Hacken von Luftlandetruppen

  • Themenstarter southheaven
  • Beginndatum
S

southheaven

Gast
"Alle feindlichen Miniaturen mit der Spezialfertigkeit LL: Kampfabsprung müssen das Flugzeug sofort verlassen und dabei den Regeln für Notabsprünge folgen." Zitat: dt. Regelbuch (Seite 31)

Bedeutet dies, dass nur LL's der Stufe 3 (Kampfabsprung) gehackt werden können?
Und weiterführend: wenn ich meine LL's als Stufe 2-LL's definiere, können sie dann nicht gehackt werden?
Ja, du musst vor dem Spiel aufschreiben welches Level du nutzen willst. Gehackt werden kann nur die dritte Stufe.
Interessant! Zwar kommen die Meisten bei uns ja über die Kante, und derzeit wird noch wenig gehackt, aber vielleicht ändert sich das ja mal.
 
Jup die Option gabs so immer schon, wurde nur wegen wenig Hackingversuchen selten genutzt. Ist halt dann immer ein Abwägen zwischen der Möglichkeit und Chance des Gegners auf einen erfolgreichen Hack und der Einbuße der beliebigen Absprungmöglichkeit. Verliert der Gegner z.B. die erste Runde oder hat prinzipiell keine guten Hacker, dann sind die LL Truppen ja nicht sonderlich in Gefahr (gegen ne 3 lass ich ihn doch gerne mal 6 oder 7 Orders und damit u.U. ne komplette Runde verballern nur um eine LL Truppe runter zu holen, die er dann mangels fehlender Orders eh nicht mehr abschiessen kann) und selbst bei einem Notabsprung sind sie nicht zwangsläufig hinne (wobei alle LL Truppen an der gleichen Stelle abspringen müssen!).
Wird dagegen LL Lvl 2 gewählt, dann verzichtet man auf das beliebige Absprungziel, was gleichermaßen blöde sein kann. Kanten können weit effektiver gedeckt werden und man hat dann keine Möglichkeit mehr gezielt zu dem TO Sniper auf dem Dach zu hüpfen oder nen Sprungmedic punktgenau einzusetzen.
Denke mal das ganze muss von Fall zu Fall und ein bissel aus dem Bauch raus entschieden werden ;)
 
Denke mal das ganze muss von Fall zu Fall und ein bissel aus dem Bauch raus entschieden werden
Aber eben vor dem Spiel! Und wenn der Gegner nicht weiß, ob ich überhaupt Hacker einsetzte, oder nicht, wird das schon spannend.:D
 
Jup genau das meinte ich, da man vor dem Spiel nie weiss was auf einen zukommt, muss man sich halt auf sein Gefühl verlassen. Aber egal wie mans macht ein Risikio muss man immer eingehen, entweder das des gehackt Werdens oder das der weit geringeren Flexibilität im Spiel :)
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben