hilfe ich sammel tau

  • Themenstarter auren
  • Beginndatum
  • #21
Also wenn du deine Kollos schützen willst, rate ich dir einen Drohnencontroller zu verwenden, denn die Schilddrohnen haben den gleichen Wiederstand und Rüstungswurf wie die Kollos (also 2+) und das is bei weitem besser als ein 4+ Rettungswurf.Und du darfst laut Regelwerk nur einen der beiden Schutzwürfe verwenden. Und der Rettungswurf würde dir nur was bringen, wenn du mit einer Waffe angegriffen wirst, die einen DS von 2 oder 1 hat.

Ich verwende bei meinen Kollos aber keins der beiden Systeme, ich nehme stattdessen lieber das Feuerleitsystem, weil ich dann mit beiden Waffen in einem Spielzug schießen kann. Die Entscheidung liegt aber bei dir.

Noch ein Tipp: geh mal bei Forge World schauen was die für schöne Kampfanzüge haben. Echt spitze sind die.
 
  • #22
danke Tau-Zocker

wegen FW ich spiele eh mit den Gedanken mir nächsten Monat was bei den zu bestellen
 
  • #23
Kurze Frage

weiß einer wie das Unterstützungssystem "Verbesserte Zielerfassung" beim Krisis aussehen soll ?

ich find das Ding beim besten Willen nicht in der Packung
 
  • #24
Ich gaube das soll man sich aussuchen. ;)

Also ich hatte das gleiche Problem und ich habe mich einfach für das Teil mit den Knubbeln und der Antenne entschieden. Du kannst natürlich auch das nehmen, das so aussieht, wie ein Kopf vom Krisis, aber so genau ist das nicht festgelegt, in Keinem der beiden Codies.

Das ist aber auch schlecht von GW durchdacht, weil sie 3 Unterstützungssys. haben (Multiple Zielerfass. ; Drohnencontr. ; Feuerleit.) aber nur 2 verschiedene Teile.

Such dir eins aus oder mach es kybernetisch.
 
  • #25
danke Tau-Zocker

hab schon gedacht die hätten das Teil vergessen aber wen das so ist
das hätte man aber auch anders Regeln können war wohl einer zu faul sich ein neues Objekt einfallen zu lassen
 
  • #26
Tau-Spieler gut aufgepasst! Toller Tipp

Ich hab noch einen super Tipp für alle Tau Spieler. Lest euch im Codex mal alles zum Zielmarker gut (!!!!) durch und überlegt mal was Markerdrohnen so besonders macht und was ein Shas'ui der Feuerkrieger alles so verwenden kann. Ich glaube niemend will auf eine BF 5 (!!!!!!!!) verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
Tach ich bin ja auch Tau Zocker daher mal mein Senf Dazu.

Tau Seite Auf Deutsch: www.Taugalaxy.de allerdings müst ihr euch bei Harkon melden bevor ihr Freigeschaltet werdet steht aber im Forum ganz oben.

Ansonsten ist das mit den Markerdronen unden Feuerkriegern eine Option aber leider auch sehr Teuer dafür bekommt man einen Weiteren trupp Feuerkrieger. Wenn schon Marker Dronen dann richtig 3 mal XV 15 bzw. 25 und 6 Markerdronen. recht efektiv und getarnt.

Kolosse Spiele ich eigentlich immer im Dreierpack mit Stabilisator System und Teamleader der bekommt dann noch 2 Schilddronen ein Feuerleitsystem und evtl. noch Plasmawerfer.

Krisis für die Elite gibt es eigentlich nur drei richtig Sinnvolle Konfigurationen:

Deathrain also Syncro Raketen Magazin und Flamer oder Nachtsich. Ist eben sehr günstig hat eine sehr gute Stärke und Reichweite, auserdem trifft er sehr zuverlässig.

Fireknife die vermutlich beliebteste Variante mit Plasma Rakmag und Feuerleitsystem. Kann fast alles von Schwere Infanterie bis hin zum leichten Fahrzeug nur Masse macht ihm zuschaffen.

Sunforge Syncro Fusionsblaster mit Schilgenerator. Sehr gut um auch Schwere panzer zu Jagen kann auch ganz alleine Agieren.

Am besten man Spielt sorten Reine Trupps und fängt gar nicht erst an sie zu Mischen ist halt Schlecht weil durch die Reichweiten Unterschiede manche nicht feuern können bzw. ihre Reichweite nicht Ausnutzen um sich den Gegner vom Hals zu halten.

Und zum Abschluss mal ein HQ das Potenzial hat Massen zu vernichten:

Shas´el mit Cycling Ion Blaster und Burstcannon, Feuerleitsystem und Stimulanz injektor 2 Schilddronen
1. Leibwache mit Streugranatenwerfer, Burstcannon und Feuerleitsystem
2. Leibwache mit Raketenmagazin, Burst cannon und Feuerleitsystem

Wichtig immer zuerst den Streugranatenwerfer nutzen und dann den Rest dann schaft man auch 17 Eldar Gardisten in einer Runde.

Ich hoffe ich konnte helfen und bin nicht viel zuspät dran.
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben