medusa V

  • Themenstarter friedel
  • Beginndatum
F

friedel

Benutzer
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
39
so leute am samstag startet GW´s sommer kampange Medusa V
alle intressenten bitte ich vorab ihre anmeldung (also armee und name)
hier rein zu posten
die wichtigsten eckdaten sind

-wir starten samstag früh um 10uhr
-11uhr ist spielbeginn
-nicht mehr als 750 punkte / spieler
-chaoten, necs, tyras, orkse und dark eldar bilden die angreifer
-space marines, imperiale, eldar und tau bilden die verteidiger
-verteidiger haben den ersten zug
-tau und eldar betreten das feld in der 2ten runde von den flanken
-aufgabe der angreifer ist es die bunker (2stück auf dem feld) zu zerstören oder das spielfeld über die aufstellungszone der verteidiger zu verlassen
das beschert ihnen zusatzpunkte in höhe der einheiten kosten!
-missionsstufe alpha

so dann haut mal rein!

p.s.: jeder der mit machen will muss sich natürlich unter patriks link bei gw zur kampange anmelden!
 
*Anmeld*
Patrick Schenkel
Ultramarines

SzenarioBeschreibung von GW:

Beschreibung:
Die Region Verdia stellt selbst für die gut ausgebildeten und erfahrenen Kommandeure der Verteidiger eine strategische Herausforderung dar. Es ist den Komman-deuren der Verteidiger durchaus bewusst, dass sie die Landezonen nur für einen begrenzten Zeitraum halten können und die Angreifer auf dem schnellsten Wege versuchen werden, in das Hinterland Verdias vorzustoßen. Die Verteidiger versuchen aus diesem Grund den Inva-soren die Zufahrtsstraßen und Pässe, die von den Landezonen wegführen, so lange zu verwei-gern, bis es ihnen gelingt Verstärkungstruppen, aus dem Hinterland heranzuziehen. Sollte ihnen dies gelingen, sind die Verteidiger in der Lage, in die Offensive überzugehen und ihren Verbündeten in anderen Regionen beizustehen. Die Space Marines und imperialen Soldaten sehen eine gewaltige Übermacht auf sich zustürmen. Ihr Untergang scheint besiegelt, doch da tauchen wie aus dem Nichts Tau und Eldar auf und scheinen sich ebenfalls an der Verteidi-gung zu beteiligen.

Szenario:
In diesem Szenario versuchen die Verteidiger den Nachschub der Angreifer zu stoppen oder zumindest zu verlangsamen. Jeder der sieben Kampfverbände symbolisiert einen strategisch wichtigen Zugangspunkt zu den Landezonen. Ziel der Verteidiger ist es erstens, die Angreifer zu stoppen und zweitens, die Kontrolle über zwei Bunker zu behalten. Das Ziel der Angreifer besteht dem entsprechend darin durchzubrechen.
Auf jedem Spielfeld müssen zwei Bunker bzw. befestigte Ruinen dargestellt werden. Gespielt wird das Szenario auf einer Alpha Missionsstufe. Ein Bunker wird kontrolliert, sobald sich im drei Zoll Umkreis um den Bunker weniger Angreifer als Verteidiger befinden oder andersher-um (Einfach die Modelle zählen. Monströse Kreaturen zählen wie fünf normale Modelle). Die Bunker sollten in der Regel nicht größer als 6 X 6 Zoll sein.
Schocktruppen können in diesem Szenario beliebig platziert werden. Die Reserven betreten das Spielfeld über die eigene Aufstellungszone.
Es gelten die Regeln für Befestigungen (2 Bunker auf Verteidigerseite – siehe Skizze) und versteckte Aufstellung.

Aufstellung:
Die Space Marine und Imperiale Armee-Spieler stellen ihre Armeen als Erste auf, und zwar gemäß der obigen Skizze. Darüber hinaus dürfen jeweils zwei dieser Spieler bis zu 750 Punk-te, im Umkreis von 3 Zoll, um jeden der beiden Bunker/befestigte Ruinen aufstellen. Danach stellen die Angreifer ihre Armeen auf. Tau und Eldar-Armeen werden zu Beginn des Spiels noch nicht aufgestellt, sie betreten das Spielfeld erst im zweiten Spielzug über die kurzen Spielfeldkanten (siehe Skizze), genau wie Reserven.
Die Verteidiger haben den ersten Spielzug.

• Kampf um den Zugang zu den Landezonen.
• Zwei zu erobernde bzw. zu zerstörende Bunker.
• Missionsstufe Alpha.
• Schocktruppen können beliebig platziert werden.
• Reserven innerhalb der eigenen Aufstellungszone.
• Space Marines und Imperiale Armee werden zuerst aufgestellt.
• Verteidiger haben den ersten Spielzug.
• Tau und Eldar betreten das Spielfeld im zweiten Spielzug.

Auswirkungen:
• Jeder Laden führt pro Spielzug ein Punktekonto für alle Modelle der Angreifer, die den Tisch überquert und ihn über die lange Aufstellungskante der Verteidiger verlassen haben. Hierbei zählt der Punktewert des jeweiligen Modells. Am Ende jedes Spielzugs berichtet ihr an das Koordinationsteam diesen Punktewert, der dann dem Nachschubkonto der An-greifer gutgeschrieben wird.
• Jeder intakte Bunker generiert 250 Punkte für das Nachschubkonto der Verteidiger. Sollte mehr als die Hälfte aller Bunker innerhalb eines Kampfverbandes zerstört werden gene-rieren die Bunker keine Nachschubpunkte mehr für die Verteidiger. Gelingt es den Ver-teidigern jedoch, im weiteren Spielverlauf genügend Bunker zurückzuerobern, so generie-ren sie auch wieder Punkte. Aus diesem Grund ist es unerlässlich, dass Ihr in jedem Fall am Spielzugende das Koordinationsteam darüber informiert, wie viele Bunker unter Kon-trolle der Verteidiger sind.

Ausstattung:
• Eine Straße oder ein Weg der auf der kurzen Achse der Spielplatte verläuft.
• 2 Bunker sowie Barrikaden/Sandsäcke etc.
• Zwei bis drei Gebäude pro 48 X 48 Zoll Spielplatte (Missionsstufe Alpha).


Anbei noch der Plan der Aufstellung:
 
bin dabei mit templars
 
nicht dabei
 
bin dabei

mit Eldar
 
die sons of liberty sind um zehn uhr da. aber ohne gegenspieler gewinnen wir automatisch oder??? :D
 
...blut,sklaven und seelen für die Kabale der schwarzen seelen unter dem kommado von Archon Finstandantilus...

forum_dark_eldar.jpg
achtet auf eure kinder, -ihre seelen sind genauso nahrhaft wie die eure eigene...
 
Hagen der Schlächter,Tyran von Traxus IV wird seine
Iron-Warriors in die Schlacht führen

Bin dabei :D
 
Tja! Was haette man anderes erwartet. Wie ich alex gestern schon mitgeteilt habe, werde ich samstag nicht dabei sein, da ich bei mir im hotel einen dienst uebernehmen muss (Englandspiel=Viiiele Leute die englisch sprechen ;) )

ich bin da zwar um 14:30 fertig und werde bestimmt danach noch reinschneien! nur mitzocken kann ich dann nicht!

mal was anderes! wie siehts denn mit inet aus? haben wir irgendwie die moeglichkeit im club ins netz zu kommen? gibbet vielleicht ein ungesichertes WLAN in reichweite *ggg* ?
 
  • #10
bist kirre?`wenne schon mit handy keinen empfang hast, kannst das mit w-lan vergessen....is doch überall stahlbeton, plaststahl und armaplast*g*
 
  • #11
nur über's handy, und das ist teuer...- aber ich habe vor kurzen ein XDA im club gesehen...-das handy kann das...
 
  • #12
Ich denke ich komm auch : Eldar

und Söhnchen : SM
 
  • #13
Dafür kann ich leider doch nicht kommen ...SORRY...
aber mein Arbeitskolege ist am Samstag nicht da,und ich muß
seine Schicht übernehmen...Sorry

Aber vieleicht kann ja Sebastian"Xenos"Müller meine IW in die Schlacht
führen,wen er lust hat.Oder irgent jemand anderes der Lust und Laune hat???
Derjenige könnte es ja über meine Registrierung laufen lassen.

Ich werde auf jeden fall nach der Arbeit sofort kommen,aber bis 11.00 Uhr....
werde ich es wohl kaum schaffen.
 
  • #14
ja mein xda kann das, aber da ich ja vor 15:00 nicht da bin haben wir dadurch nichts gewonnen ;)

hat nicht irgendjmd ne prepaid karte oder nen base vertrag? dann koennte man das kostenguenstig regeln mit dem telefonieren! nur irgendwie muessen wir ja mit dem hq in kontakt bleiben! es muss zumindest 1 mal nach jeder runde telefoniert werden.

Abgesehen davon ist der spass an der sache ja grade, dass wir mit den anderen clubs in unserem kampfverband in kontakt bleiben und reserven verschieben koennen!
 
  • #15
So Cedric ist auch angemeldet: SM-DE-05224

Wie geht das denn nu?
Wie es scheint sind ja mehr gute Spieler als böse Spieler am Samstag anwesend.
Wie läuft das mit der Punkteverteilung?
 
  • #16
tele gleich nochmal mit gw und werde dann posten was ich erfahren habe!
 
  • #17
blut für den blutgott
bin dabei mit khorne natürlich ^^
 
  • #18
w-lan gibbet nicht, ich hab da schonmal geschaut.
 
  • #19
Xenos wird solange bis ich da bin meine Truppen in die schlacht führen
Werde so schnell wie möglich kommen.
 
  • #20
wie isn das nu mit handy? hat jmd base oder prepaid?!

So ich fasse mal zusammen:

Gute:
Alex - Marines
MkII - Templars
Joerg - Eldar
Cedric - Ultramarines
Horus - Eldar

Boese:
Harry - Dark Eldar
Motte - Iron Warriors
Mueller - World Eaters
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben