Imperiale Sturmhaubitze (Eigenbau bzw. Umbau)

  • Themenstarter Nemesis
  • Beginndatum
Nemesis

Nemesis

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. März 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
30
Ort
Albstadt-Laufen
Hi,
Ich wollte hier mal mein derzeitiges Umbauprojekt zeigen und zwar ein Imperliale Sturmhaubitze.

Ich kann nur eins sagen: Das mit der Besatzung tuhe ich mir NIE WIEDER an. Zwei Stunden bis ich den einen mit dem MG an der richtigen position hatte. :D

Ich freue mich über Tipps und Kritik jeder Art.;)
Und sorry für die sehr schlechte Bildqualität. :)

MfG
Nemesis
 

Anhänge

  • DSC00157.jpg
    DSC00157.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 50
  • DSC00161.jpg
    DSC00161.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 32
  • DSC00164.jpg
    DSC00164.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 32
  • DSC00165.jpg
    DSC00165.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 29
das is n Sd.Kfz 142
StuG. III Ausf. A


wo haste den bausatz her? vor allem in dem massstab? sieht ganz gut aus, imho
 
Ja das ist bzw. war ein Academy StuG und ist im Maßstab 1:35, dieses hab ich aus einem Modellbauladen in der nähe.
Das ist eine Billige und schöne Ergänzung zum Leman Russ wenn man ihn so Umbaut wie meine Sturmhaubitze.
Eigentlich wollte ich diesen Panzer als Komandotransporter mit 6 Mann Transportoption und als FKR Fahrzeug einsetzen oder einfach nur als Leman Russ.^^

Hat mir sonst noch jemand Tipps wie ich ihn Erweitern kann bzw. was ich Verbessern kann???
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt soweit ganz gut!

Wiese packst du da Cadianer rein wenn du doch DKK spielst?!
 
Auswechselbar. Die sind nur drinne um zu testen ob das ganze passt. Ein schnipp gegen den Kopf und weg sind sie.;):D
Jetzt brauch ich nur noch die passenden DKK dazu und voila meine DKK Sturmhaubitze ist fertig.

Und nochwas HURA meine Ersatzteile der Valkyrie sind angekommen!!!!!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
zeig mir mal wo du erkennen kannst, das es sich um Ausf. A handelt


ich wuerde an deiner stelle es noch ein wenig umbauen, fuer mich sieht es noch zu stark nach dem bausatz aus und weniger nach 40k. fässer, mun-rucksaecke, schaufel und die abschleppseile z.b. werden dies aendern.

und sturmhaubitze ist auch nicht der richtige begriff fuer dieses geraet. wenn du den originalnamen nicht uebernehmen willst, was ich gut finde, nenn es einfach sturmpanzer kalma oder sonst wie.
so genug kluggeschissen.
 
Sturmhaubitze habe ich den Panzer nur genannt da er NOCH wie eine Sturmhaubitze der deutschen Streitkräfte aussieht. DAs mit den Fässern und so mach ich auf jeden fall noch.^^

Und das mit Ausf. A. An was erkennt man das????
 
So nun ein paar weitere Bilder.

Tipps und Kritik erwünscht.;):D
 

Anhänge

  • DSC00115.jpg
    DSC00115.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 28
  • DSC00117.jpg
    DSC00117.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 22
  • DSC00118.jpg
    DSC00118.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 26
sieht doch gut aus, mir gefaellt sie
 
  • #10
Super wenn sie euch gefällt mir nämlich auch!!!;):D

Ich Überlege mir nur noch so eine Räumschaufel wie beim Vindicator zu bauen.
Vielleicht mach ich die dann abnehmbar.
Ich benötige Antworten damit ich gleich morgen nach der Schule weiter bauen kann!!!;):D
 
  • #11
nein, die vindicator schaufel waere zuviel

desweiteren entgrate mal die faesser. und denke immer daran, viel hilft viel, aber weniger ist bekanntlich mehr ! also nicht viel weiter drann rumbasteln. eher fertigmalen !
 
  • #12
Gefaellt mir soweit schon ganz gut!

nur ein par Anmerkungen:
- Schaufel wuerd ich weglassen! sieht mMn nich aus!
- Das eine Crew-Mitglied musst du noch ueberarbeiten, den mit dem Fernglas! So sieht der aus als wenn der Fahrer grad ne ziemliche Schlenkertour hingelegt haette und er sich uebergeben muss!
- den Chaos-Raketenwerfer wuerd ich auch weglassen! zerstoert fuer mich das durchaus realistische Gesamtbild!

Ansonsten Daumen hoch!
 
  • #13
Wer weis vllt. ist das ja ein Fahrschüler am Steuer!:D
Ok Mehrfachraketenwerfer weg.

Die gesamte Schaufel oder nur die Vindicatorschaufel nicht????
 
  • #14
ich wuerde die ganz weglassen, aber das ist geschmackssache!

zu einer an moderne streitkraefte angepasste armee passt die schaufel gut, aber da du ja dkk spielst...
 
  • #15
Jedoch gab es im WWII auch Shermans mit Räumschilden die zum Teil fast so groß waren wie die des Vindicators, die wurden jedoch fast nur für den Stadtkampf eingesetzt.;)
 
  • #16
Ich fand die Schaufel gut;)
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben