Neue Fleetstats sind draußen

  • Themenstarter ASCII
  • Beginndatum
ASCII

ASCII

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
3. April 2013
Reaktions-Punkte
3
Ort
Essen
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir! Hab heute schon im Stundentakt geguckt... jetzt weiß ich, was ich das WE über machen werde!
 
hi
könnte mir jemand die russen und italiener ausdrucken .
komme an keinen drucker
 
Auf die Karten warte ich seit Stunden.
Der lässt sich Zeit :(
 
Hmmm... habe die Werte verschiedener Schiffe der Briten mit gleichwertigen Schiffen der FSA, EoBS und den Preußen verglichen.

Obwohl die Briten meines Erachtens nach aufgewertet wurden, kamen sie bei ALLEN Vergleichen immer irgendwie schlechter rüber. Allerdings müsste ich auch mal wissen was folgende Sonderregeln machen:

1) Die Munitionstypen Piercing und Devastating
2) Combat Patrol
3) Internal Puls Generator
 
Die erste Frage kann ich Dir beantworten:
Piercing lässt den Gegner einen Krit-Effekt bekommen, wenn der DR erreicht ist. Nur den Effekt nicht die zwei Schaden.
Bei Devastating darfst Du zwei Würfel im ersten Wurf pro sechs neu werfen. Nicht nur einen.
Beides mächtige MARs die Du recht häufig hast.
Ich lese mir die Briten durch und denke, toll versenke nen Briten oder fang gar nicht erst an draufrum zu schießen. So viel Redoutable oder Torpedoes die die haben lohnt es sich anders einfach nicht...

Russen und Covenant lesen sich sehr gut.
Covenant ist nicht viel verändert außer der PA und ein paar einzelne Schiffe.
Russen sind stark verändert, weil sie ein vollkommen anderes Ablative Armour haben und die Türme jetzt auch RB3 hat.
Mir gefällts.
 
Das Piercing hatte ich gerade auch gefunden...

Einige neue Sachen sind ganz gut aufgezogen, z.B. dass jetzt hinter den Schilden steht wie viele Würfel es gibt etc.
 
Bin mit meinen Jappis auch recht zufrieden.
Punktwerte sind was erhöht, gerade beim Dreadnought, aber dafür alle Schiffchen mit Brand-Raketen und Brand-Primärtürmen. So gut wie alles mit Faster Torpedos und die Waffen allesamt hochgeschraubt.
Selbst die Eskorten feuern jetzt eifrig zurück.
Brauch jetzt nur noch n Regelbuch. :)a
 
Es gab gerade nochmal ein Update bei den Stats. Waren wohl noch ein paar Fehler drin. Aktuellste Version müsste jetzt 1.2 sein.
 
  • #10
Könnt ihr alten erfahrenen Hasen mir sagen ob bei den Preußen sich mehr das Set mit dem U-Boot oder das mit dem Metzger lohnt?
 
  • #11
@MurdocGE : Ich kann dir leider nur sagen, dass ich beides hassen gelernt habe. Allerdings nur in der alten Edition...
 
  • #12
@MurdocGE:
Ich denke mal du meinst das Wolf Pack Flotilla Set mit dem Sturmbringer Uboot!
Also ich bin damit zu frieden! Das Uboot ist genial! Zieht aber viel Feuer auf sich! Es ist für seine 150 Pkt. richtig gut! Es besitzt zwar nur 2 Waffen aber alle zwischen 7 - 11 Würfel für Angriff und auf allen RB einsetzbar und Tesla und 270° Arc!!!! Ist aber relativ langsam mit seinen 6 " Mov aber ist halt ein Large Model! Die Support Cruisers sind gut aber mehr auch nicht! Alles aber Limited Availabity!

Metzger zur See besitz ich nicht da schon bei Landgefechten schwer zu händeln zu min wenn man nur 1 einsetzt!

Muss aber sagen war nach Rules 1.1!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Also das U-Boot ist bei mir in so gut wie jeder Liste gesetzt. Den Rest aus der Box finde ich auch ganz ok.

Bei den Metzgern bin ich mir noch nicht so sicher wie die sich Schlagen werden. Bisher konnte man die in ner 2er Schwadron einsetzen, jetzt nur noch alleine.
Würde daher glaube ich eher zur Sturmbringer Box tendieren.
 
  • #14
Nimm das U-Boot. Auch ohne großartige Kenntniss der Preussen kann ich vom reinen Regelbuchwissen sagen, dass das Teil für seine Punkte verdammt gut ist.

Das Gefühl hab ich allerdings derzeit generell im 150 Pkt Bereich ;)
 
  • #15
Done...
Das preußische U-Boot durchquert gerade die Ruhr nach Mülheim in Richtung des Murdoc´schen Hafen :-D
 
  • #16
Die neue Fleets Stats sind draußen inkl. der Alliance und Mercenaries...
Gerade keine Zeit reinzugucken, aber ich dachte ich schreibe es mal...
 
  • #17
Nice one.
Hab bisher die Ottomanen, die Chinesen, Australier und Italiener überflogen.
Denke das die Fraktionen ganz gut abschneiden.

Bei den Chinesen wird sogar schon ein Imperial Bond Book angekündigt.
WANI !!! :D
 
  • #18
Danke Bene für die Info.
Spielerisch kann ich das nicht beurteilen aber optisch gefallen mir die Italiener und die Black Wolve Söldner ja immer noch super.
 
  • #19
Tja. Italiener scheinen auf den ersten Blick recht hart. Close Quarter Gunnery und Brett harte Türme machen sie recht interessant. Der größte Nachteil von CR-1 ist auch nicht mehr vorhanden also sehr übel.
Und naja an der Black Wolf hat sich nicht viel geändert... Die sind also immer noch super. Wenn auch etwas teurer geworden. Und der Rest hat nachgezogen...

Und die Fraktionen schein alle recht nah beieinander zu sein. Die Ottomanen sind eher schwächer und teurer geworden. Viele Farktionen sind wesentlich besser geworden. Und die besten Alten sind eher gleich geblieben... Also im Schnitt alles gut...
Für mich heißt es dann ab jetzt YAY Mercs...
 
  • #20
Tja. Italiener scheinen auf den ersten Blick recht hart. Close Quarter Gunnery und Brett harte Türme machen sie recht interessant. Der größte Nachteil von CR-1 ist auch nicht mehr vorhanden also sehr übel.
Und naja an der Black Wolf hat sich nicht viel geändert... Die sind also immer noch super. Wenn auch etwas teurer geworden. Und der Rest hat nachgezogen...

Und die Fraktionen schein alle recht nah beieinander zu sein. Die Ottomanen sind eher schwächer und teurer geworden. Viele Farktionen sind wesentlich besser geworden. Und die besten Alten sind eher gleich geblieben... Also im Schnitt alles gut...
Für mich heißt es dann ab jetzt YAY Mercs...

Danke für deine Einschätzungen.
Dann weiß ich ja wen ich als Allierte demnächst mitnehme :)
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben