Gute Preis-Leistungs Systeme (DE)

  • Themenstarter neoeremit
  • Beginndatum
  • Stichworte
    preis leistung günstig
neoeremit

neoeremit

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Oktober 2021
Reaktions-Punkte
0
Grüße,

mich würde interessieren welche Systeme von der Preis-Leistung zu empfehlen sind (auf DE verfügbar).
Schaue mir gerade etwas von Runewars an. Spricht mich irgendwie an.

Was das Bemalen angeht und Modellbau, habe ich da eine gewisse Erfahrung.
Gruß!
 
Hi neoeremit,

kenne mich bezüglich der Preise bzw. der preislichen Unterschiede zwischen den Systemen nur bedingt aus. Dass der Platzhirsch relativ teuer ist, ist aber vermutlich kein Geheimnis ;)

Im Allgemeinen dürften Skirmish-Systeme eher günstiger ausfallen, also beispielsweise Infinity (hier gibt es das Regelwerk N4 allerdings bisher nur auf Englisch, N3 ist damals auf Deutsch erschienen) oder Warhammer 40K: Kill Team (das gibt es definitiv in deutsch). Aber günstiger bedeutet ja nicht gleich immer auch gutes Preis-Leistungs-Verhältnis...

Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, dass ein herstellerunabhängiges Tabletop wie SAGA ebenfalls interessant ist, weil dort die einzelnen Hersteller ja noch einmal innerhalb des Systems gegenseitig im Wettbewerb stehen.
 
Hi Mario,
ich habe mir Freebooters Fate gekauft und bemalt. Habe aber hinterher gemerkt, dass es nichts für mich ist. Eventuell eher was Figuren-Agnostisches. PS: Suche noch einen Abnehmer für Freebooters
 

Anhänge

  • freebooters_klein.jpg
    freebooters_klein.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 3
Die Bemalung sieht doch schon gut aus, auf dem Niveau bin ich nicht (y)

Bin ehrlich gesagt mit Freebooters Fate auch nie warm geworden, kann aber auch daran liegen, dass ich einfach mit den typischen GW-Systemen groß geworden bin :LOL:

Wenn du sowieso schon im Skirmish-Bereich geguckt hast, ist ja vielleicht auch Malifaux was für dich? Das wird hier gerade zumindest ein bisschen diskutiert...
 
o danke für das kompliment. ist mein erstlingswerk.
gegen massensysteme hätte ich nix.. ich habe eher das problem, dass ich malen will und mir immer material fehlt :)
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben