Freitag 29.06

der chris

der chris

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 Februar 2010
Reaktions-Punkte
1
Ort
Dormagen
Ich werd den Club um 17:30 aufschließen und nen spielchen gegen da bösens big bad badamurdoc machen.
 
A

Aranth

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
2 Juli 2011
Reaktions-Punkte
2
Jemand Lust ab ca. 19.30 Uhr das erste Testmatch gegen mich zu machen?
Würde für den Start 1500 Punkte ohne Verbündete und Gebäude vorschlagen.
 
Rhunmaki

Rhunmaki

Moderator
Mitglied seit
30 Mai 2008
Reaktions-Punkte
4
Ort
Essen
Domi und ich werden schon früher auftauchen... Wann genau kann ich leider noch nich sagen. Würde aber mit 14h bis 15h rechnen.

Regeln sind grötenteils gelesen und ich muss sagen... Naja... Nicht schlecht aber an einigen Stellen echt nicht meins...

Random Fact: Wusstet Ihr schon dass Äxte soooo schwer sind, dass sie genauso schnell sind wie E-Fäuste?


Edith sagt: Ich würde mich gerne über ein Spiel mit Dir freuen Aranth.
 
Icegrim

Icegrim

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
25 Februar 2011
Reaktions-Punkte
17
Ort
Essen
guenter der weis[s]e

guenter der weis[s]e

Forenprofi
Mitarbeiter
Mitglied seit
17 März 2010
Reaktions-Punkte
1
Alter
64
Ort
Duisburg-Duissern
Also wird man demnächst dafür bestraft, dass man seine Modelle mit Äxten anstelle von Schwertern ausgerüstet hat? Oder gilt da nicht WYSIWYG? Bislang war´s ja egal.. beides E-Waffen..

BTW - wie sieht es aus.. die meisten Optionen sagen nur "E-Waffen".. also kann man ja auch - wie bisher - eine E-Axt als E-Schwert gelten lassen.. oder?
 
Icegrim

Icegrim

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
25 Februar 2011
Reaktions-Punkte
17
Ort
Essen
Ich denke diese Option ist gegeben.

Bislang kenne ich nur den expliziten Wortunterschied Frostaxt/Frostklinge bei den Space Wolves.
Beides an sich die gleiche Waffe, lediglich interessant für die alte Wundenverteilung aus der 5ten Edi.

Khorne Berserker hatten mal die Option auf Äxte, welche Rüstungen des Gegners auf 4+ herabsetzten. (4.Edi)

WYSIWYG kann und darf hier nicht das Mass aller Dinge sein. Dann hätte meine Ehrengarde für Calgar ja mal gar keinen Sinn mehr. Oder mein Captain mit Ehrenklinge (Axt) und Sturmschild.

Ich denke diese Regel bezieht sich ausschließlich auf Waffenoptionen die im jeweiligen Codex als Axt bezeichnet sind und entsprechende Sonderregeln haben.
 
D

Drakkan Vael

Cosmophobia-Mitglied
Mitarbeiter
Mitglied seit
24 März 2009
Reaktions-Punkte
0
Hallo zusamen.

Lasst bitte das Gelände vorne auf dem ersten Tisch stehen. Nicht einräumen und auch nicht zum Spielen verwenden. Das ist alles unfertig oder beschädigt oder beides.

Gruß

Carsten
 
DocDon

DocDon

Erfahrener Benutzer
Mitarbeiter
Mitglied seit
8 April 2010
Reaktions-Punkte
1
Wir sind jetzt auf dem Weg und so um 14.15Uhr im Club. Es wird Zeit für die ersten Testspiele.
 
Icegrim

Icegrim

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
25 Februar 2011
Reaktions-Punkte
17
Ort
Essen
Da ich am Dienstag wohl nicht kann, werd ich einfach mal versuchen nachher reinzuschneien.
Schon mal n bischen was fürs Wochenende mitnehmen.
 
A

Aranth

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
2 Juli 2011
Reaktions-Punkte
2
  • #10
Das mit der Axt hat GW versaubeutelt.
Sie schreiben, dass man im Zweifel das Modell zu rate ziehen soll.
Äxte sind halt zus. S +1.
Es geht aber auch nur um E-äxte.
Denke aber die Frostaxt bleibt normal, da sie laut Codex als norm. E-Waffe zählt.
Endgültig klären es vielleicht die kommenden Erratas.
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys austauschen.
Oben