Meine verschiedenen Armee Projekte

  • Themenstarter Tsedong
  • Beginndatum
T

Tsedong

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Juni 2011
Reaktions-Punkte
0
Meine verschiedenen Armee Projekte (Space Marines WH40k; Orks WH40k; Deutsche SotTR)

Grundlegendes:

Also bin noch sehr neu in diesem Hobby habe aber durch meinen ausgeprägten Sammelwahn eigentlich alles was es benötigt um mit meinen Minis eine Menge Spaß zu haben.

Ich will diesen Thread nutzen um euch mal meine verschiedenen Armeeprojekte zu veranschaulichen und euch auch ein paar Bilder zu zeigen.

Diesen ersten Post werde ich nutzen um Updates und ähnliches hier zu verewigen so das Interessenten immer sehen was den genau neu ist.

Zu mir:

Ich bin noch junge 24 Jahre und habe vor ca. einem halben Jahr zum Tabletop gefunden durch einen Arbeitskollegen der selber ein begeisterter Spieler und Sammler ist. Seit dem bin ich der ganzen Sache ziemlich verfallen und meine Armeen wachsen schneller als meine Frau das ganze gut heißen kann.

Aber das macht nichts denn soweit so gut, die Vitrine ist noch nicht voll und wenn dem doch einmal so sein soll dann wird halt anderswo platz gesucht.

Über diesen Thread:
Warum mache ich das hier eigentlich? Ein Thread um euch meine Armeen zu zeigen. Mir geht es vor allem um Feedback. Ein bisschen zu den verschiedenen Listen aber vor allem zum bemalen und basteln. Da ich nur über sehr wenig Erfahrung verfüge ist Input immer wichtig und auch Kritik ist bei mir immer willkommen den nur so kann man sich verbessern.

Zu den Bildern möchte ich sagen das ich momentan leider keine besseren machen kann. werde zwar bei Gelegenheit mal nach so einer schönen weißen Box suchen aber da ich keine Kamera habe müsst ihr mit dieser Qualität vorlieb nehmen. Ich hoffe man erkennt trotzdem etwas und es beleidigt eure Augen nicht zu sehr.

Updateliste

21.06.2011 - Erstellen des Threads und einstellen der Bilder von bemalten Minis
 
Zuletzt bearbeitet:
Warhammer-40000-Glory-in-Death-logo__300x72.gif


Ultramarines:

Warum:
Meine erste Armee mit der ich angefangen habe. Die Space Marines haben mir eigentlich sofort gut gefallen und deswegen habe ich mich für sie als erste Armee entschieden. Warum gerade das blaue Ultramarines Farbshema weiß ich nicht aber ich habe es etwas dunkler gestaltet damit alles etwas dreckiger und abgenutzter aussieht. Warum werde ich dann später im Background Bereich erklären.
gerade beim Motto der Armee könnt ihr mir gerne helfen. Kann icht wirklich lateinisch und kann daher sein das es teilweise falsch ist.

Hintergrund:
"Oblivisci et Perditus"
Die Legion der Vergessenen ist eine Truppe von zurück gelassenen. Wenn ein Space Marine Orden Truppen auf einem Planeten zurücklassen muss kann es passieren das sie sich dem Orden der Vergessenen anschließen. Zwar ähnelt das Farbschema dem der Ultramarines aber im Gegensatz zum großen Orden kämpfen die Vergessenen mit allem was sie in die Finger bekommen. Fahrzeuge werden mit einer unglaublichen Hingabe gewartet da man kaum Ersatz findet so auch die Rüstungen und Waffen.
Nach Jahrtausenden des Kampfes haben die Verlorenen es immer noch nicht geschafft sich einen Heimat Planeten zu sichern. So Leben sie wie Nomaden immer auf der Suche nach einem neuen Kampf und nach weiteren Vergessenen die sich ihnen anschließen.

Noch zu tun:
- Land Raider bemalen
- 3. Zug bemalen
- Drop Pod bemalen
- Devastoren bemalen
- mehr Einheiten kaufen

Bilder:

Captain
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4

Ordenspriester
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4

Kommandotrupp
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6

Ehrwürdiger Cybot
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4

1. Zug
Bild 1 (Gruppen Bild)
Bild 2 (Seargent)
Bild 3 (Heavy Bolter)
Bild 4 (Flammenwerfer)
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8
Bild 9
Bild 10
Bild 11

2. Zug
Bild 1 (Gruppen Bild)
Bild 2 (Seargent)
Bild 3 (Melter)
Bild 4 (Raketenwerfer)
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8
Bild 9
Bild 10
Bild 11

Scout Trupp
Bild 1 (Seargent)
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6

Razorback
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5

Scout Bike Schwadron (bisher nur 2 Modelle)
Bild 1 (Modell 1)
Bild 2 (Modell 1)
Bild 3 (Modell 1)
Bild 4 (Modell 1)
Bild 5 (Modell 2)
Bild 6 (Modell 2)
Bild 7 (Modell 2)
Bild 8 (Modell 2)

Trike
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
 
Zuletzt bearbeitet:
Warhammer-40000-Glory-in-Death-logo__300x72.gif


Orks

Warum:
Mit den Orks habe ich nur angefangen weil ich zufällig einen Pack aus der Black reach Box für 8 € inkl Versand ersteigern konnte. Danach habe ich mir den Codex geholt und seit dem bin ich von den fiesen Grünlingen fasziniert und will diese Armee auch nicht mehr missen.

Hintergrund:
folgt

Noch zu tun:
- Base Gestaltung
- 30x Boys bemalen
- 5x Bosse bemalen
- 3x Killakoptaz bemalen
- mehr Einheiten kaufen

Bilder:

Waaaghboss (bisher nur gedippt, bin noch nicht sicher wegen dem Matt-Lack)
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
 
Zuletzt bearbeitet:
secrets.jpg


Deutsche

Warum:
Meine jüngste Armee, habe ich eigentlich nur angefangen weil ich die Modelle sehr hübsch finde und das Setting einfach unglaublich Spannend ist.

Hintergrund:
folgt

Noch zu tun:
- Base Gestaltung
- Sniper bemalen
- Para Trooper bemalen
- mehr Einheiten kaufen

Bilder:

Frau Tears (bisher nur gedippt wird aber auf jedenfall noch matt)
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben