meine neues Armeeprojekt

  • Themenstarter Mirko
  • Beginndatum
M

Mirko

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2010
Reaktions-Punkte
0
Hallo,

da ich meine schlecht-bemalte Standardschlumpfarmee nicht mehr sehen konnte, bin ich gerade dabei, den Jungens einen kompletten Stylewechsel zu verpassen.
Möchte die neue Spacies etwas fluffiger spielen. Hintergrund soll ein etwas chaotischer Haufen von Draufgängern sein, die eher auf schnelle Überfälle ala Raven Guard setzen.

Dementsprechend soll auch die Liste aussehen. Aus diesem Grund habe ich mal 2 Listen geschrieben und kann mich gerade so gar nicht entscheiden.
Und hier kommt ihr ins spiel. Ich brauch Eure Meinung zur Spielbarkeit der Listen.

Liste 1: Der Tod kommt von oben :eek:


*************** 2 HQ ***************

Space Marine Ordenspriester
- Plasma-Pistole
- Sprungmodul
- Melterbomben
- - - > 135 Punkte

Schatten-Captain Kayvaan Shrike
- - - > 195 Punkte

lässt alle sprinten


*************** 1 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- - - > 200 Punkte

sollen ausnahmsweise mal schocken, als Unterstützung für die Sprungtruppen

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
- Teleport-Peilsender
+ - Razorback
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 210 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
+ - Razorback
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 195 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiehammer
- Melterbomben
- Parierschild
- - - > 230 Punkte

Zusammen mit Shrike und dem Ordi stellen Sie den Hauptpunkt meinr Offensive

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiehammer
- Melterbomben
- Parierschild
- - - > 230 Punkte

5 Veteranen
- 4 x Boltpistole
- 2 x Plasma-Pistole
- 2 x Energieschwert
- 1 x Melterbomben
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Ehrenklinge
- - - > 255 Punkte

per heroischer Intervention kommen Sie da wo Sie sollen und hauen dann gut rein


*************** 1 Unterstützung ***************

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

bissel Feuerunterstützung

Gesamtpunkte Space Marines : 1750



Liste 2 : Brachiale Gewalt


*************** 2 HQ ***************

Space Marine Scriptor
- - - > 100 Punkte

Space Marine Ordenspriester
- - - > 100 Punkte

kommen zu den Sturmtermis


*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
9 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 610 Punkte

werden auf die beiden Landraider verteilt und dann ab nach vorne.
5 Hämmer, 4 Krallen

Ehrwürdiger Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 200 Punkte

kommt per Pod und ärgert Fahrzeuge und zieht feuer


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
+ - Razorback
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 195 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
+ - Razorback
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 195 Punkte

kümmern sich um die Missionsziele und verdienen Geld am Strassenrand

*************** 2 Unterstützung ***************

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Feuerunterstützung

Land Raider
- - - > 250 Punkte

für Laserfeuer und Transport der Terms


Gesamtpunkte Space Marines : 1750


Bin auf Eure Rückmeldung gespannt.
 
Backfire

Backfire

Forenprofi
Mitglied seit
6. August 2006
Reaktions-Punkte
0
Alter
37
Ort
Oberhausen
Zunächst ein Tip: Plasmapistolen sind die schlechteste Waffe, die man kaufen kann. Zu teuer und bringt zu wenig.

Energiewaffen sind ebenfalls nicht so gut. Da sag ich dir aber mal persönlich was zu, dauert mir jetzt zu lange :D

Ansonsten würde ich immer mindestens 3 Standards spielen
 
D

Drakkan Vael

Cosmophobia-Mitglied
Mitarbeiter
Mitglied seit
24. März 2009
Reaktions-Punkte
0
Du riskierst mit der Aufstellung in zwei von drei Spielen eine Niederlage. Mit nur zwei mal fünf Standardmarines kann es Dir passieren, dass Du Ende der zweiten Runde keine Standardeinheiten mehr hast. Außer bei Killpoints ist das beinahe eine sichere Niederlage (und es gibt einige Armeen, die in zwei oder drei Runden die beiden Standards ausschalten könnten.)

Da beide Standardeinheiten sicher nicht ohne Grund aus den Razorbacks aussteigen, stellt sich die Frage, ob Du Melterbomben und eine E-Faust brauchst.


Außerdem hast Du einen Fehler bei den Terminatoren in Liste zwei gemacht: Die kannst Du nicht auf zwei Landraider aufteilen, wenn es nicht genau zehn sind.

Gruß

Carsten
 
M

Mirko

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2010
Reaktions-Punkte
0
Danke euch erstmal für eure rückmeldungen. Stecke im mom in so ner sinnkrise :rolleyes:

Möchte gerne eine offensive liste spielen mit 1750 pkt. Mir fällt aber nix schlaues ein.
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Oben