Panzerabwehr bzw. Massenvernichtung 50:50 ?

  • Themenstarter Red Scorpion
  • Beginndatum
Red Scorpion

Red Scorpion

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
8
Alter
41
Ort
Essen
Ich feile ja immer noch an meiner Gefechtskompanie :rolleyes:

Meint ihr ich habe genug Panzerabwehr bzw. genug gegen Massenarmeen? Wie solte das Verhältnis eurer Meinung nach sein. Ich möchte ja nicht das die Liste sang & klanglos untergeht ;)

Ich habe natürlich noch mehr Spielzeuge aber hier geht es erstmal nur um die reine Gefechtskompanie.



*************** 1 HQ ***************
Space Marine Captain, 2 x Energieklaue, Meisterhafte Rüstung
- - - > 145 Punkte

Kommandotrupp, Apothecarius, Kompaniechampion mit Energiewaffe und Parierschild, 2 x Melter, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild
+ Razorback, Synchronisierter Multimelter [Imperial Armour 2] -> 40 Pkt.
- - - > 235 Punkte

*************** 6 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer -> 75 Pkt.
- - - > 275 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer -> 75 Pkt.
- - - > 285 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer -> 75 Pkt.
- - - > 275 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer -> 75 Pkt.
- - - > 270 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer -> 75 Pkt.
- - - > 285 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer -> 75 Pkt.
- - - > 285 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, 2 x Flammenwerfer, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, 2 x Plasmapistole, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 245 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
10 Space Marines, 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 270 Punkte

Devastor-Trupp
10 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 270 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 3065
 
guenter der weis[s]e

guenter der weis[s]e

Forenprofi
Mitarbeiter
Mitglied seit
17. März 2010
Reaktions-Punkte
1
Alter
64
Ort
Duisburg-Duissern
Meiner Meinung nach fehlt zumindest 1 Ordenspriester und 1 oder 2 Cybots, damit die Gefechtskompanie vollständig ist..

Was hältst du von Meltern bei einem der Sprungtruppen - evtl. anstelle von Plasmapistolen?

Bei den Devastoren - willst du den Sergeant bei den schweren Waffen lassen, wegen Signum? Oder fährt der mit dem Auto - dann würde ich eine E-Waffe/E-Faust dazutun.

Ansonsten denke ich, dass genug gegen Fahrzeuge dabei ist.. evtl. der eine oder andere Melter anstelle eines Plasmawerfers.. genug gegen Infanterie ist auf jeden Fall dabei..

Willst du die Gefechtskompanie auch mal spielen? Oder möchtest du sie einfach nur da stehen haben?
 
Red Scorpion

Red Scorpion

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
8
Alter
41
Ort
Essen
Kurzer Überblick der Infantrie Waffen

2x Plasmapistole
2x Flammer
4x Plasmawerfer
4x Melter
3x Plasmakanone
5x Raketenwerfer
4x schwerer Bolter
2x Laserkanone

Fahrzeug Waffen

6x Laser/sync. Plasma
2x sync. schwerer Bolter
1x sync. Multimelter


Sprungtruppen können leider keine Melter bekommen.

Zur Spielweise: ich teile alles in Kampftrupps auf und natürlich spiele ich sie auch gelegentlich. Leider nicht so erfolgreich, wie ich es mir wünsche. Ist ja auch keine Powerliste, sondern mehr was fluffiges :cool:.

Die Transporter der Devastoren, liefern Feuerunterstützung und zusätzliche Deckung. Sie bleiben in der Regel leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Icegrim

Icegrim

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
25. Februar 2011
Reaktions-Punkte
17
Ort
Essen
Von der Fluffseite betrachtet gefällt mir das Ganze ausgesprochen gut.
Den Taktischen Sergeants mit E-Waffe evtl. noch Melterbomben, falls man mal n hartes Fahrzeug oder n Läufer im Nahkampf angehen muss. Außerdem vermisse ich Flamer in den Standards. Aber das ist Geschmackssache.

Starke Razorback-Unterstützung ist immer ne feine Sache.
 
guenter der weis[s]e

guenter der weis[s]e

Forenprofi
Mitarbeiter
Mitglied seit
17. März 2010
Reaktions-Punkte
1
Alter
64
Ort
Duisburg-Duissern
Sprungtruppen können leider keine Melter bekommen.


Ich vergaß, du spielst die ja nach Space-Marine-Regeln, nicht nach denen der Blood Angels. Loyale Space Marines habe ich schon lange nicht mehr gespielt, so dass ich die Ausrüstungsoptionen nicht mehr alle auswendig weiss.

Und Icegrim hat recht - ein paar Flamer wären nicht schlecht, wenn du eine allgemeine Liste haben willst. Gegen Orkze und Imps sind die klasse, aber auch Marines und andere 3plus-Rüster müssen mehr Rüstungswürfe ablegen als bei normalem Beschuss.
 
Red Scorpion

Red Scorpion

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
8
Alter
41
Ort
Essen
Hmm.. ich habe 2 Flammer in einem der Sprungtruppen. In den Standards sind mir Plasmawerfer/Melter lieber. Mehr Power gegen die harten Sachen.

Ich kann mir ja Wechselmodelle machen. :rolleyes:

Melterbomben sind eine Option.
 
Icegrim

Icegrim

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
25. Februar 2011
Reaktions-Punkte
17
Ort
Essen
Flamer in Taktischen Trupps sind ja nu nicht Pflicht.
Würde den Fluff aber noch mehr unterstreichen.

Ansonsten geb ich dir Recht --> BINFORD 6000 Plasmawerfer!!! MEHR POWER:D
 
Red Scorpion

Red Scorpion

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
8
Alter
41
Ort
Essen
Ich glaube nicht Tim :D

Die Plasmawerfer werde ich erstmal so in der Liste lassen. Feuer ist einfach nicht heiss genug ;)
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Oben