Mal ein Bild meiner 40k Orks

  • Themenstarter broncolaine
  • Beginndatum
B

broncolaine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Februar 2009
Reaktions-Punkte
0
Ort
Cuxhaven
22082010015.jpg
 
V

Violator

Gast
:eek: WOW sehr Ordentlich.
 
der chris

der chris

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Februar 2010
Reaktions-Punkte
1
Ort
Dormagen
wenn das deine allerersten orks sind, dann sind die top !! meine ersten miniaturen sahen grauenhaft aus ^^
 
Guffel

Guffel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. November 2007
Reaktions-Punkte
0
Ort
Bottrop
sind denn das deine ersten modelle?

ich würd sagen die sehen für Orks zu ordendlich aus

und Orks tragen keine uniformen xD da sollte man die kleidung von ork zu ork andersfarbig machen ^^
 
B

broncolaine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Februar 2009
Reaktions-Punkte
0
Ort
Cuxhaven
Moin,

sind meine ersten 40k Orks, hatte meiner Ex-Freundin zuliebe zu Weihnachten die BR-Box gekauft. Daraus sind die.

Zu der "Uniform" das Lila (Hormagau Purple, wenn es interessiert) ist die Stammesfarbe, die auf allen Orks wiederzufinden ist. Diese Farbuniformierung ist ja auch im Codex gegeben.
Die orangenen Hosen sind durch den aktuellen White (Space) Dwarf inspiriert und da teste ich noch wegen nem Alterungseffekt rum. Mit den Tuschen konnte ich noch keinen Befriediegenden Effekt erziehelen, dewegen bleiben die erstmal so, ist ja auch eigentlich ein pflegeleichtes :p Material.
Ansonsten wird sich eine gewisse Farb und Musterwiederholung nicht vermeiden lassen, was in einer gelanten Mobgröße von 30Stinkern ja auch nnicht weiter auffallen sollte!
 
Khârn

Khârn

Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2006
Reaktions-Punkte
0
Sieht ganz nett aus.
Das einzige was ich bemängeln würde ist die fehlende Öffnung im Lauf der Knarren ^^
Ich hab damals zu meinem Kumpel mit seinen Iron Warriors auch gesagt "Hör mal, der schwere Bolter fliegt dem doch um die Ohren.. so ohne geöffneten Lauf" ^^
 
B

broncolaine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Februar 2009
Reaktions-Punkte
0
Ort
Cuxhaven
Das einzige was ich bemängeln würde ist die fehlende Öffnung im Lauf der Knarren ^^
Ich hab damals zu meinem Kumpel mit seinen Iron Warriors auch gesagt "Hör mal, der schwere Bolter fliegt dem doch um die Ohren.. so ohne geöffneten Lauf" ^^

Ja! Aber irgendwo muß ja mal Schluß sein :D !mit der Realistik.
Was mich viel mehr stört ist, dass ich zu dem Bild vergessen hatte die Fingernägel zu bemalen! :p
 
der chris

der chris

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Februar 2010
Reaktions-Punkte
1
Ort
Dormagen
Die orangenen Hosen sind durch den aktuellen White (Space) Dwarf inspiriert und da teste ich noch wegen nem Alterungseffekt rum. Mit den Tuschen konnte ich noch keinen Befriediegenden Effekt erziehelen

Versuch mal das Wash Devlan Mud oder Griphon Sepia, ich denke damit erziehlst du den gewünschten Effekt, du kannst <-- kannst danach die Hosen und die Boys noch Highlighten was ich aber bei meinen eigenen Standardmodellen durch Brushen ersetze weil der Zeitaufwand mMn für die Standardeinheiten sonst zu hoch wird. Einfach nach dem washen nochmal mit der Grundfarbe highlighten oder bürsten :)
 
B

broncolaine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Februar 2009
Reaktions-Punkte
0
Ort
Cuxhaven
Versuch mal das Wash Devlan Mud oder Griphon Sepia, ich denke damit erziehlst du den gewünschten Effekt

also mit Devlan Mud nicht, so sieht keine Gummikuh aus, egal durch welche Dreck man damit robbt :D . Griphon Sepia hab ich nicht, steht aber aus anderen Gründen auf dem Einkaufplan.
 
O´Shovah

O´Shovah

Benutzer
Mitglied seit
13. September 2010
Reaktions-Punkte
0
  • #10
Ich muss sagen, für die ersten sher gut!
Haste du eine Idde, wie du die Base machen willst?
 
B

broncolaine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Februar 2009
Reaktions-Punkte
0
Ort
Cuxhaven
  • #11
Die Boys bekommen nur recht Einfache.
Base etwas einsteuen, Grundfarbe schwarz und dann mit Codex grey und Fortress grey drüberbürsten. Aben meine Nachtgoblins auch und siehr ganz gut aus.
Bei den Bossen kommt dann noch etwas Deko drauf Trümmer, skelletteile oder ein toter Marine (ne STOP der beim Waaaghboss) alles im allem aber einfach gehalten!
 
Khârn

Khârn

Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2006
Reaktions-Punkte
0
  • #12
Ich würde ja dazu raten, sie Bases mit Sand zu bestreuen, braun zu bemalen und dann ein paar Flecken Kleber aufs Base und das ganze in Statisches Gras tauchen. Sieht besser aus als das triste Grau.
Habe ich bei meinen Tyraniden (außer denen mit Stadtbases) auch gemacht.

Naja, ich machs eigentlich so bei jeder Mini, da es sehr universell ist und recht wenig Aufwand macht.
 
Khârn

Khârn

Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2006
Reaktions-Punkte
0
  • #14
Naja, wie an meinem Liktor und Carnifex zu sehen bin ich eh eher jemand, der auf aufwändig gestaltete Bases steht XD
 
B

broncolaine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Februar 2009
Reaktions-Punkte
0
Ort
Cuxhaven
  • #15
ich denk mal Du meinst die hier: http://www.tabletopforum.com/showthread.php?t=3260
Da werden mir leider die Bilder nicht angezeigt!

Liktor und Carnifex stehen auf 60mm? Da hat man natürlich ziemlich andere Mgl was zu machen! Und außerdem den Unterschied Elite / Unterstützung zu Standart!
 
O´Shovah

O´Shovah

Benutzer
Mitglied seit
13. September 2010
Reaktions-Punkte
0
  • #16
Ich mah meine mit Charadon Granit und dann mit Dheneb Stone trockenbürsten, dann Gras!
 
O´Shovah

O´Shovah

Benutzer
Mitglied seit
13. September 2010
Reaktions-Punkte
0
  • #18
Stimmt, die ist gut für Orks :)
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Oben