Organisation eines Space Marine Ordens bzw. die Makierungen

  • Themenstarter Red Scorpion
  • Beginndatum
Red Scorpion

Red Scorpion

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
8
Alter
43
Ort
Essen
Wie ja jeder weiss :rolleyes:
Ich möchte mir eine Gefechtskompanie der Red Scorpions aufbauen und diese duch weitere Einheiten aus der ersten Kompanie und mit Panzern aus dem Arsenal des Ordens unterstützen.
Jeder Marine und jedes Fahrzeug soll dabei die richtige Makierung bekommen.
Bsp:
Taktischer Trupp.
Zahl der Kompanie, Zahl des Trupps 1-6, Das taktische Symbol

1.- Eine Gefechtskompanie besteht aus:
(Komandotrupp, 6 taktischen Trupps, 2 Sturmtrupps, 2 Devastortrupps, Transporter, diverse Cybots)
diese gehören alle fest zur Kompanie und haben die entsprechende Makierung.
Was ist aber mit (Vindicator, Techmarines, Predator, Whirlwind, ...) sie werden ja aus dem Arsenal des Ordens gestellt. Welche Makierung bekommen diese???

2.- Hat die erste Kompanie einen Komandotrupp???

3.- Gehören Ordenspriester einer Kompanie an und werden auch dem entsprechend makiert???

4.- Scriptoren werden den Kompanien aus dem Scriptorium zugeteilt. Haben diese irgendwelche Makierungen???

5.- Land Raider werden ja nur von der ersten Kompanie genutzt. Bekommen diese eine Makierung der ersten Kompanie obwohl sie aus dem Arsenal stammen???

Freue mich auf eure Antworten
 
zu 1.
die einzelnen fahrzeuge werden, wie du richtig sagst, aus dem arsenal gestellt, haben aber innerhalb des arsenals nummern
zu 2.
hat sie, sie rekrutiert sich aus den veteranen der kompanie
zu 3.
ja, jede kompanie hat einen
zu 4.
nicht das ich wüsste
zu 5.
es gibt sowohl land raider im arsenal als auch in der ersten kompanie
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben