Parva Bellum - Das Tabletop Festival!

  • Themenstarter Lurk Spitzelzunge
  • Beginndatum
Klingt gut, ist nur leider ein bisschen weit für mich :confused:

Viel Erfolg auf jeden Fall :D
 
Alles relativ. Wo kommst du denn her? Möglicherweise findet sich eine Mitfahrgelegenheit. :)

Also wir hatten die letzen 3 Jahre Leute aus Köln (am Rhein) vor Ort.
 
So Hobbyisten, nun geht es auch hier weiter. ;)


Es haben sich bei uns schon einige Interessenten gemeldet die zum Parva Bellum ´20 erscheinen möchten. Darunter sind Leipziger, die Dice Knights aus Berlin und ein Spieleclub aus der Nähe die ihr eigenes System bei uns vorstellen möchten. Ich hab da so´n Bauchgefühl das es dieses Jahr einfach der Hammer wird! ^^


Als nächstes nehmen wir Kontakt zu einigen Geländeherstellen auf. Neuigkeiten erfahrt ihr wieder hier. ;)





MfG Cle.
 
Wo kommst du denn her? Möglicherweise findet sich eine Mitfahrgelegenheit. :)

Danke für das Angebot. Wäre es um die Ecke, würde ich mir einen Besuch überlegen. Ein mehrtägiges Event ist mir aber zu stressig...

Auf jeden Fall hoffe ich, dass sich die Situation um den Corona-Virus bis zum August gelegt hat und ihr das Festival problemlos veranstalten könnt (ist ja immerhin Ende August, das lässt hoffen :) )!
 
Das ist schade, vielleicht ein anderes mal :rolleyes:

Da wir im Moment eine Krise haben, habe ich die Zeit genutzt, um einige vorhandene Platten zu “pimpen”. Dies bedeutet insbesondere das die Platten eine neue Oberfläche bekommen und einen neuen und vor allen stabilen Holzrahmen haben. Da ich aber (leider) nicht zaubern kann, arbeite ich erstmal an fünf Platten. Zwei davon sind schon für´s Festival reserviert, nämlich für … haha, das erfahrt ihr beim nächsten mal.

Wir sind voller Zuversicht das sich bis August das Thema “Corona” erledigt hat. An dieser Stelle halten wir euch auf dem laufenden.

Und hier habt ihr ein paar Bilder einer Spielplatte.
MfG Cle.
 

Anhänge

  • Platte 1 25%.jpg
    Platte 1 25%.jpg
    603,1 KB · Aufrufe: 1
  • Platte 2 25%.jpg
    Platte 2 25%.jpg
    574,8 KB · Aufrufe: 1
  • Platte 3 25%.jpg
    Platte 3 25%.jpg
    624 KB · Aufrufe: 1
Sieht gut aus die Platte :cool:

Habt ihr überlegt den Holzrahmen zu lackieren/lasieren (nur der Optik wegen)?

Andere Frage: Ist das Haus ein Bausatz oder eine Individual-Fertigung?
 
Danke danke. Soll ja auch optisch ansprechen das ganze. :)

Also wegen lackieren: Das Holz ist eingeölt. Oder meinst du damit das es farblich gestrichen wird? Damals hatte ich den Rahmen schwarz gemalt. Sagt mir aber nicht wirklich zu. So wie es jetzt zu sehen ist bleibt es und ein bisschen dunkelt das Holz ja noch von alleine nach.

Zum Haus: weder das eine noch das andere. Das ist ein 3d Puzzle von MB glaub ich und zwar ist das von Disneys 7 Zwergen. Hat rein zufällig den passenden Maßstab. Ich habe das bei Ebay mit noch ein paar anderen passenden 3D Puzzle gekauft. Wenn ich Zeit finde pimpe ich das noch. :D
 
Hallöchen liebe Leute da bin ich wieder.


So, was erzähl ich euch denn heute?!. Mal überlegen... na klar. Also... zwei Platten sind für August reserviert. Und zwar für den Micha und Max von den Dice Knights aus Berlin. Sie beehren uns mit ihrem Besuch und brauchen die beiden Platten um uns 4 (vier!) verschiedene Tabletop Systeme vorzustellen. Und um euch nicht mehr auf die Folter zu stellen: Es handelt sich dabei um One Hour Skirmish Wargames in dem es um den britischen Kolonialkrieg in Zulu Land geht. Die drei anderen Systeme sind Papertigers, Chaind of Command und BoltAction! Yeah! Alle drei sind zu Zeiten des II Weltkrieges angesiedelt.


Mein Bauchgefühl sagt mir das ich Ende des Jahres neues Minis kaufen werde... Dann habe ich einen Grund mir ein paar “Kätzen” zu kaufen. Dagegen sollte meine Freundin ja nichts einzuwenden haben.... Roar...


Bis nächstes mal Cle.
 
  • #10
Moinsen... und da bin ich wieder.

Kann sich noch jemand daran erinnern, das wir in Kontakt mit Geländeherstellen treten wollten?!


Gute Neuigkeiten! ;) Eben jene haben wir kontaktiert und … wir arbeiten mit Dennis von www.tabletopworkz.de zusammen! Wir bekommen von Ihm zum Vorzugspreis einen großen Karton voll mit Gelände, im Gegenzug dazu schreiben wir eine Rezension und natürlich präsentieren wir Euch das gesammte Gelände auf diesem und zukünftigen Parva Bellum! Einen kleinen Vorgeschmack gibt es aber schon sobalt es bei uns eingetroffen ist. :)


Ich halte euch selbstverständlich auf dem laufenden. Und nun hopp und schwingt die Pinsel, denn bemalte Minis kämpfen besser...^^

Bis denne Cle.
 
  • #11
Und da bin ich wieder. Sorry das es etwas länger gedauert hat, wir nähern uns dem Sommer und da ist wieder viel zu viel Arbeit und zu wenig Zeit ;(

Das Gelände von Dennis (TabletopWorkz) ist inzwischen angekommen und ich finde es echt gut gelungen. Besonders die “Roboter Wracks” werden sich super für die 40K Stadtplatte machen. ;) Leider finde ich zur Zeit keine ruhige Minute um etwas ausführlicher zu schreiben. Und um euch die Wartezeit ein wenig zu verkürzen: https://tabletop-festival.de.tl/Tabletop-Workz.htm


Dort findet ihr das TabletopWorkz Gelände. ;) Im August könnt ihr sämtliches Gelände natürlich vor Ort bewundern.

Wie es um das Parva Bellum ´20 bestellt ist, kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht beanwortet werden. Also abwarten, Minis bemalen und neue Armeen ausheben!

Übrigens bin ich schwach geworden, hab mir ne große “Katze” gekauft.





MfG Cle.
 
  • Like
Reaktionen: Mario
  • #12
Wie es um das Parva Bellum ´20 bestellt ist, kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht beanwortet werden. Also abwarten, Minis bemalen und neue Armeen ausheben!

Zumindest zeigt die allgemeine Entwicklung und auch das was sich in Richtung kleinerer bis mittelgroßer Veranstaltungen gerade tut ja in die richtige Richtung. Ich drücke euch die Daumen!
 
  • #13
Vielen Dank dafür. Ein kleines aber feines Treffen bekommen wir hin ;)
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben