Gothic Alternativ Modelle (Günstig)

  • Themenstarter I*am*Salvation
  • Beginndatum
I*am*Salvation

I*am*Salvation

Forenprofi
Mitglied seit
16. Februar 2007
Reaktions-Punkte
0
Alter
38
Ort
Recklinghausen
Sooo hab mich natürlcih vertan als ich letztes mal schnell drüber geguckt hab, ist nicht aus AmiLand die Seite sondern aus England, was einerseits die Preise erhöht wegen Pfund statt Dollar, andererseits aber Zoll und Portokosten spart...
Aber ich denke auch 1,50 für 12 Metal Jäger oder 6,5 für ein Schlachtschiff aus Metal oder Resin sind nicht wirklich viel.

http://www.brigademodels.co.uk/Frames/SFS/index.html

Hübsche Sachen gibts fast bei allen Völkern, die Deutschen sind ziemlcih grottig, kann man aber auf Grund der Brotkasten Form evtl gut als Tau Flotte nehmen ^^

Ich werd mir wohl das hier bestellen:
SFS-401.jpg


9cm Lang und knapp 5 breit, denke das passt als Schlachtschiff oder?
Werd es dann ein bisschen umbauen zu meinen Flagschiff.

als Jäger bomber und Enterboote wollte ich das hier nehmen:
Bomber
SFS-461.jpg

Enterboote
SFS-462.jpg

Jäger
SFS-464.jpg


Jäger + bomber kosten 12 Stück 1,5 Pfund und Enterboote 6 Stück 1,25.

Tyraniden Modelle findet man bei den Cimexian.

Wenn ihr auch was haben wollt schreibt es schonmal hier rein ich guck dann nochmal nach Versandkosten und werd dann nächsten Monat bestellen!
(Für ale die Gothic Anfangen wollen lohnen sich auch die Fleet Packs!)
 
Zum Thema "günstig" fällt mir noch was ein: Und zwar bin ich neulich erst über eine Seite gestolpert, wo man Baupläne für imperiale Standardkreuzer (inkl. aller Waffenoptionen) und fast die komplette Eldar Piratenflotte als PDF downloaden kann.
Einfach auf dünne Pappe/dickes Papier drucken, falten und zusammenkleben oder auf Papier ausdrucken, auf dünne Pappe kleben und dann zusammenbauen.
Das wäre vllt. für Leute interessant, die mal in Raumflotte Gothic reinschnuppern wollen oder für jene imperiale Flottenkommandanten, denen der ein oder andere Kreuzer fehlt. Ich zumindest werde mir daraus eine Eldar Piratenflotte für lau zusammenbasteln. :) Die Eldarflotte hat mich nämlich von der Spielweise her schon länger interessiert, allerdings war ich nie bereit für diese Metall-Aquariumfische Geld auf den Tisch zu legen. :D
Leider finde ich den Link nicht mehr, aber notfalls habe ich die PDF's noch auf Platte.
 
hm, naja, ich denk mal der aufwand das zu drucken und zu kleben + Tintenkosten wärs mir niht wert.. wenn man reinschnuppern will kann man sich einfach Leere Flugbases nehmen und entsprechend markieren, das is noch billiger als drucken ;)
 
Hehe das einzige was für die Minis (vielleicht mit Ausnahme des großen Schiffes) spricht ist der Preis. Man sehen die grottig aus... und das trifft leider auf fast alle Modelle aus der Reihe zu, die Tyraverschnitte sind ja mal sowas von schäbbig :D
Aber okay für den Preis kann man se wohl zum proxen gebrauchen.
 
du weißt schon wie klein die sind oder?
Die sind so groß wie ein Epic Marine ca. was erwartest du da für Details?
Und die Tyras sind halt.. Geschmackssache..... die kleinen davon find ich auf jedenfall in Ordnung, besonders zu dem Preis... von den anderen Völkern find ich von den Amis und von Europa schon noch ein paar Schiffe sehr geil, beonsders Amis würd ich mir sogar ne ganze Flotte kaufen...

Außerdem find ich die Händler Schiffe noch interessant, die kann man für Gothic ja auch gebrauchen, als Transporter oder für Kampagnen als Brandschiffe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar weiss ich wie klein die sind aber hässlich sindse trotzdem ;) Aber das is wohl normal bei so Minidingern.
Wobei bei den AmRep geb ich Dir Recht, die sehen ganz cool aus, wären auch die einzigen die ich mir ordern würde, sofern ich denn irgendwann mal Gothic testen wollen würde.
 
Ansonsten gibts ja noch die von Babylon 5, dustin hat da ja auch welche.. mit den Fleet Packs kann man je nach Volk so ca 1000-1500 Punkte stellen, kosten 70 Euronen, da sie momentan ja im Ausverkauf sind, besonders die Narn find ich da ja sehr hübsch...

Zu den kleinen dingern: Bei GW bezahlt man für 6 Streifen 12 Euro!
Und die sehen auch nciht besser aus, auf dem Maßstab gibts halt keine Details....
 
Außer vielleicht die Thunderhawks von Forgeworld. Sind zwar auch relativ detaillos, aber das rumpfmontierte Kampfgeschütz, sowie die Waffentürme an den Flügelenden kann man in etwa erkennen. Sehen zwar ganz nett aus, sind mit 1€/Stück aber trotzdem maßlos überteuert.
 
Moin,

sagtmal..gibt es hier einen Gothik thread o.ä.? Hab da nix gefunden außer eurern Kampangen Threads...
Suche für den Aufbau meiner Flotte nämlich noch Rat und Tat.

Greetz,
X
 
  • #10
Gibts hier nischt, musste in der TT-Welt machen ;)
 
  • #11
Ah...verdammt ;) Gut zu wissen, es bestht die Möglichkeit das ich zum BFG zocken mal öfter vorbei komme. Kriege da bei uns nicht so den Fuß auf den Boden mit dem Spiel :(
 
  • #12
Kein Problem, Gäste sind immer wilkommen! :)
 
  • #13
Wieso gibt es hier eigentlich kein BFG-Forum? Immerhin haben wir hier auch ein Aeronauticaforum...... ;)

@X-tre@m: Hast du dich schon entschieden mit welcher Flotte du anfangen willst?
 
  • #14
Wieso gibt es hier eigentlich kein BFG-Forum? Immerhin haben wir hier auch ein Aeronauticaforum...... ;)

@X-tre@m: Hast du dich schon entschieden mit welcher Flotte du anfangen willst?

Das AI Forum hier wird aber auch nicht genutzt, wobei wenn es gewünscht ist kann ich meine Beiträge aus dem AI Forum in der Tabletop Welt rüber kopieren, da schreib ich mehr ;)
 
  • #15
@Rob
Jup, die Imperial Navy soll es werden und als Raiderflotte wohl die Dark Eldar^^

Naja mal sehen was es auf der SPiel 08 so alles gibt.

P.s.:Mit Glück wird auch AI den weg in meinen Besitz finden^^ auch dort dann mit Impsen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Ah vielen Dank für den Link! Gleich mal durchlesen das ganze...
 
  • #18
  • #19
So 2 Kreuzerboxen haben den Weg in meine Arme gefunden und werden auch demnächst in Angriff genommen^^
 
  • #20
Mit zwei Kreuzerboxen kann man schonmal nichts verkehrt machen :)
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben