Mein erstes Gelände!!!

  • Themenstarter OrtE
  • Beginndatum
O

OrtE

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Dezember 2007
Reaktions-Punkte
0
Mein erstes(allererstes) gelände...

179-1.jpg


165-2.jpg


115-3.jpg


80-5.jpg
 
danke danke:) jetz kommt noch gutes flock und dann gehts ab;) hehe
 
Sieht gut aus!
Für nach Weihnachten plane ich ein 24-CD-Geländeprojekt, da kommen mir solche Inspirationen/Motivationen gerade recht.

Was hast Du als Grünzeug benutzt?
 
naja das grünzeug is moos ausn 75cent shop...
aber ich hab flock schon bestellt, sollte am montag kommen...
ein was?24cd projekt?das musst du mir mal näher erklären:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@southheaven

cd`s als bases zu nehmen ist zwar billig aber optisch mMn nicht so toll weil alle unnatürlich gleich aussehen. im baumarkt bekommst du für nen zehner 0,5m2 große plastik-platten in 5mm dicke. daraus kannst mit der laubsäge ungleichmässige bases sägen.
 
@Alexander Dieses CD-Basen-Gelände kommt in eine Kiste und die die Kiste ins Auto. Ich wollte in erster Linie was produzieren, das ich mitnehmen kann, weil oft, gerade in den Spielzentrum, wo ich auch öfter spiele, kaum Gelände vorhanden ist.
Wir sind auf die Idee gekommen, als ich bei einem Bekannten gespielt hatte. Der hat einfach zwei alte Eisenbahnbäume auf eine CD geklebt und die begranst. Fertig ist der Wald.:D
 
Moin OrtE ich wollte mal fragen woraus du diese Ruinchen gemacht hast.
 
Würde mich auch interesien woraus und wie du es gemacht hast, ich hätte aber noch eine frage zu Gelände und figuren, muss ich wenn ichbsie selber mache figuren und gelände aus HdR und warhammer oder kann ich auch etwas anderes machen?
 
  • #10
Sieht schon nicht schlecht aus. Aber dem Tipp mit den unregelmäßigen Bases kann ich nur anschließen. CD's sind zwar billig, aber dann sehen die Teile alle gleich aus, weil sie immer die gleiche Grundgröße haben. Mitnehmen kann man in einer Kiste auch Gelände auf unregelmäßigen Bases. Im Grunde muss es ja, wenn ich Dich richtig verstanden habe, nur in eine Kiste passen. Da ist dann die genaue Form der einzelnen Geländestücke nicht so wichtig. Es sieht einfach besser aus, wenn die Teile unterschiedliche Größen haben.
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben