Interesse an Bergen ohne Styrodur?

  • Themenstarter Ordog
  • Beginndatum
O

Ordog

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. März 2006
Reaktions-Punkte
0
Holllaaaaa

Ich hab mal ne Frage.

Und zwar ob unter Umständen interesse an einem kleinen Tutorial besteht.

Dabei geht es darum, wie man sich relativ einfach Hügel und richtig große Berge bauen kann, die nicht gleich 100€ an Styrodur kosten.

Also sollte Jemand daran interesse haben, melden, dann setzt ich es hier rein
 
jo kannste auf jeden fall mal hier rein stellen würde ich sagen! frist ja kein Brot :D
 
Ordog?! mein gottchen was machst dud en hier?! Sabrina lässt grüßen was? lol nein im ernst was ssuchst du denn hier? grüße an den Modelbauer gott-....
(Space Marine mit leuchtenden Augen!)
Berge richtig billig gibts mit PU Schaum! lol
 
Oo

Deine Schriftweise ist immer noch gezeichnet von leichten verwirrungsschüben...schön das sich einige sachen nicht ändern ^^

Zum PU-Schaum muß ich dir wohl sagen das du da wohl etwas daneben liegst.

Fliegengitter-Methode

Kleister: 1,50€
Papier: Kostenlos (Einwurfwerbung/alte Tageszeitung)
Fliegengitter: 0,99€-6,00€
Holzleisten: 0,85€/lfm Meter

Auch große Gebirge lassen sich ohne viel Dreck und Staub herstellen,

----------------------------------------------------------------------------
PU/Styroschaum-Methode

Styro-Schaum: 4,99€/Platte (Hagebau) 2-4cm Dicke
PU-Schaum: 2-4€/Platte 3-5mm!! Dicke

Kleber: 6€ Tube 45€ Eimer

Grundform muß erst aus einzelnen Platten grob erstellt werden, und dannach mit Werkzeug in Form gebracht werden. Staub & Schnitzabfälle, teilweise Geruchsbelästigung, Staub ist gesundheitsschädlich. Große objekte werden schnell sehr teuer.
 
Danke für das Tutorial!

Die Methode ist an sich von der Modelleisenbahn bekannt! Nur irgendwie ist noch keiner auf die Idee gekommen die auch für Tabletop einzusetzen ;)

Wäre mal ne überlegung wert!
 
Original von Dustin
Ordog?! mein gottchen was machst dud en hier?! Sabrina lässt grüßen was? lol nein im ernst was ssuchst du denn hier? grüße an den Modelbauer gott-....
(Space Marine mit leuchtenden Augen!)
Berge richtig billig gibts mit PU Schaum! lol

Jepp Dustin, den Ordog hab ich hier hingelotst! =)

Schön, dass Du hier an den Marine erinnerst´ =)

Aber Dustin, eine Sache kennst Du glaub ich noch nicht... :p
Ordog hat für Marcel eine Tyra Figur entworfen! Die ist der HAMMER.
Naja, solltest du bald mal gegen seine Tyras spielen, wirst Du ihn ja kennenlernen. :D
 
Ui soso ist meine schreibweise verwirrend?! tz tz....gg
Hmm eine Tyrafigur von Ordog?! das kann ja nur geil sein! also poste sie doch mal bitte hier rein....ja? wäre cool...wobei der Space marine auch sehr geil war...so ein Bild davon (Von der tyra figur)das würde den Mottenvatter (Michael) sehr freuen, freu mich das ihr bald wieder Essener seit...dann sieht man sich mal öfters! und man wird öfters gegeneinander Zocken....habe jetzt 4000pkt Tauze...lol kann nur noch auf 2 Armeeorga spielen....lol ^^hmmm bald habe ich mein zeil erreicht.,..am ende des Jahres werde ich 20000 Punkte Tau haben ja leute es ist keine null zu viel...am ende des jahres hau ich den sparvertrag auf den kopf....lol dann habe ich mein Ziel erreicht...*seufzz* gg
 
also ich spiel zwar noch nicht aktiv Warhammer......aber wenn man sich so in einigen Foren umsieht hört man immmer was von 500 bis 4000 Punkte-Spielen.

Sind da 20.000 Punkte net etwas übertrieben?

Ok, wer Sammelt will sich vielleicht von jeder Figur ein exemplar besorgen, aber ne ganze Armee is schon sehr Übertrieben. Wozu ne ganze Armee, die du sowieso net spielen kannst im ganzen?

Und dann dafür noch nen Bausparer auf den kopf hauen......klingt net gerade Schlau.

Naja, mal sehn ob du es schaffst. Ich bin sehr gespannt, die ganze armee bemalt zu sehen

Vielleicht stellste die ja mal an nem Gamesday aus, das is sicher was für den Clubtisch.

Müste ja die gröste Einzellarmee in DE sein, oder?
 
  • #10
neeee! wäre bei weitem nicht die größte!

wäre sicherlich ne große, aber nicht die größte!

und das ist nicht verrückt, sondern das ist fanatismus! genau der fanatismus von dem das hobby zu grossen teilen lebt!

ich bin übrigens auch so ein fanatiker, nur dass ich die punkte auf mehrere armeen aufteile!
 
  • #11
nun lass den jungen doch noch etwas auf seiner tau-welle reiten!!! wer will schon 3000punkte sammeln??? dann kann ich das hobby morgen abschließen!

ich möchte einen ganzen orden marines sammeln, nicht weil ich mit allem aufeinmal zocken will (obwohl) sondern weils cool ist!!!
 
  • #12
genau das. mein ziel ist, von jedem element der imperialen armee einen orga plan aufzustellen. wenn ich meinen jetzigen voll habe, hab ich eine standart kompanie, anschliessend kommt eine panzerkomp, catachaner(reine infanterie), mechanisierte(stahllegion) und elysianer, also n drop trooper regiment.....könnte ne lebensaufgabe werden*G*
 
  • #13
jep! muss ich euch recht geben! an den ultras werde ich wohl auch noch ne weile sitzen!!
 
  • #14
Hier 2 Bilder von der Tyra Figur.

tyra11eu.jpg


tyra22sa.jpg
 
  • #15
Wobei ich sagen muß, das ich besser Bastle als male :D
 
  • #16
Hmm tolle Figur aber das mit dem Malen stimmt Ordog, machste mir auch mal ein Tau Monster? gg
Also ich finde das ist nicht zu viel...es ist ein Traum von mir und den mache ich mir wahr und nebenbei gesagt war der Sparvertrag extra dafür....hab ja nicht nur einen! Soll ja auch nochmal ein Haus dazu kommen...so in 7 Jahren...lol nein im ernst ich WILL 20000pkt Tau haben der rest ist mir scheiss egal ob ich das spielen kann (Geschweige denn Transportieren...) :D
Aber es geht hier um den Fluff! und 20000pkt haben einen gewaltigen fluff....ach ja dann noch eins: Spielen könnte ich es auch...dann machen wir im Club eine Mega schlacht! lol finden sich mit sicherheit welche! Wir sind ja alle Verrückt! also hey du wirst mich 2009 (Solange bracuhe ich wohl zum zusammenbau und bemalen) im White dwarf sehen! ;) aber wenn verneigt ihr euch alle vor meiner Krankheit! LOOOL
 
  • #17
*Schenkt Dustin eine Tüte Interpunktion*

Hier, du kannst die Satzzeichen brauchen.............. :D
 
  • #18
Gut nur, dass der Dustin zum Glück nicht so spricht, wie er schreibt. :p

Hey Dustin, wenn Du die 20.000 Punkte Tau mal transportiert haben willst, meld Dich. Ich pack die dann im Audi rein, da müssten die ja alle rein passen :D
Ich bin zwar auch eine fanatische Hobbyistin, aber 20.000 Punkte für einen Bausparvertrag, da bin selbst ich nicht so verrückt wie der Dustin. Aber so isser nun mal. ;)

@Ordog: Ich find, dafür dass Du seit Deinem Unfall "maltechnisch" etwas eingeschränkt bist, ist die Bemalung doch gut gelungen.
 
  • #19
Hrmm, darf ich bitten?! Ich bin der Satzzeichensetzung durchaus fähig!
Nur habe ich keine lust dazu, weil es zuviele sind.PUNKT :p
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben