HQ

  • Themenstarter Loken
  • Beginndatum
L

Loken

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Dezember 2010
Reaktions-Punkte
0
Hi ich sammle Blood Angels und brauche noch ein HQ.Ich hab mich auf schnelle Einheiten kontzentriert aber kann mich nicht entscheiden.Habt ihr vielleicht eine Idee ?
 
M

Mirko

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2010
Reaktions-Punkte
0
1 Mann, ein Wort:

Mephiston!
 
guenter der weis[s]e

guenter der weis[s]e

Forenprofi
Mitarbeiter
Mitglied seit
17. März 2010
Reaktions-Punkte
1
Alter
64
Ort
Duisburg-Duissern
mephiston ist schon gut.. aber ein einzelmodell und KEIN unabhängiges charaktermodell.. muss also alleine rumlaufen.. und er bekommt kein transportfahrzeug, ausser einem stormraven..

mein favorit wäre dante.. oder tycho zusammen mit einer protektorgarde im land raider redeemer/crusader..
 
V

Vecsis

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2012
Reaktions-Punkte
0
Ort
Raguhn (Sachsen-Anhalt)
Mal eine kurze Zwischenfrage.
Kann sich jedes unabhängige Charaktermodell einfach einem Trupp anschließen zum beispiel kann sich mein Abaddon einem Trupp Khorne Berserkern oder Termies Anschließen wenn ich das möchte oder gibts da Regeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Icegrim

Icegrim

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
25. Februar 2011
Reaktions-Punkte
17
Ort
Essen
@Vecsis

Unabhängige Charaktermodelle (UCM) dürfen sich Einheiten aus mehreren Modellen oder anderen UCMs anschliessen.
Verboten ist das Anschliessen an Einzelmodelle (monströse Kreaturen, in deinem Fall Dämonenprinzen, oder Fahrzeugschwadronen)

Um beim Taktischen zu bleiben:
Schliess Abaddon nicht an die Berserker an. Wenn der Gegner den Nahkampf verliert und fliehen muss, hast du keine Chance mehr ihn niederzumachen, da Abaddon in seiner Terminatorrüstung nicht vorstürmen darf erdo auch nicht die Berserker.

Zurück zum Thema

Mephiston ist zwar nett aber aufgrund seiner Stärke ein Primärziel für den Abschuss.
Wenns ein besonderes Charaktermodell sein muss dann entweder Dante oder Tycho.
Ansonsten sind je nach spielweise Scriptoren mit Schild des Sanguinius immer ne gute Wahl.
 
R

rocksoN

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
14. September 2011
Reaktions-Punkte
1
Hi ich sammle Blood Angels und brauche noch ein HQ.Ich hab mich auf schnelle Einheiten kontzentriert aber kann mich nicht entscheiden.Habt ihr vielleicht eine Idee ?

Mephiston ist sicherlich stark, nur er zieht das Feuer magisch an :)

Weiß ja jetzt nicht wie deine Erfahrung in WH40K aussieht, wenn du aber am Anfang stehst, so wie ich (evtl. bisher 10 Spiele gemacht), wird es dir schwer fallen mit Mephiston gute Ergebnisse zu erzielen bzw. ihn richtig zu spielen.

Aber spiel ihn ruhig. Geil ist er auf jeden fall... nur mach nicht den Fehler, und überschätz dich bei deiner Gegnerauswahl.. weil unsterblich ist er nicht. Das musste ich leider schon öfters feststellen :D
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Oben