Operation Walküre

  • Themenstarter Violator
  • Beginndatum
  • #41
Ja! Sehr cool! Vor allem weils so den "Mal schnell mit Kreide aufgemalt" Charme hat. Gefällt mir! Daumen hoch!
 
  • #42
Bitte macht mir mal ein paar Vorschläge was ich auf die zweite Base der Walküre machen kann soll wie auch immer mir fällt nichts ein. :confused: Danke.
 
  • #43
Vielleicht ne Sandsackstellung mit Waffenteam?
 
  • #44
okay das ist mal eine Überlegung wert. bitte mehr........
 
  • #45
Hat die zweite Walküre schon irgendwelche Besonderheiten an der Maschiene oder Besatzung?

Ansonsten wäre die Überlegung ein völlig anderes Thema aufzugreifen zB eine erlegte Einheit der Haus und Hof Gegner oder irgendein Wrack!
Anderseits hätte ein Schwester-Thema (Schutzwall) auch seinen Reiz, in dem man ein zwei sichernde Soldaten stellst, die schon abgesetzt wurden!
 
  • #46
die Walküre sieht zu 80% aus wie die erste so mit Rost und so.
einen zweiten Schutzwall habe ich leider nicht mehr alle Wracks sind größer als die Base das fällt leider auch raus.
Einheit der Haus und Hof Gegner das ist auch gut.
 
  • #47
vielleicht günstig irgend einen imperialen Panzer oder Cybot zerlumpen und als Deko nehmen?
 
  • #48
Danke für die Ideen ich hab schon eine kleine Idee....:D

und hier sind mal beide zusammen.

walküre 074.jpg
 
  • #49
faszinierend, wie manche begnadete hände haben.. *neid*
 
  • #50
Ersteinmal..wow sieht echt super aus!

nur ine Frage, wie hast du diesen geilen Schutztwall hinbekommen??


war der schon Fertig, und du hast ihn nur noch so dahingeklebt, oder hast du ihn ganz alleine gebaut??
Und wenn ja, wie??
 
  • #51
Danke.
der Schutztwall ist von Forgeworld ja der ist schon Fertig.
 
  • #52
Ahh ok danke!
 
  • #53
so ich habe gestern im Club die zweite Base gemacht :D und das ist dabei raus gekommen....

walküre 101.jpg

walküre 107.jpg

walküre 111.jpg

walküre 115.jpg

ich habe das Pferd mit einem Drehmel ausgehüllt und von den Khemri ein teil des Skelettpferd eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #54
Sehr geile idee mit dem Pferd!

weiter so
 
  • #55
das ist echt cool! :D
 
  • #56
Ich finde auch, sher geile Idee. Eine Frage noch. Weiste die Profilwerte von Chaosreneganten?
 
  • #57
Ja wirklich eine sehr gute Idee, das mit dem Pferd!
Da kann ich mich Typhus nur anschließen!

Und ja, die Profilwerte der Chaosreneganten würden mich auch sehr interessieren.
 
  • #58
vor allem eine sache fällt bei dem abseiler auf:
wenn du dir das in real mal anschaust, muss das seil mindestens mit einer fußschlaufe stabilisiert werden (also das seil einmal um einen fuß gewickelt sein), um den abstieg von der geschwindigkeit steuern zu können. der seilarm sollte überm kopf greifen, aber das wird schwer denke ich... die schussposi is in ordnung, für deckungsfeuer.
würde aber wirklich nich nur af der base welche hinsetzen, sondern beide ideen kombinieren: 2 mann unten, die gelände sichern (möglichst kniend) und einer oben, der das seil noch sichert und am ende nachkommen würde.

EDIT würde das sein einmal ums linke bein legen, das wäre bei der pose am realistischsten....am seilarm musste aber echt noch was machen, sonst reißt der sich jeden muskel da im arm ;)

Hi,

als der Fast-Roper an der Walküre ist nicht sehr realistisch. Beim sogenanten Fast-Roping (Abseilen aus einem Hubschrauber) ist die Waffe mit dem Trageriehmen über den Rücken gelegt. Beim Ausstieg aus dem Hubschrauber ist das Gesicht zum Heli. Man steigt im sitzten aus und schwinkt dabei um 180° um das Seil. Beide Beine müssen am Seil sein, allerdings ohne eine Schlaufe oder was ähnlichem. Die Geschwindigkeit wird durch das zurücklehnen im Seil reguliert. Davon abgesehen würde auch kein Soldat die Geschwindigkeit regulieren, da man eigentlich grundsätzlich unter Feindfeuer angreift (das weiss ich aus pers. Erfahrung).

Ansonsten finde ich die Idee echt super!!

Wenn du ein wenig mehr Details zum Fast-Ropen benötigst, empfehle ich dir den Film Black-Hwak-Down :)


Grüße
 
  • #59
hier jetzt die Bilder von der Fertigen Base auch wenn es länger gedauert hat.:rolleyes:

bases 001.jpg

bases 007.jpg

bases 010.jpg
 
  • #60
Was für ein gelungener Umbau des Pferdes :eek:, darauf muss man erstmal kommen.

Sehr schön und einzigartig
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben