Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen

BlueDevil78

BlueDevil78

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Januar 2013
Reaktions-Punkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Mein Name ist Arthur, ich bin 34 und komme aus Mülheim an der Ruhr (Broich).
Meine Hobbys sind Fotografieren und Modellbau, letzteres sehr intensiv was die Waffentechnologie der WH im zweiten Weltkrieg betrifft.

Da ich außer Panzern im Maßstab 1:35 auch sehr gerne Figuren bemale bin ich im Besitz von ein paar Orcs aus dem Starter Set von 2004. Habe damals auch meine ersten Erfahrungen (eher kleine) im Spielbereich gesammelt welche mir heute gar nicht mehr bekannt sind.

Da ich immer wieder Fasziniert war von den tollen Figuren habe ich mir zu Weihnachten einen Gutschein für den Games Workshop gewünscht den ich vor zwei Tagen für 6 Oger eingelöst habe. Ich überlege jetzt intensiv mir eine Oger Armee zusammen zu stellen um evtl. bei euch erste intensive Schlachterfahrungen zu sammeln (Regeln und Erklärungen inkl.)

Was haltet ihr von meiner Wahl und sind so alte Säcke gern gesehen bei euch?
 
Red Scorpion

Red Scorpion

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
8
Alter
40
Ort
Essen
Hallo Arthur und herzlich willkommen im Forum :)

Das du aus Mülheim an der Ruhr kommst ist super, da wir unser Clubheim in Mülheim an der Ruhr (Aktienstr 23-53) haben.
http://www.tabletopforum.com/cosmophobia-offentlich-176/cosmophobia-wo-ihr-uns-findet-5126/

Du kannst dich gerne im Öffnungszeiten Forum zum Besuch an einem der dort eingetragenen Tage anmelden.
Hier der Link:
Cosmophobia - Öffnungszeiten - Tabletop Forum

Dienstags ist der Club immer ab Nachmittags geöffnet.

Da ich nur Warhammer 40000 zocke und nicht das Fantasy Warhammer das du dir ausgesucht hast, muss dich jemand anderes aus dem Club mit Regeln betreuen.

Hier findest du noch ein paar Infos über uns:
http://www.tabletopforum.com/cosmophobia-offentlich-176/cosmophobia-alle-antworten-zum-club-5127/

Falls du noch weitere Fragen hast kannst du diese hier gerne stellen.

PS: du wärst nicht der Älteste im Club ;)

Ich habe deinen Beitrag mal in den richtigen Bereich veschoben.

Gruss Red
 
guenter der weis[s]e

guenter der weis[s]e

Forenprofi
Mitarbeiter
Mitglied seit
17. März 2010
Reaktions-Punkte
1
Alter
64
Ort
Duisburg-Duissern
Herzlich willkommen, Arthur..

Ach ja - als ich volljährig wurde (damals noch mit 21!!!), warst du noch gar nicht auf der Welt.. soviel zu den "alten Säcken" :rolleyes:
Der überwiegende Teil der Cosmophoben haben eine 3 vorne beim Alter - zumindest, was auf dem Papier steht..:D
 
der chris

der chris

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Februar 2010
Reaktions-Punkte
1
Ort
Dormagen
Welcome, so mancher wie ich ist auch eher ein Maler als Spieler. Von daher ist der Club auch eine gute Austauschbasis :)

Ich persönlich z.B spiele keine Systeme mehr von Games Workshop und beschäftige mich mit Bolt Action und Godslayer. Nebenbei noch ein wenig mit Flames of War.

Das soll dich jetzt nicht vergraulen, aber ich habe hier noch Oger rumfliegen

(1* Fleischermeister und die Armeebox) Falls du interesse hast würde ich die gerne abgeben :)

Gruß
 
BlueDevil78

BlueDevil78

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Januar 2013
Reaktions-Punkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Wow

Danke für die nette Begrüßung, sobald es sich Zeitlich einrichten lässt komme ich gerne vorbei und schaue mir den Club an.

@Chris, du hast eine PN
 
MA-HE

MA-HE

Cosmophobia-Mitglied
Mitarbeiter
Mitglied seit
19. März 2010
Reaktions-Punkte
2
Alter
36
Ort
Essen
Kannst gerne vorbeikommen. Am Sonntag ist zum beispiel offen, ab 13.30Uhr
 
BlueDevil78

BlueDevil78

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Januar 2013
Reaktions-Punkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Ich müsste dann meine Tochter 3j. mitnehmen
 
M

MurdocGE

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
4. März 2012
Reaktions-Punkte
2
Alter
36
Ort
MH
BlueDevil78

BlueDevil78

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Januar 2013
Reaktions-Punkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Das ist gut, dann werde ich versuchen mich Sonntag mal blicken zu lassen.
 
Lameth76

Lameth76

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2013
Reaktions-Punkte
0
Ort
Essen
  • #10
Bring deine Tochter Sonntags ruhig mit, ich bin Erzieher und auch Sonntags da :D
 
Gobbo

Gobbo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Januar 2013
Reaktions-Punkte
0
  • #11
Vergiss nur nicht das wir auch zocken wollten Paul!^^
 
der chris

der chris

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Februar 2010
Reaktions-Punkte
1
Ort
Dormagen
  • #12
kannste niht einmal die arbeit weg lassen und rumpöbeln wie jeder andere? man man man immer diese erzieher :D

"keine angst das is normal bei uns xD"

dann kann ich dir ja die oger sonntag mal mitbringen
 
BlueDevil78

BlueDevil78

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Januar 2013
Reaktions-Punkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
  • #13
Bring Sie ruhig mit dann sehe ich Sie mir auch mal Real an.
 
BlueDevil78

BlueDevil78

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Januar 2013
Reaktions-Punkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
  • #14
Begeistert

Wie ein teil von euch mitbekommen hat war ich heute samt Begleitung zu Besuch. Die eindrücke waren überwältigend so das ich kurz zusammen fassen möchte.

Meine Tochter und ich haben uns von Anfang an wohl gefüllt bei euch was ausschlaggebend für mich war.
Eure Räumlichkeiten sind super, Aufbau, Beleuchtung und vor allem die Vielfalt sind Top.

Nun was zum System was ich spielen möchte, dank der ausgiebigen Gesprächen mit Chris und Paul sowie meinem eh vorhandenem Interesse an dem WWII Szenario werde ich doch mit Bolt Action anstatt der GW Oger aktiv werden.

@Chris, die GI´s sind bestellt ;)

@Paul, brauche demnächst mal eine intensive Einführung in das System

Ich hoffe das wir uns spätestens nächsten Sonntag wiedersehen.
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Oben