--- Problem gelöst ---

Keksbert

New Member
--- gelöst ---
Das Problem hatte sich jetzt doch erledigt - es war, wie sollte es anders sein, DOCH noch Dreck in der Airbrush.
Nur sehr klein, aber groß genug für die Düse.

Trotzdem Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario

Member
Alles klar :cool:

Da du den Thread mit Infinity getaggt hast gehe ich davon aus, dass du Infinity-Miniaturen (Metall) mit Airbrush-Farben bemalst? Nimmst du dafür bestimmte Farben?

Generell habe ich mich schon immer gefragt, welche Farben in Frage kommen, wenn man sich außerhalb des GW-Universums bewegt...
 

Keksbert

New Member
Japp, dass hast du richtig erkannt :).
Bei den Infinitymodellen mache ich die Hauptfarbe der Rüstung mit der Airbrush, danach wird klassisch weitergemalt und akzentuiert.

Nach ewigem herumprobieren, haben sich bei mir dafür die Vallejo-Farben als am besten geeignet herausgestellt - hier insbesondere die Model Colors.
Da ich sie gemischt verwende, nutze ich die normalen Farben, und verdünne sie dann entsprechend mit Airbrush-Thinner, Flow Improver und etwas Wasser.
Die lassen sich gut miteinander vermischen, verdünnen, als Glasur benutzen... Und sind günstig.

Nur gut schütteln muss man sie, da die Konsistenz bei einigen Farben stark schwanken kann.
Dafür habe ich mir jeweils zwei kleine Stahlkügelchen in die Farbbottiche geschmissen.

Außerdem ist die Farbauswahl super, man bekommt praktisch jeden erdenklichen Zwischenton, manchmal beinahe schon zu viele (vor allem wenn dann noch Game Colors, usw. hinzukommen) - Da sollten die Farben vorher mal im Laden angeschaut werden, am Bildschirm sind die Unterschiede finde ich schon recht groß.

Ansonsten habe ich noch einige Farben von Citadel, P3 und sogar noch einige alte Revell-Farben (die auf Wasserbasis) - die werden jetzt aber nach und nach ebenfalls ausgetauscht, auch wenn z.B. die P3-Farben eigentlich gut geeigent zu sein scheinen (mit denen hatte ich aber noch nicht so viel Erfahrung gesammelt, die sind hier schwerer zu bekommen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario

Member
Danke für die detaillierten Infos :)

Von den Vallejo-Farben hatte ich auch schon gehört, werde ich mir mal angucken.

Du benutzt die Farben also sowohl zum Malen, als auch vorher zum Grundieren (dann verdünnt?)? Ich frage rein interessehalber, Grundieren werde ich wohl weiterhin mit normalen Spraydosen. Bei meiner Hobby-Aktivität stände eine Airbrush-Ausrüstung in keinem vernünftigen Preis-Nutzen-Verhältnis...
 
Oben