heroquest-kampfwürfel

R

roadcaptain

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. August 2010
Reaktions-Punkte
0
Alter
54
Ort
königsbrunn/augsburg
servus! hat irgend jemand irgendwo im keller oder auf´m dachboden noch welche rumliegen? gruss tom
 
R

roadcaptain

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. August 2010
Reaktions-Punkte
0
Alter
54
Ort
königsbrunn/augsburg
gute adresse, hab dank! es sind übrigens die weissen. hätt´gar net gedacht, dass es die noch neu gibt. aber die anderen farben + belegung kannte ich gar nicht, wofür waren die denn? ich hatte eigentlich alle erweiterungen, dachte ich.
ABER TROTZDEM: falls jemand welche los werden will...
gruss tom
 
Zuletzt bearbeitet:
B

broncolaine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Februar 2009
Reaktions-Punkte
0
Ort
Cuxhaven
Sorry Hero Quest ist bei mir zu lange her...
 
DrStrangelove

DrStrangelove

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
36
Ort
Duisburg
Die weißen die man da kaufen kann sind die normalen mit 3 Schädeln, 2 Schilden und einem Morcar-Schild.

Die anderen sind auf Anregung der HQ-Cooperation entstanden, einer der größten deutschen HeroQuest-Communities.
http://www.HQ-Cooperation.de

Das Problem war, dass die deutschen Regeln dem Spieler von Morcar kaum eine Chance ließen und es für die Helden zu einfach war durchzukommen.
Also hat man eigene Regeln entworfen und u.A. auch neue Würfel welche jeweils eine andere Anzahl der drei Symbol-Typen hatten, also z.B. 2-2-2- etc.

Spiele selbst alle 3 Wochen HQ. Ich habe stückweise eigene Regeln eingeführt um auch das Rollenspielelement zu stärken. Außerdem gibt es neue Charaktere wie Waldläufer etc.

Hier kannst du einiges von mir sehen:
http://www.tabletopforum.com/showthread.php?t=3700

Bist herzlich eingeladen auch was von dir zu posten!
 
R

roadcaptain

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. August 2010
Reaktions-Punkte
0
Alter
54
Ort
königsbrunn/augsburg
interessant mit den würfeln. die heldenüberlegenheit hat uns auch den spass auf dauer genommen. wir spielen inzwischen auch ein eigentlich eigenes system. aber ein paar sachen wie erdbeben+blitzschlag+geweihtes wasser sind schon noch dabei. können uns ja bei gelegenheit mal über unsere spiele austauschen. aber die anderen würfel werd ich mal ins gespräch bringen, mal wieder was neues.
gruss tom
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Oben