Gruß!

  • Themenstarter neoeremit
  • Beginndatum
neoeremit

neoeremit

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Oktober 2021
Reaktions-Punkte
0
Grüße das Forum,

Ich freue mich als Einsteiger auf den Austausch hier!
LG
 
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß :D

Fängst du ganz neu mit dem Hobby an?
 
Hallo bin auch neu hier und habe eine Frage, wie sind die Figuren von Fireforge games?. Wollte mit den Ordensritter Saga anfangen. Oder die Normannen von Conquest games, hat jemand Erfahrung mit den Figuren gemacht?sind die gut?
 
Hallo bin auch neu hier und habe eine Frage, wie sind die Figuren von Fireforge games?. Wollte mit den Ordensritter Saga anfangen. Oder die Normannen von Conquest games, hat jemand Erfahrung mit den Figuren gemacht?sind die gut?
Da kann ich konkret nichts zu sagen, kannten den Hersteller bisher nicht.

Die Modelle sehen ziemlich gut aus, mich persönlich würde aber abschrecken, dass sie aus Resin sind (und damit möglicherweise im Rahmen der Verarbeitung nicht gerade gesund).

Die meisten mir bisher bekannten Anbieter von SAGA-Miniaturen setzen auf Metall, das auch sonst aus meiner Sicht eher Vorteile bietet (z. B. wenn eine Bemalung total daneben geht, was ja durchaus im Rahmen des Möglichen liegen soll :D ).
 
Warum hast du Angst vor Resin??, das kannst du genauso wie Metall übermalen
 
Warum hast du Angst vor Resin??, das kannst du genauso wie Metall übermalen
Das mit dem Übermalen kann ja sein (bei Metall kann ich allerdings auch Farbschichten wieder entfernen), aber je nachdem wie man es bearbeitet ist Resin ja nicht gerade gesund (darauf bezog sich meine "Angst" - hätte ich Angst vor schlecht bemalten Figuren hätte ich wohl ein größeres Problem :LOL: ).
 
Jo stimmt wusste gar nicht das Resin gesundheitls einschränkent wirkt
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben