Imperiale Armee - Vorüberlegungen

  • Themenstarter Lameth76
  • Beginndatum
Lameth76

Lameth76

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2013
Reaktions-Punkte
0
Ort
Essen
Hallo zusammen,
wie an anderer stelle geschrieben, überlege ich momentan Impse aufzubauen.
Dabei überlege ich vor allem, welche Figuren ich verwende.

Die Elysiander von FW sind hier meine Favoriten, aber ein sehr teuerer Spaß also suche ich noch nach alternativen.
Ich habe über Dream Forge nachgedacht aber die sind einfach zu groß. Größer als Dust Figuren, größer als SM sowieso, passen kaum auf eine 25mm Base.

Nun habe ich diese Figuren in meine Überlegungen miteinbezogen und würde gerne eure Meinung hören.

Die hier als Valhallaner (mit anderen Köpfen - an Russenköpfen mangelt es mir ja nicht.
Kolony Militia : Pig Iron Productions, 28mm Gaming Minatures

oder futuristischer, diese hier:
Heavy Infantry : Pig Iron Productions, 28mm Gaming Minatures
 
Eine andere Möglichkeit (und eine sehr günstige) wären die Marines von Defiance Games:

dgtest1.jpg


hier im Vergleich zu den Mantic Minis:
vergleichdgmantic.jpg
 
Aus welchem Material sind die von Defiant Games? Und - die abgebildeten Waffen kann man ja als Lasergewehre durchgehen lassen.. wie sieht es mit Spezialwaffen etc. aus?
 
Die Defiance Games Minis sind aus plastik. Spezialwaffen müsste man sich dann selbst basteln.
 
Plastik ist in Ordnung - und die Spezialwaffen könntest du entweder bei Bitz-Verkäufern erstehen oder hier..

Schwere Waffen? Kniende Soldaten? Kommandotrupp? Wie sieht´s damit aus?
 
Bei Defiance Games eher schlecht. Dafür wären die oben verlinkten Pig Iron Minis viel besser geeignet.

Es gibt noch diese hier, mit schweren Waffen und so, allerdings sind die nicht hübsch...

Alien Suns

Die habe ich damals mit anderen Köpfen und GW Armen gebaut:

zug1b.jpg

zug1a.jpg


Ist dann wiederum sehr teuer weil ich mir die ganzen Bits zusammenkaufen muss.
 
Die Minis oben gefallen mir besser! Es ist allerdings sehr schwierig und auch ggf. teuer an die entsprechenden Spezial und schweren Waffen zu kommen. Lass dich trotzdem nicht abschrecken1 Sieht nach einem coolen Projekt aus :)!
 
Bei schweren Waffen und Spezialwaffen kann ich dir evtl. helfen.. natürlich nicht im grossen Stil.. spiele schliesslich selbst Imps..
 
Alles ziemlich cool auch wenn ich sagen muss das mir von deinen Optionenen
die futuristischeren PigIron Modelle am besten gefallen.
Wobei ich sagen muss das mir auch die stinknormalen Cadianer von GW ganz gut
gefallen....
 
  • #10
bei PigIron hab ich mit der Gußqualität vor ein paar Jahren ganz schlechte Erfahrungen gemacht... um die mach ich seid dem nen ganz großen Bogen.
 
  • #11
Die Minis oben gefallen mir besser!
Welche genau meinst du ich habe oben ja alle möglichen Varianten gepostet :D

Bei schweren Waffen und Spezialwaffen kann ich dir evtl. helfen..
Die Hilfe würde ich auf jeden Fall dankend annehmen.

die futuristischeren PigIron Modelle am besten gefallen.
Wobei ich sagen muss das mir auch die stinknormalen Cadianer von GW ganz gut
gefallen....
Ist auch meine bevorzugte Wahl bisher. Cadianer mochte ich früher, jetzt nicht mehr, hatte vielleicht zu viele davon, will mal was anderes machen, gerade Regimenter der Imp Armee bieten so viele Möglichkeiten...

@broncolaine
Was für Schwierigkeiten hattest du denn? Ich habe bisher nur die Panzer von denen und bin mit diesen eigentlich sehr zufrieden.

Ich kann mal ja Beispiele der oben geposteten Sachen mitbringen, dann könnt ihr euch einen besseren Eindruck verschaffen. Ich bin mom sehr unentschlossen.
 
  • #12
Hatte eine größere Bestellung an Köpfen und Waffen und ca 60-70% hatten massive Gußgrate, nahezu Gußfahnen.
bei ca 15-25% waren die Güße unvollständig, spricht Details und Teile fehlten.

Die Sendung ist komplett urück gegangen.
 
  • #13
dann schaue ich mir mal mehrere Reviews an und schaue ob das öfters vorkommt.
 
  • #15

Ja stimmt schon, und wenn die in der Qualität der Minis so ist wie in dem Video
wenn die bei dir ankommen, dann ist doch alles tutti!
Einzig das anbringen von Spezialwaffen könnte bei den Minis etwas mehr Arbeit
werden..... ich versteh einfach nicht warum solche hersteller, die doch wissen
das sie die Dinger auch als GW alternativmodelle herstellen nicht einfach nen
Trupp mit den üblichen Spezialwaffen herstellen......
 
  • #16
Das sind ja uch Spezialwaffen bei diversen figuren, die müssen ja nicht aussehen wie bei GW.
 
  • #17
also diese Qualität hatten meine Sachen bei weitem nicht!
ich drück mal die Daumen, dass dies der Standart ist!
 
  • #18
  • #19
Alle, oder nur die oberen? An die könnte ich sehr günstig dran kommen...
 
  • #20
Du meinst jetzt mit "da kann ich günstig rankommen" die von Defiant Games? Und zwar die auf dem oberen Bild (den beiden oberen Bildern)? Wieviel?
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben