FW: Aeronautica Imperialis

  • Themenstarter I*am*Salvation
  • Beginndatum
I*am*Salvation

I*am*Salvation

Forenprofi
Mitglied seit
16. Februar 2007
Reaktions-Punkte
0
Alter
38
Ort
Recklinghausen
So, mal hier zur Information und Interessierten Sammlung ein Thread.

bis jetzt wollen soweit ich weiß MK2, Dustin und ich spätestens zum Gamesday mit AI anfangen.

Hat noch jemand Interesse?

Vielelicht lässt MK2 sich ja auch mal dazu hinreißen ein bisschen was über das Spiel zu schrieben;)
 
genau mk2, erzähl uns mal was darüber :D
 
Eins schonmal vorweg: Regeln gibts nur auf Englisch!
Ist aber nicht wirklcih viel Regeltext, ca. 10 Seiten nur im Grundregelwerk, trotzdem hat das Spiel wegen seiner 3 dimensionalität sehr viel tiefe!
Darum gibt es auch diese speziellen Bases, da jeder Fleiger sich auch auf Höhenstufen bewegen kann!
Außerdem ist die Geschwindigkeit auf den Bases einstellbar, jeder Flieger hat eine mindest und Höchstgeschwindigkeit und man kann mit den Manövern nicht einfach so mal "stehen bleiben", denn wenn ein Flieger unter seine Mindestgeschwindigkeit fällt schmiert er ab.

Im Erweiterungs Regelbuch ist eine komplette Kampangne (Tau vs. Imps) enthalten, viele Scenarios sowie nue Reglen und Flieger.

Außerdem gibts nciht nur fliger sondern auch bofdeneinheiten (ist alles im Epic Maßstab), da es in Misionen auch oft darum geht ein Ziel auf dem Boden zu zerbomben oder mit truppen einzu nehmen.
 
wenn ihr euch schlau machen wollt, dann schaut mal hier rein
 
hi!
ich hätte auch interesse aber da ich noch nicht all zu lange im club bin und leider auch nicht jeden von euch kenne würde ich mich erst mit einige von euch zusammensetzen wollen! bin am Mi den 27 im club!

also ich wäre an orkze und imps interessiert!

gruß mike
 
Dustin hat grade für uns bestellt :)

Ich krieg 6 Hellblades und 2 Helltalons :)
 
Bestellung ist raus und per express unterwegs...Steffen mein freund bekomm 59 eus von dir....regelwerke sind alle dabei und bleiben erst mal mein eigentum jedoch lasse sie ich sie in meinen Karton damit jeder lesen kann, also ab nächste woche ist Aeronautica angesagt...@mkII bitte drucke nochmal die schablonen fürs movement aus...dankeee vorab freu mich auf was neues und hoffe das wir das mal länger durchziehen! bzw. das wir bis zum gamesday etwas fertig haben um es mal etwas auf der Gothic Platte zu zocken! Ich bin mit Tau unterwegs in Gothic sowie AERONAUTICA, steffen mit chaos und MKII mit Imps....also die nächsten bitte^^
 
jetzt is auch erstmal Ende für mich mit neuen TTs und 40k wird noch das gekauft was ich zugesagt habe (einmal die Wyvern von Kendo und eine bestellung aus der GW Fanworld) und dann is Ende mit 40k...

Hoffe auch mal das wir noch den ein oder andern zu AI kriegen, wobei wir 3 ja nciht so selten im Club sind das man nícht zum spielen kommen würde ;)
 
lustig! hätte ich gewusst das ihr jetzt bestellt, hätte ich mir die cybot landungskapsel mit geordert.
 
  • #10
Ich wusste es auch nciht ^^
mich hat MK2 spontan angerufen als ich grade bei meiner Freundin in ner Tür stand ^^
 
  • #11
jop. das war so ne nacht und nebel aktion. hab nicht an dich gedacht, sorry
 
  • #12
davon ab hatte ich vorab gesagt das ich bald bestelle...nun alex hatte nochmal nachge´hackt aber die bestellung is schon raus laut tel....sorry aber wird nicht das letze mal sein
 
  • #13
sooo hhhooo ups hat bestätigt das sie ein Paket für mich haben! das PAket soll um 11.50 Deutschland Düsseldorf erreichen! Express sei dank......
 
  • #14
soll heissen morgen haste scho mit? :rolleyes:
 
  • #15
@kendo

habs ins club forum verschoben in den bestell tread
 
  • #16
Danke schön
Wenn mir jemand sagt wo auf der Seite ich mir das Anmeldeformular runterladen kann, bzw welche mit in den Club bringt würd ich mich ja sogar anmelden :)

gibts eigendlich irgendwelches Referenzmaterial das ich mir schon mal zu gemüte führen könnte? (die Manöverkarten aus dem anderen Forum hab ich schon, vieleicht sowas wie regelzusammenfassung, flottenliste oder so)
 
  • #17
Auch wenn es FW ist, GW ist es trotzdem, heißt also: umsonst gibts gar nix ;)

Ist aber wie gesagt eh nicht soviel an Reglen und die Flottenlisten liegen im Club.

Die Regeln brauchste im Grunde eh nicht lesen, einfach ein Spiel machen dann hast du die drauf, ist im Grunde wirklcih sehr einfach, das ideal eines TTs: Leicht zu lernen schwer zu meistern! :)
 
  • #18
ein bischen hab ich ja letzten Mittweoch mitbekommen, das hörte sich ja auch super an :)

wie groß müssen eigendlich die Manöverkarten sein? hab versucht die mal aus zu drucken, weil ich meinte mich zu erinnern das du gesagt hast das die 1. Karten z.B. genau 3 Zoll lang wär.
Hab versucht das irgenwie hin zu bekommen, mich dann aber gewundert das die grade Kante (die aussparung für die Fliegerbase) ca. 1,95 cm groß ist.

wär super wenn jemand nen Trick hat in welcher Größe ich die Custom-Cards Datei drucken muss oder mal einer ausmisst wie lang so ne Fliegerbase-Kante is.
 
  • #19
Eine Basekante ist ca. 2,5 cm lang.

Sind die Karten nicht in nem PDF? Dann sollte die größe nämlich eigentlcih Stimmen, ansnoten mal warten was mk2 sagt, der hat sie ja auch ausgedruckt bekommen...:confused:
 
  • #20
also ich hab 3 JEPG Dateien, und da sind 3 unterschiedliche größen der Karten, und wie gesagt, ich hab die Karten auf ne Größe von 7,62 cm gezogen (also 3 Zoll) und dabei war die Base Aussparung grad mal 1,95 cm groß statt 2,5.
vieleicht weiß MKII ja noch was, ich probier nochmal was rum :)
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben