Meine Legion of Dammned Armee- Projekt ( KRAAAAAAANK )

  • Themenstarter mäxxi01
  • Beginndatum
M

mäxxi01

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Februar 2008
Reaktions-Punkte
0
Also leute ich baue momentan an meiner Legion of Damned Armee.
Ich weis mein Projekt is Krank :))
Also dass sind mal meine Truppen( Punktekosten folgen noch ) :

HQ)
1x Ordenspriester in Termirüstung
1x Captain mit Plasmapistole und Kralle
1x Kommandotrupp

Standart)
14 Trupps zu je 10 Marines das ergibt 140 Marines
+ 1 Raketenwerfer Pro Trupp
+1 Plasmawerfer pro Trupp

10x Rhino

ELITE)

4x Cybot
+4x Laserkanone

Sturm)

2 Sturmtrupps zu je 10 Marines

UNTERSTÜTZUNG)

2 Trupps zu je 10 Devastoren
+2 Plasmawerfer
+2 Schwere Bolter
+2 Multimelter
+2 Laserkanonen





Nja krank oder??


KRITIK ERWÜNSCHT
 
Warum 14 Standards alle mit Rakwerfer?
Und dann nur 2 Sturmtrupps?
Imho nciht ser fluffig die LotD ist doch für schnelles Zuschlagen und plötzliches auftauchen bekannt, da würde ich mehr schnelle Trupepn erwarten, zumal die schweren Waffen ja von der "alles kann shocken" Regel der Legion nicht besonders profitieren...

Wie wärs mit Havoks mit PW die können nach dem shocken noch ballern und sind dann richtig böse ;)

Wilslt du denn echte LotD Modelle benutzen oder baust du alles um?
 
als wesenszug würde ich "reinigt die unheiligen" nehmen dann kannst du in die standarts zwei plasmawerfer packen.
ersetze die rhinos durch landungskapseln :D das zieht richtig

liste x2:

HQ
was du möchtest (termis)

STA
6x taktischertrupp 2plasmawerfer /landungskap..

ELI
2x cybot (landungskapsel)
termis

STU
2x sturmtrupp

UNT
2x devastoren landungskap.. (ein trupp immer die gleiche waffe)


beide listen zusammen ca. 7000punkte

wenn du möchtest ist der gegner in der ersten runde alleine auf der platte
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja die Frage, wenn er die Legilon nach den Regeln für die Orden der verdammten Gründung nimt kann er ja keine Wesenszüge nehmen, wenn er sie nach Codex mit Wesenszügen spielt kann er nicht die Sonderregeln nutzen die sie nach den Reglen der verdammten Gründung haben ;)
 
was haben die denn für regeln??? den wesenszug kann man ja auch weg lassen
 
Die LotD besitzt die Sonderregel "Wie aus dem Nichts"
Alle Truppen werden IMMER nach shocktruppen Regeln aufgestellt und zwar bereits vor beginn des Spiels, wenn das Szenario keine shocktrupepn erlaubt, es darf überall außer in der aufstellungszone des Gegners aufgestellt werden, sie können allerdings in die aufstellungszone abweichen.Wenn die Mission Shocktrupepn erlaubt werden alle nach entsprechenden Regeln aufgestellt.
Das gilt AUCH für PANZER und CYBOTS der LotD!
Außerdem haben alle Marines einen 6+ReW, Fahtzeuge haben einen 6+ReW gegen Beschuss.

Kosten:
+5 Punkte pro Modell, +10 pro Fahrzeug oder Cybot

Ich denk mal wenn man nach den Regeln spielt darf man keine Wesenszüge mehr wählen...
 
hmmm dann kann man sich die punkte für die landungskap... sparen. schockende panzer :rolleyes: was fürn quatsch ist das denn bitte
 
Sind ja inoffizielle Reglen, aber viele Sachen sind einfach nur geil dadrin, kansnt jam al gucken, das PDF gibts im SM Bereich auf der GW Hompage ;)

Die black Dragons find ich mal krass ^^
Für +5 Punkte pro Modell können alle Sturmtrupps Rüstungsbrechend bekommen:D
 
fuer die Legion of the Damned gibts mittlerweile auch apo-regeln!
 
  • #10
Ich weiss es ist nicht die Optimalste liste, daher werde ich sie auch noch ausbauen! Also ich baue die Modelle um !


LG mäxxi01
 
  • #11
schockende panzer :rolleyes: was fürn quatsch ist das denn bitte
Das is kein Quatsch!!!!! Schau mal bitte in Lexicanum nach, was das für leutz sind. Die sind irgendwie im Warp gefangen und tauchen nur auf, wenn eine SM-Kompanie in ernster Bedrängnis is.Sie tauchen einfach so aus dem Warp auf und helfen ihren Brüdern. Und wenn da halt ein Panzer aus dem Warp direkt in den Reihen des Gegners auftaucht, dann is das halt so.
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben