Malifeaux - das beste Skirmish TT!

  • Themenstarter Lameth76
  • Beginndatum
Lameth76

Lameth76

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2013
Reaktions-Punkte
0
Ort
Essen
Malifaux - das beste Skirmish TT!

WY_Malifaux_Cover1.jpg



Bevor jetzt hier alle Fans anderer Spiele Sturm laufen, die Überschrift ist absichtlich etwas provokant gewählt :)

Es gibt aber nicht wenige, die diesew Aussage treffen und das Spiel hat eine rasante Entwicklung hinter sich und erfreut sich, vor allem in den USA einer großen beliebtheit.

Malifeaux ist ein Skirmish mit einem dichten Hintergrund und starken Rollenspielelementen. Die Atosphäre ist eine Mischung aus Western, Steampunk und Horror.

Gespielt wird mit einer Hand voll Figuren und mit Karten, anstatt würfeln, ähnlich wie bei Freebooters Fate auch.

MalifauxPostcard.jpg


Hier die Seite des Herstellers:
MALIFAUX - Bad Things Happen

Hier einige inetessante Videokanäle zu Malifaux:
How to play Malifaux 1 (Rulebooks & Fraktionen) - YouTube
Malifaux: Introduction and Batrep - YouTube
Joey Faux's Malifaux Monday - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich schon auf unser erstes Spiel :)
 
Ich glaub ich bestelle mir heute mal ein paar Figuren :)
 
Sehr gute Einstellung :D
Dann bitte auch in den Klub zum Spielen kommen ;)

Ich habe mir erst mal die Perdita Crew bestellt, aber Misaki und Mei Feng sind schon fest eingeplant ;)
 
So muss das sein ich habe Pandora bestelt aber Jackob Lynch kommt auch noch und natürlich der Teddy :D
 
Noch mehr unterdrücker der Bevölkerung :D Geht wieder zurück in eure eigene Welt wir Neverborn waren zu erst in Malifaux
 
:D

Ich habe mich mit der Geschichte noch nicht ganz auseinander gesetzt, werde dies aber noch nachholen.
 
  • #10
Macht nichts ich kenne auch nur das bisschen aus den Videos von Koali :D
 
  • #11
Die Videos sind auf jedenfall sehr informativ

Die Neverborn reizen mich auch jedoch möchte ich erstmal antesten
 
  • #12
Kann ich verstehen ,man muss ja nicht mehrere Fraktionen spielen .
 
  • #13
Nicht auf das Drecksgezücht hören, sofort zertreten, Ordnung muss sein! Ordnung ist Sicherheit, die Gilde ist Ordnung!:cool:
 
  • #15
Für jeden Neverborn der stirbt wird eine Stadt brennen:D
 
  • #16
Ja, eure Stadt, denn auf unsere Welt kommen die Neverborn ja nicht^^
 
  • #17
Ten Thunder Box Set + Yamiziko bestellt.
 
  • #18
Wird auch meine zweite Crew ;)
 
  • #19
Habe heute mein erstes Spiel hinter mir und ich muss sagen die Grundregeln sind nicht so kompliziert ,nur die ganzen Möglichkeiten auf den Karten macht das Spiel etwas komplizierter.
 
  • #20
Nein, sie mache es komplexer ;)
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben