Neue Necron Arme

  • Themenstarter luke1
  • Beginndatum
L

luke1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2012
Reaktions-Punkte
0
Ich will anfangen eine Necron Arme zu sammeln und werde oft gegen Tau spielen.
Ich würde mich sehr freuen wen ihr mir truppen nennen könntet die stark gegen eine gemischte Tau arme sind.

LG luke
:rolleyes:
 
Das kommt darauf an, ob du deine Necrons NUR gegen Tau ausrichten willst.. oder allgemein gegen alles.. ob du fluffmässig spielen willst oder turniermässig hart..

Gegen Tau ist alles, was schnell in den Nahkampf (oder auch nur nahe genug heran) kommt, gut..
 
Ich finde, du solltest deine Truppen nicht zu stark auf einen Gegner fixieren, da du wahrscheinlich oft auch gegen andere Armeen spielen wirst.
Flieger sind meiner Meinung nach sehr gut gegen alles und ich mag persönlich Extinctoren und die Cryptex?
 
Mein Vorschlag bzgl. einer Liste, die gut gegen alles ist, aber nicht übermässig stark:

*************** 1 HQ ***************
Hochlord, Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen, Durasempisches Geflecht, Phasenverzerrer
- - - > 175 Punkte

Herrscherrat
+ Lord, Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen -> 60 Pkt.
+ Bote der Verzweiflung -> 30 Pkt.
+ Bote der Verzweiflung -> 30 Pkt.
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Eliminatoren
+ Nachtsichel -> 100 Pkt.
- - - > 195 Punkte

5 Eliminatoren
+ Nachtsichel -> 100 Pkt.
- - - > 195 Punkte

*************** 4 Standard ***************
10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte

10 Extinktoren, Tesla-Karabiner
- - - > 170 Punkte

5 Extinktoren, Tesla-Karabiner
+ Nachtsichel -> 100 Pkt.
- - - > 185 Punkte

5 Extinktoren, Tesla-Karabiner
+ Nachtsichel -> 100 Pkt.
- - - > 185 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
6 Kanoptech-Phantome, 1 x Partikelwerfer, 1 x Fesselspulen
- - - > 225 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter, Gauss-Kanone
- - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter, Gauss-Kanone
- - - > 90 Punkte


Gesamtpunkte Necrons : 1850

Der kleine Lord geht in eine der 10er-Einheiten.. die Kryteks in je 1 Eliminatoreinheit.. der Hochlord verstärkt entweder eine der 10er-Einheiten oder geht in eine der Eliminatoreneinheiten..
 
Hört sich echt gut an! ;)
 
Danke für eure tips.
Die armeliste werde ich als grundsatz meiner arme nehmen und auch auf eure weiteren tips achten.

Vielen dank für die guten antworten und tips.

LG Luke
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig wird´s auch mit folgender Liste.. 18 Phantome bekommst du nicht weg, bevor die im Nahkampf sind..

Destruktorlord geht mit einem Phantom-Trupp.. Hochlord kommt zu den Leibgardisten in den Flieger..

*************** 2 HQ ***************
Destruktor-Lord, Kriegssense, Durasempisches Geflecht, Gedankenkontrollskarabäen
- - - > 160 Punkte

Hochlord, Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen, Regeneratorsphäre, Phasenverzerrer
- - - > 190 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Leibgardisten, Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde
+ Nachtsichel -> 100 Pkt.
- - - > 325 Punkte

*************** 5 Standard ***************
5 Necron-Krieger
- - - > 65 Punkte

5 Necron-Krieger
- - - > 65 Punkte

5 Necron-Krieger
- - - > 65 Punkte

5 Necron-Krieger
- - - > 65 Punkte

5 Necron-Krieger
- - - > 65 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
6 Kanoptech-Phantome
- - - > 210 Punkte

6 Kanoptech-Phantome
- - - > 210 Punkte

6 Kanoptech-Phantome
- - - > 210 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte


Gesamtpunkte Necrons : 1900
 
Danke auch für die neue armeliste.
Ich werde mich noch entscheiden welche ich als grundsatz verwenden werde.

Viellen dank und LG Luke
:rolleyes:
 
Servus,
da ich nächste Woche auf einem 40k Tunier bin und meine alte Liste mit Soros/Wolves in 4 Testspielen völlig versagt hat hab ich mir eine alternative ausgedacht
 
  • #10
Irgendwie werde ich aus deinem Beitrag nicht schlau!?

Falsches Thema?

Trotzdem HWK im Forum ;)

Gruß Red
 
  • #11
  • #12
Danke für die Info. :)

Zum Bots plätten habe ich keine Rechte. Herr Dr. !? :D
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben