Freebooters Fate/ Warmachine Platte für den Club

  • Themenstarter Red Scorpion
  • Beginndatum
Red Scorpion

Red Scorpion

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
8
Alter
43
Ort
Essen
Gestern Abend im Club, ist endlich der Startschuss, für die von mir versprochene Platte gefallen.

Als Grundlage, dient einer der schnell zusammen gebauten Turniertische.
Der Rahmen wird später noch abgeschliffen und lackiert.

Geplant ist eine Felsen-Platte in Wüstenoptik, die aber auch Vegetation bekommt. Etwas Wasser wird es wohl auch geben. :cool:

In der Teamarbeit mit Jürgen, ist der grobe Zuschnitt der Felsen erfolgt. Die Felsen werden später mit Brücken aus Holz (für Freebooters) oder Metal (für Warmachine) verbunden.

Für 40K passt zwischen allen Felsen ein Land Raider durch.

Hier die ersten Bilder:
 

Anhänge

  • IMAG0428.jpg
    IMAG0428.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 24
  • IMAG0429.jpg
    IMAG0429.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 18
  • IMAG0430.jpg
    IMAG0430.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 15
  • IMAG0431.jpg
    IMAG0431.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Holzbrücken passen sehr gut zu Warmachine... Sehr interessantes Projekt nebenbei!
 
Sieht gut aus. Ich hoffe, ich schaffe es demnächst wieder in den Club. Gegenwärtig sind hier fünf von acht Kollegen krank oder im Urlaub.
 
Update:

Gestern Abend, haben Jürgen und ich, weiter an der Platte gebaut :D.

Der Rahmen der Platte wurde abgeschliffen und mit einer Lasur-Schicht gestrichen. Ich schätze mal, da ist eine weitere Schicht nötig.

Die Felsen wurden verklebt und zum trocknen mit Gewichten beschwert.

Ausserdem sind vier Aufgänge, grob in den Fels gehauen worden und ein erster Höhleneingang nimmt gestalt an.

Der Zuschnitt der Brückenteile hat auch schon begonnen.

Gruss Red
 

Anhänge

  • IMAG0432.jpg
    IMAG0432.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 16
  • IMAG0433.jpg
    IMAG0433.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 12
  • IMAG0434.jpg
    IMAG0434.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 15
  • IMAG0435.jpg
    IMAG0435.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 14
Mach mal paar neue Bilder! Auch Zwischenergebnisse sind spannend...
 
Erstmal Danke an Cabal und Dämonenprinz für eure Hilfe! :cool:

Gestern hat die Platte wieder einen guten Fortschritt gemacht:

Die Felsen wurden auf Bases geklebt und nicht wie zuerst gedacht direkt auf die Platte. Letzte Woche haben wir die Felsen mit der Drahtbürste bearbeitet und in Form gebracht.

Alle Brückenteile sind zugeschnitten und zwei Brücken bereits geklebt.

Ich lasse einfach mal die Bilder wirken.

Gruss Red


index.php

index.php

index.php

index.php

index.php
 
Sieht gut aus.. ich werde es mir heute abend mal in natura ansehen..

Gut, dass du KEINE Wellpappe für die Bases genommen hast..:rolleyes: Da merkt man den geübten TT-Modellbauer..:)
 
Das sind die Scorpionschen Standardbases. Sieht man sofort.

Platte weiß zu gefallen.

ABER ES FEHLT WASSER!!!!!!!!!!!!!!!! aaaaaarrrrrrrrr! Elende Landratten........
 
Das sind die Scorpionschen Standardbases. Sieht man sofort.

Platte weiß zu gefallen.

ABER ES FEHLT WASSER!!!!!!!!!!!!!!!! aaaaaarrrrrrrrr! Elende Landratten........

Geologisch gesehen sind die Canyons zumindest durch Wasser entstanden ;)
 
  • #10
Gemach, gemach. Sieht schon gut aus. Warten wir bis zum Ende.
 
  • #11
wo sind den die Holzstäbchen? Dann könnte ich für die Brücken weiter schnitzen
 
  • #12
Hi Cabal, die liegen in der Holzkiste unter der Platte. Bin Dienstag aber auch wieder da.

Gruss Red
 
  • #13
Ich puste mal den Staub weg und zeige ich den Stand der Dinge.

Heute habe ich alle Sandflächen mit einem Wasser/Leimgemisch bepinselt, damit der Sand im Spielbetrieb nicht abblättert. Außerdem sind die letzten Nachbesserungen der Spachtelarbeiten erledigt. Damit sind alle Bases mit den Felsen, bereit für die Bemalung.

Gruß Red

P1020759.JPG P1020760.JPG
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben