Imperiale Raumflotte

  • Themenstarter Templar
  • Beginndatum
Templar

Templar

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Juni 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
36
Ort
Ratingen
Mal ne Frage an die Leute die Raumflotte Gothic spielen ob die Flotte ok ist.

Imperator Schlachtschiff 345 punkte
Mars Schlachtkruzer 270 punkte
Lunarkreuzer 200 punkte
Leichter Armatus Kreuzer 110 punkte
Schwadron Gladius Fregatten 125 punkte

alles zusammen hat eine punktwert von 1030 punkte
 
Für nen Schlachtkreuzer braucht man 2 "normale" Kreuzer. (also keine Leichte)

So hab doch noch die Datei auf meinem PC gefunden. :D

Also, ich würde das Imperator Schlachtschiff durch ein Oberon Schlachtschiff ersetzen, habe bis jetzt keine bösen überraschungen bekommen wenn ich meine Smaragdsee dabei hatte.

Dann wie schon erwähnt 2 Lunar Kreuzer (habe ich auch)
Dann kannst du ein Mars Schlachtkreuzer einsetzen, ich spiele selber immer (oder meistens) mit einem.
Leichte Kreuzer sind eine (wie ich finde) gute Wahl, nur würde ich ihn mit Torpedolafetten einsetzen.
Die Gladius Fregatten....nunja da kann ich nicht viel dazu sagen spiele selber nur mit Kobras als Begleitschiffe, lege mir aber auf jedenfall selber noch 1 Schwadron zu.

Ein Admiral wäre auch empfehlendswert, wegen der Moralerhöhung.

Somit solltest du auf ca. 1500 Punkte kommen, oder sind die 1000 Punkte Grenze???
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird wohl meine Flotte werden

Imperator Schlachtschiff + Admiral 395
Mars Sclachtkreuzer 270
Lunar Kreuzer 200
Lunar Kreuzer 180
Leichter Amatus Kreuzer 110
Schwadron Gladius Fregatten 105

Gesamtpunktwert 1260

Später kommt noch ein Schwadron Fregatten rein und noch ein Leichter Kreuzer:D
 
Naja ich würde überlegen die Fregatten durch einen weiteren Armati zu ersetzen. Ich selbst bin zwar auch ein Fan von Begleitschiffen, aber der Armati hält einfach länger aus und ist vielseitiger einasetzbar und noch verdammt wendig und schnell dazu für einen Kreuzer
 
Für nen Schlachtkreuzer braucht man 2 "normale" Kreuzer. (also keine Leichte)

Auch mit zwei leichten Kreuzern hat man die Anforderungen für einen Schlachtkreuzer erfüllt. In der Flottenliste sind die Armatii als normale Kreuzer eingetragen.
 
Auch mit zwei leichten Kreuzern hat man die Anforderungen für einen Schlachtkreuzer erfüllt. In der Flottenliste sind die Armatii als normale Kreuzer eingetragen.

Achso na dann hab ich was falsch gelesen.:D
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben