Meine Imperiumsbretonen (WiP)

  • Themenstarter der chris
  • Beginndatum
der chris

der chris

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Februar 2010
Reaktions-Punkte
1
Ort
Dormagen
Ich habe natürlich auch ein Fantasy Projekt am laufen. Und zwar geht es darum Bretonen Landsknechtmodelle zum Imperium umzubauen da mir die aktuellen Imperiums Modelle absolut garnicht gefallen. Wiederrum gefällt mir das Armeebuch sehr gut und da ich früher schon gerne mit dem Imperium unterwegs war, führe ich jetzt diesen Weg in einem mMn sehr großen Projekt das auf längere Zeit angesiedelt ist fort.

Momentan bin ich dabei einen Kern aufzubauen, teilweise haben die Modelle noch keine Waffen und Schilde. Auf dem Bild hier seht ihr ganz links ein fast fertiges Modell was nurnoch eine Heraldik auf dem Schild braucht. Bei der Standarte bin ich mir auch noch nicht 100%ig siche wie ich das anpasse und bemale.

img0131vy.jpg


Über was für eine Heraldik bin ich mir noch nicht einig. Ich möchte mit dieser Armee einen feudalen flair rüberbekommen. Also nicht renaissance-lastig wie bei den normalen Imperiums Modellen.

Da ich ungefähr rund 100 Kerneinheitenmodelle brauche werden diese auch nur im normalen Tabletopstandart angemalt, wenn diese malarbeiten abgeschlossen sind werde ich eine 2te Schicht einlegen und diese dann auch highlighten.
Aber dies drücke ich einmal in die weite ferne.

(Für zwischendurch, ein weiteres Bild)
img0132ss.jpg



Viele werden sehen das ich die Überwürfe an den Schultern metallern angepinselt habe, das liegt daran das ich den Jungs wenigstens etwas Rüstung geben wollte so das dies eine art Kettenhaube ohne Haube darstellt.

img0133qo.jpg


Die meiste umbauarbeit wird es mit den Elitetruppen und den Ambrustschützen geben, ich bin mir noch nicht ganz im klaren wie ich das anstellen will. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Für die Schwertkämpfer werden einfach die Hände abgetrennt und durch Imperiumsschwerter mit Hand ersetzt.

Ritter wollte ich zuerst überhaupt nicht mitnehmen, aber des flaires wegen werden auch Bretonische Ritter genommen und umgebaut
 

Anhänge

  • img0131v.jpg
    img0131v.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 26
  • img0132ss.jpg
    img0132ss.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 17
  • img0133qo.jpg
    img0133qo.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 19
  • img0134kq.jpg
    img0134kq.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 16
  • img0135m.jpg
    img0135m.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Platzhalter 1
 
Platzhalter 2
 
Platzhalter 3
 
Platzhalter 4
 
Platzhalter 5
 
Die Bilder meiner Armee inklusive Wappen

thuringe.jpg


Ich habe das Wappen für meine Jungs gefunden, ein leicht modifiziertes Thüringerwappen :) Es war mMn ein wenig zu überladen.

Das erste Gesamtbild :) *hust, noch ein wenig klein aber sie wird wachsen *

1911d1289217686-meine-imperiumsbretonen-wip-img0138f.jpg
 

Anhänge

  • img0138f.jpg
    img0138f.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
ein schönes kleines Projekt.
Ähnliches habe ich vor einiger Zeit auch gemacht. Habe imp Ritter und (alte) bret. Ritter gemischt. Da erhält man einige nette Varianten!
 
Ich war so frei das mal in den Bereich "Armeeaufbau" zu verschieben!

Ich würde am liebsten Bilder in den Post miteinbauen aber leider untersagt das unser Forum.
Wie hast du dann das Wappen eingebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Hehe schon klar, aber mehr als ein Bild kann ich nicht einfügen.
Du kannst es ja mal ausprobieren mehr als ein Bild einzufügen
 
  • #11
Man kann 4, aber der zählt Smilies dazu! Ich schau mal was ich da machen kann!
 
  • #12
So nochmal ein kleines Update, die Schilder sind dran und nun fehlen nurnoch Schwerter.

img0141eq.jpg


img0142pi.jpg


img0139vr.jpg


Es fehlen noch ein paar Modelle pro Einheit aber die kommen jetzt bald mit der nächsten Box.

@Könich ^^ danke für den Tipp mit den Smileys :) Ich benutz einfach zu viele von denen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Wie oben bereits geschrieben, die bekommen erst die nächste Schicht wenn alle fertig sind. Ja ich könnte das schon jetzt machen aber dann vergeht mir zu schnell die Lust an den Modellen.
 
  • #14
WOW sehr schön die Minis.
weiter so.....:cool:
 
  • #15
Gefallen mir auch sehr gut. Vor allem das Orange hats mir angetan.

Was hast du denn gegen die Gesichter Cadian?
 
  • #16
Find ich echt Schön
Kriegsmaschienen Besatzung?
 
  • #17
Sind wirklich schön gelungen. Die imperialen Landsknechte sind auch hässlich.
 
  • #18
Hallo,
Interessante Idee und eine ausgefallene Farbe,
die mir auch sehr gut gefällt.
Gruß
Jürgen
P.S. evtl. hätte ich noch was für dein Projekt
 
  • #19
Hi,

bisher sind es ja "nur" Hellebarden. Spiellst Du die auch als solche oder als "count as"? Bin auf jeden mal die weiteren und tiefgreifenden Umbauten gespannt, da ich ne ähnliche Idee für meine Landsknechte hab!

Und Frage, mit welchen Farben machst Du die Base?
 
  • #20
Hi,

sehen echt gut aus!

aber mach noch irgentwas mit den schildern die sehen so langweillig aus ;)
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben