsistenz bei einigen Farben stark schwanken kann.
Dafür habe ich mir jeweils zwei kleine Stahlkügelchen in die Farbbottiche geschmissen.
Außerdem ist die Farbauswahl super, man bekommt praktisch jeden erdenklichen Zwischenton, manchmal beinahe schon zu viele (vor allem wenn dann noch Game Colors, usw. hinzukommen) - Da sollten die Farben vorher mal im Laden angeschaut werden, am Bildschirm sind die Unterschiede finde ich schon recht groß.
Ansonsten habe ich noch einige Farben von Citadel, P3 und sogar noch einige alte Revell-Farben (die auf Wasserbasis) - die werden jetzt aber nach und nach ebenfalls ausgetauscht, auch wenn z.B. die P3-Farben eigentlich gut geeigent zu sein scheinen (mit denen hatte ich aber noch nicht so viel Erfahrung gesammelt, die sind hier schwerer zu bekommen).