Hähnel Grand Prix in Monheim

  • Themenstarter Backfire
  • Beginndatum
  • #21
Jup, war mal wieder 1a was die Hähnels da hinbekommen haben.
War nen cooles WE, die Leute waren klasse und die Spiele haben bis auf eine Ausnahme so viel Spaß gemacht wie schon lange nicht mehr.

Seltsamerweise war ausgerechnet das Spiel gegen einen Posa, und dann noch die 17:3 Niederlage, das wohl coolste Spiel. (auch wenn mich diese %&$§"- Falcons tierisch ankotzen)

Wir erwarteten nach Ende der Aufstellungsphase und Betrachtung unserer beiden Armeen eigentlich beide nen Auto-Win für ihn, und waren umso überraschter, dass das Spiel tatsächlich bis zur 5. Runde noch völlig in der Schwebe hing. Wäre ich in der Lage gewesen auch nur einen einzigen Rüstungswurf mal zu bestehen, wäre es wohl sogar noch nen Sieg für mich geworden. Einfach zu blöd wenn der eigene Dämonenprinz mit nur 3 Verwundungen, die noch nicht mal RW's ignorieren getötet wird! Da zerstört man den feindlichen Panzern mühevoll alle starken Waffen mit DS2 und wird von einfachen Shuriken gekillt! :(
Wenn die beiden letzten Punktenden Einheiten auf dem Missionsziel dann auch noch im letzten Spielzug zerschossen werden, nur weil man nicht EINEN RW-Wurf schafft, ist man doch echt kurz davor in die Tischkante zu beissen. Vor allem wenn man bedenkt dass der letzte Trupp nur eine Wunde abbekommt, den RW verpatzt und dadurch unter halbe Sollstärke kommt! Dieser eine RW hat mich 300 Punkte gekostet!

Mein absolutes Highlight in dem Spiel war aber ein Panzershock meines letzten Rhinos gegen 10 Asuryan's Jäger samt Exarch... MW-Test für den Panzershock...Doppel 5!
Der Trupp läuft 11" runter vom Missionsziel und kann sich nichtmal mehr sammeln da es der letzte Spielzug war. :D
Hat mich tatsächlich vor nem Massaker bewahrt, dieses kleine, tapfere Panzerchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #22
Moin Leudde hier mein kleiner Bericht vom GrandPrix^^
Also alles fing am ersten Tag ziemlich mies an, als erster Gegner: Tau (Die spätere nr 3 war es),da schaute ich nur in 9 Massenbeschläuniger und so war es fast das ganze spiel über...alle Sync LAser trafen in meinen ersten Spielzug nicht also war ich wech^^, meine Jungs wurden dann ohne Fahzeug langsam zusammen geschossen, da die Mission in Alpha war durfte ich nicht infiltrieren *grummmel* und da Nurgle ja nicht das schnellste im Chaosreich ist könnt ihr euch vorstellen wie es war....Hüpf Hüpf...da war der Tauze Wech...*drecks tau^^* Keine Punkte für mich...ende des Spiels....

Dann das zweite Spiel gegen eine Space Marine Ballaburg ohne Geländedeckung! EI EI EI..das war schhöööön^^ wieder Alpha als Schwierigkeitsgrad...also bin ich wieder Kilometerweit entfernt...und schaue in 2 Predatoren und 2 cybots Laserrohren ob noch Energie drin ist^^ oder obs vielleicht nur Wasser ist^^ obwohl frisches wasser für meine Jungs auch seeeehr furchterregend ist^^^lol..jedenfalls nur 3 Punkte und das wars^^..

Dritte Spiel gegen Kroot Söldner Armee in Omega^^ Endlich infiltrieren^^ *freuuzzz**
Das erste Spiel was ich genießen konnte und wo meine Jungs bewiesen das sie Knallhart sind. Das spürte auch mein gegner denn er hatte den ersten spielzug und ich baute mit meinen Jungs; die alleine waren, eine Ballaburg auf, da nach eskalation gespielt wurde, war alles andere noch unterwegs zur Front. Die Ballaburg setzte ich ganz in eine kleine Ecke auf ein Geländestück, so das ich im Nahkampf zuerst zuhauen konnte^^ denn kroot wollen ja im Nahkampf oder?^^ lol Jedenfalls kam er in seiner ersten runde nur mit meinen Nurglings im Nahkampf hinnein und die kleinen Jungs nerveten dann sein HQ ganze 3 Runden°^^ Ich liebe diese kleinen kerlchen** Da ich wusste dass er keine Fragmentgranaten hatte setzte ic hauch den Inibonus vom Gelände, aber zur meiner Freude kamen die Kroot nicht in den Nahkampf und patzten ihren Gelände wurf mit doppel 1..so standen knapp 70 Kroot vor 28 Boltern und 4 Flamern^^ Ende im Gelände^^ lol
Meine Erste Runde: Schießen!! Alles Ballert drauf, 60 Kroot tot der Rest rennt° Prächtig...es gab dann chickenwings gebraten mit Boltergewürz^^ Er ganz traurig und Sauer. Ich grinste breit über beide Ohren.
Sein Zweiter... Er bewegt sich in Gebäude rein und geht dort in deckung..nicht passiert...Mein 2. Alles kommt aufeinmal...verstärkung und Dämonen...Supi^^êr war nach meiner 2. Runde so gut wie tot....in meiner 3. Runde besiegelte ich alles^^
Massaker für mich....

4. Spiel
Tyras Big bugs ..ich hasse sie daher fasse ich mich ganz kurz: Knapper sieg für mich^^ wie ich das geschafft hab? fragt mich nicht^^ jedenfalls hartes Spiel...

5. Spiel gegen die neuen Dark Angels...
Sehr sehr netter Spieler dazu verdammt gut und mit viel pech gesegnet...ich gewann weil er alles verkackte...wirklich alles! 3 Termis im Trupp verfaulen durch die Fäulnis!! weil sie ihren 2+ nicht schaffen 3 einsen!!! usw...nur ein ganz kleiner punkt der riesigen Pech liste.....Massaker für mich unter normlen Bedingungen wäre es ein hartes game gewesen.... aber so war es spazieren...ich verbeuge mich mit diesen Worten vor "Helmträger", so war sein Nickname und sage 1A Spieler! Trotz solcher Ereignisse cool zu bleiben und zu lachen ist ganz großes Tennis!

Fazit:
Super Turnier, super LEute und ich wünsche mir das wir nächstes Jahr mit mindestens 10 Leuten aufschlagen, denn was Kevin, Jörg und meine Wenigkeit dort gezeigt haben lässt sich sehen erste mal als Club da...und dutzende fragten nach Cosmophobia..war das Goil und der ORga fragte mich ob wir nächstes Jahr wieder als Club kommen^^ Also wir alle waren im oberen Drittel und haben gezeigt das die Turnierabteilung was kann!! wir brauchten uns nicht verstecken und hatten durchweg sehr gute Spieler als Gegner! Wir drei haben schon mal am Turnier angeklopft und haben gezeigt das es noch etwas gibt: Cosmophoben^^ WIR SIND ÜBERALL! lol
 
  • #23
Ich habe meinen Bericht eine Seite vorher fertiggestellt.

Hier sind übrigens die Ergebniss inkl. Stylepunkte


Wir sind 4 bestes Team geworden *olé olé*
 

Anhänge

  • index.doc
    36,5 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
So erstmal Glückwunsch an alle :)

Speziell an Dustin für seine sehr gute Platierung auf seinem ersten Turnier und Kevin für seine selbstkreierte bärtige Armee :D
 
  • #25
Jepp! Auch von mir Daumen hoch und Glueckwunsch! Das kann sich doch sehen lassen!
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben