Mitgliedschaft

  • Themenstarter MurdocGE
  • Beginndatum
M

MurdocGE

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
4. März 2012
Reaktions-Punkte
2
Alter
38
Ort
MH
Hi Leute,

war ja jetzt 2 mal bei euch und habe noch Fragen zur Mitgliedschaft.

1. In welcher Form wird bezahlt? Bar oder Überweisung?
2. Gibt es Fristen die ich einhalten muss wenn ich wieder austreten möchte?
(ist zwar nicht geplant, aber man weiß ja nie was mal passiert ;) )

Gruß
Jannis
 
Hi Leute,

war ja jetzt 2 mal bei euch und habe noch Fragen zur Mitgliedschaft.

1. In welcher Form wird bezahlt? Bar oder Überweisung?
A.: überweisen

2. Gibt es Fristen die ich einhalten muss wenn ich wieder austreten möchte?
(ist zwar nicht geplant, aber man weiß ja nie was mal passiert ;) )

A.: was meinst du mit fristen , so etwas : wenn du mitglied wirst muss du bei den strichen dich eintragen und wenn du 3x da warst musst du etwas machen

Gruß
Jannis

hoffe ich konnte helfen
 
Danke erstmal für deine Antwort.

Ist das Mitgliedsformular auf der Homepage noch aktuell?
Würde ich dann wahrscheinlich in den nächsten 2 Wochen abgeben...im Club oder?

Was "machen"? Jetzt verwirrst du mich...Ich glaub davon hatte mir noch keiner was erzählt :) !?

Meinte aber eigentlich ob es sowas wie eine "Kündigungsfrist" gibt, wenn man austreten möchte!?
 
Ich schaff da mal Abhilfe:

Das Formular auf der Homepage ist aktuell, haben davon allerdings auch noch welche im Club.
Esbesteht die Möglichkeit einer aktiven (14€) und einer passiven (7€) Mitgliedschaft.
Der Unterschied: passive Mitglieder haben alle Rechte und Pflichten eines aktiven Mitglieds, nehmen aber nur 2x im Monat am Clubleben teil.

Auch wir haben eine Kündigungsfrist, welchen ,wenn ich mich nicht irre, bei 2 Wochen liegt.

Mit der Strichliste, von der Ma-He sprach, hat es folgendes auf sich:
Jedes Mitglied hat sich auf irgendeine Weise für den Club einzubringen. Das kann von Fegen der Clubräume über Müllentsorgung bis hin zur Teilnahme an Clubprojekten und Turnierhilfe reichen.
Jede dieser Aktivitäten wird verschieden mit Strichen gewertet. Faustregel:
Für jeden gesammelten Strich kannst du 3x im Club tun und lassen was du willst.. Solltest du also 6x da gewesen sein und 2 Striche gesammelt haben, solltest du mal wieder etweas tun.
Diese Regelung wurde eingeführt um damit so leidige Themen wie Fegen, Gelände ausbessern etc. nicht immer an den Gleichen hängenbleiben.
Und tut mMn auch nicht weh.

Edit:
Hier mal n paar Links dazu:
http://www.tabletopforum.com/cosmophobia-intern-177/wer-gemacht-hat-4608/

http://www.tabletopforum.com/cosmophobia-intern-177/neuentwurf-clubsatzung-4703/index2.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaff da mal Abhilfe:

Das Formular auf der Homepage ist aktuell, haben davon allerdings auch noch welche im Club.
Esbesteht die Möglichkeit einer aktiven (14€) und einer passiven (7€) Mitgliedschaft.
Der Unterschied: passive Mitglieder haben alle Rechte und Pflichten eines aktiven Mitglieds, nehmen aber nur 2x im Monat am Clubleben teil.

Auch wir haben eine Kündigungsfrist, welchen ,wenn ich mich nicht irre, bei 2 Wochen liegt.

Mit der Strichliste, von der Ma-He sprach, hat es folgendes auf sich:
Jedes Mitglied hat sich auf irgendeine Weise für den Club einzubringen. Das kann von Fegen der Clubräume über Müllentsorgung bis hin zur Teilnahme an Clubprojekten und Turnierhilfe reichen.
Jede dieser Aktivitäten wird verschieden mit Strichen gewertet. Faustregel:
Für jeden gesammelten Strich kannst du 3x im Club tun und lassen was du willst.. Solltest du also 6x da gewesen sein und 2 Striche gesammelt haben, solltest du mal wieder etweas tun.
Diese Regelung wurde eingeführt um damit so leidige Themen wie Fegen, Gelände ausbessern etc. nicht immer an den Gleichen hängenbleiben.
Und tut mMn auch nicht weh.

Edit:
Hier mal n paar Links dazu:
http://www.tabletopforum.com/cosmophobia-intern-177/wer-gemacht-hat-4608/

http://www.tabletopforum.com/cosmophobia-intern-177/neuentwurf-clubsatzung-4703/index2.html


Hey,

super danke. Jetzt habt ihr auf jeden Fall alle meine Fragen beantwortet ;)
Mit den Aufgaben find ich super, muss ja auch alles irgendwie geregelt sein...Sonst gibt es ja auch ein riesen Chaos :)

@Icegrim:
Die beiden Links kann ich aber leider nicht öffnen. Da kommt ne Meldung dass ich wohl möglich keine Recht habe diese zu lesen!? Kann das sein?
 
auf die seiten kann man erst wenn man mitglied ist und dafür freigeschaltet wurde
 
Hatt ich mir schon gedacht mit den Zugriffsrechten.
Zumindest die Clubsatzung sollte vielleicht mal für die Öffentlichkeit freigegeben werden. Kann mir nicht vorstellen dass sich Interessierte in den Club begeben um zu lesen.
 
Clubsatzung wird nach der nächsten QVS am 20.03. freigegeben.
 
  • #10
Vermutlich eher ein Punkt für die Versammlung, mags aber schonmal loswerden...wie wird die Betreuung von neueinsteigern gewertet? Gibts nen Strich, wenn man selbstlos einen Abend verplant um Regeln zu erläutern und halt nette Listen in ungewohnten Punktegrößen stellt?

In herne ists mal ein Diskussionspunkt gewesen, dass darauf nicht jeder Lust hat. Da fanden sich dann aber schon welche, die sich da auch super Mühe geben.

Natürlich will ichs nicht vom Strich abhängig machen, wäre aber natürlich immer eine Motivation den eigenen Spass etwas zurück zu stellen.
 
  • #11
Wandert auf die Tagesordnung.

@Murdoc: Am Besten spricht man nochmal +ber die Details der Mitgliedschaft persönlich. Dann kann man das Ganze ausfürhlicher tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben