meine orks, space wolves, imps + black legion

  • Themenstarter Mickjagger
  • Beginndatum
M

Mickjagger

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
25. September 2007
Reaktions-Punkte
1
Alter
42
Ort
Duisburg
als erstes präsentiere ich euch meine orkze, da diese mein aktuelles projekt sind! der neue codex ist ja schon seid einigen monaten raus, aber dank urlaub, berufswechsel etc. habe ich jetzt erst wirklich zeit gefunden mich um meine armeen bzw. um die neu-organisation meiner orks zu kümmern! ( werd mich endlich auch mal wieder im club sehn lassen können ;) )

ich habe mir folgende gedanken über meine orks gemacht:

-es soll eine infanterie-horde sein mit ein paar bikez + killakoptaz
-dem clan der goffs angehören
-das farbschema wird schwarz sein mit einigen roten verzierungen
ich möchte keine schachbrettmuster oder ähnliches!
-bases werden für wüste gestaltet

um mit der neu-organisation beginnen zu können, mußte ich erst einmal alte modelle meiner bestehenden armee aussortieren! am ende hatte ich nur noch weniger als 25% übrig was ich benutzen wollte. :eek:

danach habe ich mir gedanken um meine armee-organisation gemacht und bin zum folgenden entschluß gekommen wie meine horde aussehen soll:

HQ:
1 Waaaghboss mit panzarüstung
1 Waaaghboss mit megarüstung
1 Wyrdboy

Elite:
3-5 Gargbosse
10 Bosse
15 Brennaboyz
15 Panzaknakkaz
15 Kommandoz

Standard:
3 x 20er Moschaboyz-Mob
3x 20er Ballaboyz-Mob
3 Pikk-Upz

Sturm:
10 Stormboyz
9-12 Waaaghbikaz
3 Killakoptaz

Unterstützung:
3 Gargbot
6 Killabot

für Apokalypse:
2 Stampfaz

ausrüstungen + punktzahlen ersteinmal weg gelassen!

z.zt bemale ich 1 Waaaghboss, 20 Mochaz, 20 Ballaz + 1 Gargbot
danach wollte ich die horde um eine streitmachtbox erweitern, also 3 bikez, 20 Boyz + 1 Pikk up und danach um einen Gitbrenna-Mob, 1 Panzaknakka-Mob + die Apokalypse-Box mit dem Bot-Mob. Danach werde ich immer mit kleinen Schritten weiter machen...
eventuell werde ich mir die neue Starterbox für die 5 edition holen, wenn denn wirklich so viele orkze drin sind wie einige gerüchte vermuten lassen!

für AI wird natürlich auch ein geschwader ausgehoben. sie soll folgender maßen aussehn:
2 Blastabommer
2 Ork Bommer
6 Ork Fightaz
6 Ork Fighta-Bommaz

meine ausrangierten orks liegen erst einmal herum vielleich brauch ich die ja doch oder ich verkaufe die...
es sind:

pikk-upz
buggyz
bikez
gorkamorka-orkz (mein gorkamorka-mob behalte ich. vielleicht hat ja jemand im club mal interesse mit gorkamorka anzufangen)

kritik etc. ist natürlich erwünscht!

gruß Mike
 
dies sind meine space wolves! bis zum erscheinen des neuen codex, werde ich nix daran machen!
fast nix davon ist bemalt, was sich aber dringend mal ändern soll, aber ich bin lieber ein zocker als maler :cool:

bis jetzt sieht meine armee so aus:

HQ
1 Wolfslord
1 Runenpriester
1 Wolfspriester
1 ehrwürdiger Cybot

Elite:
5 Wolfsgardisten in Servorüstung
5 Wolfsgardisten in Terminatorrüstung
7 Wolfscouts (Space Wolves Minis)
8 Scouts (normale Space Marines Minis)

Standart:
4 x 10er Trupp Graumähnen (20 Minis der aktuellen Edit + 20 aus der 2ten)
4 x 10er Trupp Blutwölfe (siehe Graumähnen)

Sturm:
3 Bikes
1 Typhoon Landspeeder

Unterstützung:
1 Land Raider
1 x 5er Trupp Wolfsfänge (aktuelle Minis)
1 x 5er Trupp Wolfsfänge (Minis der 2ten Edit.)

mögliche Anschaffungen sobald der neue Codex erscheint:
eventuell ein paar der neuen Minis (Termis z.b.)
1 Land Raider
2 Predator
Landungskapseln

für Apokalypse:
1 Thunderhawk
aber da bin ich mir noch ziemlich unschlüssig

habe mir auch überlegt jeden Wolfslord den es gibt zu basteln!

für AI: 3 Thunderhawks


also kritik ist natürlich erwünscht!
 
über diese armee habe ich mir die meisten gedanken gemacht und vorallem auch lange zeit gebraucht um zum folgenden entschluß zu kommen!

es wird ein Regiment der Asgardianischen Ranger und wollte damit die U.S Army Ranger darstellen!
beim farbschema bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich wüstentarnung oder tarnung für bewaldetes gelände nehme...
die minis werden aus catachaner und cadianer zusammengebaut, wobei ich die meisten teile aus dem cadianer-bausatz nehmen werde.

eigentlich wollte ich die doktrin für gardisten nehmen (und ein paar andere) aber im neuen codex sollen die ja weg fallen, deshalb warte ich erstmals ab!
ich wollte nämlich statt chimären, valkyrien als transporter nehmen, diese sollten blackhawks darstellen...

z.zt besteht die armee nur aus folgenden truppen:

HQ:
1 Stabsabteilung
1 Unterstützungstrupp mit 3 schweren Boltern


Elite:
1 Gadistentrupp (Kasrkin)

Standart:
1 Leutnant mit Kommandabteilung
2 Infanterie-Trupps
1 mobiler Infanterie-Trupp + Chimäre

Unterstützung:
1 Leman Russ Kampfpanzer

das Regiment soll um folgende einheiten erweitert werden:
-Spezialwaffentrupps
-diverse Waffenteamtrupps
-2 weitere Infanterietrupps um den aktuellen Zug zu erweitern
-1 Infanteriezug mit 2 Infanterietrupps
-2 Höllenhunde
-Valkyren
-2 Leman Russ kampfpanzer
-1 Demolisher
-Gardisten

für Apokalypse:
entweder 2 Baneblade
oder 1 Baneblade + 1 Warhound-Titan

für AI:
ein Geschwader aus Thunderbolts, Lightnings + Valkyren

aber ich warte erst einmal auf den neuen Codex!

Kritik natürlich erwünscht!
 
meine Black Legion
z.zt ist nix in planung ob ich daran noch was mache oder vielleicht verkaufe! ab und zu denke ich schon daran die armee weiter auszubauen ...
aber meine anderen 3 Armeen haben vorrang!

momentan besteht meine Black Legion aus folgenden Einheiten:

HQ:
Abaddon
Kharn

Elite:
5 Termis
12 Khorne Berserker

Standart:
28 Chaos Space Marines
1 Rhino
6 Zefleischer

Sturm:
4 Bikes

Die Armee wurde aus dem alten Codex zusammen gestellt!

Falls ich die Black Legion weiter ausheben bzw. erweitern würde, dann würde ich richtig auf den Putz hauen und mir die Armeebox holen...

Kritik wie immer erwünscht!
Gruß Mike
 
Bei den Orks die Stampfas baust du dir die Selber oder kaufst du dir die???

Ich hab mal so ne Internetseite gefunden wo man die Dinger kaufen konnte weis aber nichtmehr wie die heist.:(
 
also eigentlich warte ich auf die neuen modelle für die stampfaz! aber mal abwarten wenn es mir zu lange dauert dann bau ich mir die aus pappe selber... :p
 
Es sind imho keine Modelle von wem auch immer angekündigt, aber ich kenn da ne Seite wo man gute Grundmodelle zum Umbauen herbekommt ;)
 
Ich kannte da aber mal so eine Seite wo man die Stampfas und Warlords Kaufen konnte. Nur ich weis die blöde Internet Adresse nicht mehr.:mad:

Vielleicht kennt jemand eine Seite???
 
Super! Steffen, bitte gib mir mal die site! bin auch schon am überlegen ob ich mit zum games day komme, viell. finde ich da noch nen paar andere hübsche orkische sachen...
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben