Infinity Platte

  • Themenstarter Schlunz
  • Beginndatum
Schlunz

Schlunz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Oktober 2006
Reaktions-Punkte
0
Alter
46
Ort
Wesel
Joho, wollt Euch nur informieren, dass der Schlunz damit begonnen hat eine Platte/Gelände für Infinity zu basteln. Und das lustige ist, die wird komplett aus Papier bestehen :D
Bin selbst mal gespannt ob ich das hinbekomme. Ich werd Euch hier auf dem laufenden halten...
 
da bin ich ja mal gespannt! Vor allem ob das stabil ist!
 
Ich wär da mehr für was gut geplantes aus Holz.. so können wir doch auch gleich das Necromunda Gelände nehmen oder?

:confused:
 
Das was ich hier vorhabe (so es denn so klappt wie ich mir das denke) wird weitem besser aussehen als das Necromunda Gelände und vor allem grad für Infinity besser zu bespielen sein. Und stabil genug ist das erstaunlicherweise allemale, dass hab ich gestern getestet. Dürfte sogar deutlich unanfälliger sein als z.B. die Stadtplatte, wo ja anscheinend doch immer mal wieder schnell was abbricht. Zudem ist es äusserst flexibel und kostengünstig und vor allem schnell herzustellen. Es ging mir auch eher darum, dass ich was habe was ich hier alleine zu Hause basteln kann. ICh werds einfach mal testen, wenns am Ende doch müllig wird, behalt ich den Kram für Zocks zu Hause ;)
All das soll aber niemand anderen daran hindern andere Möglichkeiten zu planen und zu starten :D
Wobei ich denke ne komplette Platte aus Holz wäre verdammt teuer und aufwendig, das wäre vielleicht was fürn GD aber nicht für ein freiwilliges Ein - oder Zweimann-Projekt für zwischendurch.

Hehe aber wie gesagt, ich bin selbst gespannt ob das ganze überhaupt so funktioniert wie sich das Schlunzsche Hirn das ausgedacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teuer is kein Problem, ich hab ne Menge Holzreste zuhause rumliegen...
Naja, wen ndu sagst es sieht gut aus und ist stabil bin ich aber mal gespannt ;)
 
Ich auch ;)
Ausserdem brauch ich ja privat für mich zu Hause auch mal ein bissel Gelände für den Fall das der Club weiterhin so dermassen dreckig ist, dass ich mich gezwungen sehe auszutreten :D
 
So damit man sich wenigstens ansatzweise was vorstellen kann gibts hier mal drei kleine Sneak Peek Bilderchen... aber alles noch WIP, also net gleich losmeggern :D

infigelln2.jpg


infigel1uv7.jpg


infigel2pk3.jpg
 
Wow!
Sieht Hammer aus!
Einfach ausgedruckt und dann gefaltet?
Sieht echt Top aus :)
 
Ich hab mal selbst was gebastelt, eine Vorlage von SChlunz genommen und neue Texturen drauf gepackt...
(Schlunz hat so Vorlagen aus dem Netz, ein paar die kostenlos sind aber kack Texturen haben und die coolen waren ein bezahlter download, nur zur Erklärung)

Also hab ich mal ein paar bessere Texturen draufgepappt und ein paar Licht effekte hinzugefügt... naja genug geredet, hier kommen Fotos
(ist nur ein Test, is noch schlechtes Papier und mit Leim geklebt, weil ich keinen anderen Kleber hatte ^^)

So sah es vorher aus:
vorher.jpg


So nachher:
nachher.jpg


Und so ausgedruckt und (schlampig) zusammen gebaut:

Controllpoint1.jpg

Controllpoint.jpg


Meinungen?
 
  • #10
Erinnert mich so ein bisschen an die Heftbeilagen die es vor 10 Jahren mal im White Dwarf gab :) sowas wie GorkaMorka-Wachtuerme etc :)
 
  • #11
So hier mal wieder ein kleines Bild von ein paar kleinen neugebauten Sachen.

gel001vz3.jpg


Und hier der Schlunzsche Dice-Tower :D
Kennt ihr das nicht auch? Platte zu voll zum würfeln? Der Würfel rollt ständig unter irgendein Geländetel? Oder bleibt auf Kipp liegen? Des is nu vorbei, dank des Schlunzschen Würfelturms. Würfel oben rein, Ergebnis unten raus, kein Kipp, kein Wegrollen, kein Würfel Suchen ;)

gel004ea5.jpg
 
  • #12
So hier mal ein neues Bildchen...

tower003ey4.jpg
 
  • #13
Sieht nicht schlecht aus! Ist das denn alles Pappe/Papier?? Bleibt das denn stabil?
 
  • #14
Modulare Baseplatte sind aus 5mm Sperrholz, Base, Boden und Dach des Towers sind mit 4mm Styrodur verarbeitet. Der Rest ist 200g Papier. Da kannst locker 4 Metallcybots auf Dach pflanzen, dass hält ;)
Nur halt ständig hin und her räumen und in nen Karton schmeissen geht mit dem Gelände nicht aber das machen wir ja mit unsere schicken Stadtkampfplatte auch nicht.
Deshalb brauchen wir, falls der Club Interesse an dem Gelände hat auch nen separaten Necromunda Tisch.
 
  • #15
Hmm also ich weiß net... fehlt nur noch das Ihr demnächst mit Figuren aus Pappe spielt :)

Für Pappe aber net schlecht...
 
  • #16
Kann man für die Military-Platte nicht einen matschigen Ariadna Aussenposten gestalten? Dann hätten wir quasie 2 Platten für Infinity.
Ich dachte da an 1-2 Hangare, wie man sie auf der Seite mit den Papier-Containern im Netzt finden kann, ein paar Barracken und erstmal viele Container.

Als Flames-Spieler hätte ich da nichts gegen, mir die Platte teilen zu müssen! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #17
Bin zwar noch kein mitglied... "obwohl ich ein glied hab" :D aber find die idee als Ariadna spieler echt gut ;) denke auch so ne platte würde bestimmt sehr schick aussehen... ;)



mfg. Rafter
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben