Neue Startbox kaufen?

  • Themenstarter Cabal
  • Beginndatum
Cabal

Cabal

Cosmophobia-Vorstand
Mitglied seit
1. Februar 2012
Reaktions-Punkte
5
Ich grüble und grüble...lohnt sich die neue Startbox oder nicht?

Pro:
  • Ein neues Battleship
  • ein neuer Träger
  • TAC-Deck
  • Flieger mit Fliegerbase
Contra:
  • Smalls und Medium wären doppelt und dreifach (unnütz)
  • Die großen Modelle sind nicht DIE Bringer...
  • Nicht ganz billig dafür...
Wie haltet ihr es mit euren Boxen? Für Einsteiger sind sie super, aber was, wenn man schon eine Flotte hatte?
 
Icegrim

Icegrim

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
25. Februar 2011
Reaktions-Punkte
17
Ort
Essen
Ich hätte zwar einiges gebrauchen können, weil ich es noch nicht doppelt und dreifach habe (Corvetten, Fregatten, Cruiser),
habe mich aber doch dagegen entschieden weil ich von dem was drin ist effektiv nur 3 Sachen gebrauchen kann (nämlich Battlecruiser, Fregatten und Träger).
Wollte auch nicht unbedigt mit zwei 215 Pkt + Battleships auflaufen.
Hab mir letztendlich den Träger und 6 Fregatten separat geordert und habe sogar noch viel Luft zum Preis der Naval Box wenn der Battlecruiser in den Blisterverkauf gehen sollte.
Flieger hab ich bereits ausreichend und die Bases gibts auch irgendwann einzeln.
 
Rhunmaki

Rhunmaki

Moderator
Mitglied seit
30. Mai 2008
Reaktions-Punkte
4
Ort
Essen
Ihr beiden seid die, bei denen sich die Grundboxen am wenigsten lohnen...
Bei den Briten sind einfach nur die zwei neuen Modelle drinnen und die Cruiser sind einfach mäßig.
Und bei den Japanern gibt es einfach die 2-Player die interessanter ist...
Bei allen anderen würde ich ja sofort ja sagen, aber bei Euch beiden. ;-)

Aber ehrlich? Der Träger und das H-Battleship sind eigentlich solide. Gerade der Träger besticht durch günstig und ordentlich wumms nach vorne...
 
Icegrim

Icegrim

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
25. Februar 2011
Reaktions-Punkte
17
Ort
Essen
Aber 45€ für 2 Schiffe ist dann schon etwas überpreist (wenn man den Nicht-Nutzen der anderen Schiffe mit einbezieht)
 
S

Skargar

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
4. Oktober 2010
Reaktions-Punkte
11
Ich zögere auch noch. Ich brauche im Prinzip aus der Box nur den Battle Cruiser und den Carrier. Der Rest ist doppelt und dreifach. Habe schon darüber nachgedacht, den Rest dann bei Ebay reinzustellen, zumindest die TAC-Cards wird man dann wohl gut los. Aber es wird wohl ein teurer Spass bleiben. Ich werde mir erst mal mein vorhandenes Material angucken und abwarten, vielleicht erscheinen die Blister ja zügig.
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Oben