FW: Aeronautica Imperialis

  • Themenstarter I*am*Salvation
  • Beginndatum
  • #21
geht auf den link oben, dann auf aerowiki, da gibbet 2 pdf's
 
  • #22
Irgendwie scheint das Aero Wiki nicht mehr on zu sein :(

Hast du die PDFs noch und kannst sie mal irgendwo hochladen?
 
  • #23
Super danke, das is doch mal geil.
für alle die nicht suche wollen bidde schööön

die 3. Datei die ich meinte is auch nur eine Karte die sich Megaboltrat selbst ausgedacht hat
hier der Link
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
So...da bei uns ja eher Flaute bzgl. AI ist habe ich mich auch mal bei euch angemeldet^^
Nachdem mehr oder weniger erfolgreichen Testspiel gilt es jetzt was Knete zusammen zu kratzen und sich ein Volk zu suchen...da schwanke ich momentan noch zwischen Impsen und TAU...
Beide gefallen mir von den Modellen...eventl. kann der TAU Spieler hier noch ein paar Erfahrungen reinposten?

grüße,
X
 
  • #26
Tau schiffe sind Schön und teilen auf mittlere Reichweite gut aus sie sind Robust und nicht allzu wendig das heist es gibt nur ein Flugzeug mit Mannöver verry high und das sind remoras ( Stealth dronen) Nahezu unbesiegbar ist der Manta, sehr schwer bewaffnet und extrem Punkte bringend! Wenn er seine TransportKapatzität in eine Landungsmission ausbringt sinds 200pkt! Ansonsten sid die Modelle sehr Formschön und machen ein gutes Bild in allen Farbvarianten. Für Bombing missionen sind Tau auch sehr gut geeignet sie sind das einzigste Volk das auf 4+ nach einen Skilltest Groundtargets treffen aauch auf höheren Altitude, was sehr nett ist wenn man es schafft^^ wobei ich das erste mal diese sachen Falsch gespielt habe^^ Steffen möge mir nochmal verzeihen!! Ansonsten tun sich Imps und Tau nicht allzu viel sind beides sehr schöne Völker in AI! Die entscheidung liegt bei dir und ich hoffe du entscheidest dich für das höhere Wohl!:p

Viel spass und ich hoffe mal gegeb dich zu zoggn^^
 
  • #27
Mich würd mal interessieren, wie wieviel Euros eine (sehr gut spielbare) Eldarliste mit einigen Auswechselalternativen kosten würde. Es heisst ja bisher immer AI is ja net teuer aber wenn ich mir anschau was die Minidinger bei FW kosten und was ihr dafür an Kohle raushaut bin ich mir da nicht so sicher ;)
Von daher meine Frage... und wenn Ihr mir hier nen Beispiel geben könntet, dann bitte nicht nur auf kostengünstig sondern auf reine Spielbarkeit (inklusive Alternativen) optimiert. Ich bin mal gespannt, schick find ich die Eldar Dinger schon aber ich vermute mal es wird mir zu teuer.... aber Fragen kost ja nix :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #28
Hm...thx für die Info.
Jetzt liegt die Entscheidung noch schwerer...letztens noch die Luftschlacht um England gesehen und da kam wieder der drang die Imperial Navy zu spielen hoch^^
So als Lightning/Marauder Kombination....der Marauder errinnert mich dafür zu sehr an die Flying Fortress :D

P.s.: Mit wessen Thunderbolts habe ich eigentlich gezockt als ich da war?
 
  • #29
Da bin ich doch sehr erfreut das zu hören, Herr Schlunz!:)

Und direkt nochwas gutes, eldar sind so ziemlich das billigste was man spielen kann, weil:
Alles sehr hohe Punktkosten hat (der 5+ Save und Speed 9 + Very high Manouver kostet halt was ^^)
Und es gibt nicht sowas dickes wie nen Manta oder nen Harbinger.

Also die Liste:
4x Nightwing (2 Blister) 24Pfund = 36€

2x Phoenix (1 Blsiter) 12 Pfund = 18€

Das sind schon 172 Punkte, mehr als wir meißtens spielen! (Für 54€, und das bei einem Umrechnungskurs von 1,5, momentan also noch billiger)

Varianten kannste dann noch gut reinbringen:

Dazu noch einen Vampire Hunter oder Raider für 13 oder 14 Pfund (19,5€ oder21 €)

Wenn du noch Bodenverteidigung haben wilslt gibts den Blister Eldar Firestorms (3 Stück) für 7 pfund (10,5)

Mit einem davon und dem von oben hast du schon eine reichlich große Flotte mit Optionen.

Mit dem Vampire Raider sind das dan grade mal 75 Euronen.
Optionen hast du dann erstmal bezüglcih der Flugzeug wahl da wir ja selten mehr als 150 Punkte spielen und außerdem mit den zusätzlcihen Waffen und Ausrüstungen.
Wenn dich diese kosten niht abschrecken, dann würd ich mich freuen dich in der AI Gemeinde zu begrüßen.
Vorher noch ein Testspiel oder schon genug geguckt?
 
  • #30
Hm...thx für die Info.
Jetzt liegt die Entscheidung noch schwerer...letztens noch die Luftschlacht um England gesehen und da kam wieder der drang die Imperial Navy zu spielen hoch^^
So als Lightning/Marauder Kombination....der Marauder errinnert mich dafür zu sehr an die Flying Fortress :D

P.s.: Mit wessen Thunderbolts habe ich eigentlich gezockt als ich da war?

Das waren die vom MK2 (Esphraeph)

Imperium haben wir auch noch keinen 2. insofern ist es uns egal ^^
 
  • #31
Also wenn du auf dieses 2.Worldwar flugspiel stehst wirst du dich wohl für die Imps entscheiden da viele ihrer Flugzeuge Ähnlichkeiten haben mit denen die du von den Karten her kennst....:eek:
 
  • #32
:D Ich meinte zwar den Film, aber der WW2 Stil der Flugzeuge gefällt mir auch :p
Werd mir das mal alles durchrechnen und ich dann entscheiden, hab mom auch viel mit der Uni um den Ohren...time will show
 
  • #33
Wir hatten miteinander gesprochen und du sagtest mir das du dieses Spiel auch sehr gut findest und das es bald Modelle dafür geben würde daher dachte ich dass:D
 
  • #34
Ich errinner mich! :)
Ja...das wirdn icht leicht sich für ne Seite zu entscheiden...
werd das bei uns mal ansprehcen und eventl. fallen wir mal bei euch ein um mit nen paar anderen nen Testspiel zu machen :cool:
 
  • #35
@Salvation: Noch ist nix akut, ich wollts nur rein interessenshalber mal wissen, weil (wenn überhaupt) dann nur Eldar in Frage kämen. Die Flieger von denen waren schließlich damals der Grund warum ich mit 40K mal angefangen hatte ;)

Ich werd mir demnächst mal ein Testspiel angucken oder mitmachen und dann entscheiden ob ich irgendwann einen Teil der Nurglearmee reinvestiere oder net... wobei ich die Preise bis jetzt auch noch ziemlich happig finde, 9 EUR für so nen Mininightwingmoped is schon heftig aber gut das is halt FW :D

Und seh ich das richtig, dass Eldar eh nur 3 verschiedene Flieger hat? Kommen da irgendwann noch mehr oder wie machen die das?
 
  • #36
Naja, 9 Euro zahlst du auch für eine Anima Mini und son Nightwing ist nicht kleiner!

Eldar haben 4 Flieger: Nightwing,Phoenix, Vamipre Raider und Vampire Hunter.
Außerdem haben sie noch die Firestorms als Bodenverteidigung.

Vile mehr Auswahl hat eigentlich nur das Imperium, Chaos hat nur 3 Flieger, Orks 4, Tau auch 4 imho.
Spacemarines haben ja nur 2 ^^
Du kansnt aber ja bei allen Fliegern noch über die bewaffnung was ändern, weiß nur grade nicht wieviel Auswahl da die Eldar haben, das Imperium hat z.B. beim Vulture 9 verschiedene Bewaffnungen ...

Ich denke aber mal die werden das noch erweitern mit zukünftigen Büchern, und die Bücherl ohnen sich imho wirklich, finde die wirklcih sehr schick gemacht!
 
  • #37
Es gibt ein neues F&A das einige Druckfehler berichtigt und Regeln klar stellt!

Aeronautica Imperialis Q & A (2)
Warwick Kinrade has put together a second Q & A for our Aeronautica Imperialis game which can be found on our website Here. http://www.forgeworld.co.uk/pdf/aiqanda2.pdf
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben