Frage Kampange

  • Themenstarter MA-HE
  • Beginndatum
MA-HE

MA-HE

Cosmophobia-Mitglied
Mitarbeiter
Mitglied seit
19. März 2010
Reaktions-Punkte
2
Alter
39
Ort
Essen
Ich wollte mal fragen ob interresse an sowas wie ne kampange besteht.
Bei mir schon und vielleicht bekommt man so noch welche die anfangen würden.
 
Hier hier hier, ich will :D

Ich plane ja auch Freebooters Gelände, wie es auf der Messe auf dem Demotisch zu sehen war :)

Was stellst du dir denn so vor?
 
Kampangne klingt nett.

Wie sieht den da deine Idee/ Vorstellung aus.

Tisch ist glaube ich in der Art sehr aufwendig. Würde da gerne mitmachen, auch wenn ich noch keine Erfahrung habe. Sagt mir einfach, wie ich helfen kann.
 
ideen habe ich noch nichts . wollte erstmal wissen ob es sich lohnt was zu planen.

ideen können wir auch hier sammeln .
 
klar. da mache ich gerne mit.
Habe halt noch nie eine Kampange im Tabletop gemacht. Wie ist den da so allgemein der Aufbau?
Ein wenig zum Aufbau brauche ich leider um kreativ zu werden.
 
Sollen wir mal Ideen sammeln?

Dafür wäre vielleicht noch interessant wer letztendlich mitmachen würde...
Meine Idee wäre zB.

Variante 1: Man spielt zusammen gegen einen sogenannten NPC eingepackt in Story etc.

oder

Variante 2: Es werden bestimmte Spieler gegeneinander antreten, natürlich auch in einer Art Story eingefügt. Also ohne neutrale Fraktion.


Grundsätzlich würde ich gerne auch die Kneipenschlägerei einfließen lassen und in dem Fall Bene als Schiedsrichter mit einspannen ;-)
 
wer mitmachen möchte soll sich hier melden
 
<------ meldet sich
 
Ich bin auch dabei.

Grundsätzlich könnte man das ganze als eine Mischung aus gemeinsamer Geschichte und Rollenspiel auziehen.
Als erstes fangen wir mit der Kneipenschlägerei an, da irgend jemand Fremdes mit einer Schatzkarte geprallt hat.

Dann geht die Jagd nach dem Schatz los. Die einzelnen Kämpfe würden dann als Ergebnis einfliessen und die Story weiter spinnen.

Was haltet ihr denn davon?
 
  • #10
Ich bin auch dabei.

Grundsätzlich könnte man das ganze als eine Mischung aus gemeinsamer Geschichte und Rollenspiel auziehen.
Als erstes fangen wir mit der Kneipenschlägerei an, da irgend jemand Fremdes mit einer Schatzkarte geprallt hat.

Dann geht die Jagd nach dem Schatz los. Die einzelnen Kämpfe würden dann als Ergebnis einfliessen und die Story weiter spinnen.

Was haltet ihr denn davon?

Find ich ne gute Idee :)

Vielleicht können wir dem Gewinner der Kneipenschlägerei auch einen kleinen Bonus für die folgenden Kämpfe gewähren, z.b. einen besonderen Ausrüstungsgegenstand oder ähnliches...

Ich würde befürworten dass wir zumindest eine Kneipe (ähnlich der von der Messe) vorher bauen.
@Fhoks: Kannst du vielleicht bei Franz von Freebooters dafür ein paar Hilfestellungen einholen?
 
  • #11
Ich habe mir zum Kampangen Aufbau und Ablauf einige gedanken gemacht. Läuft eher auf eine Art Fluff-Kampange hinaus.

Ich weiss noch nicht ob ich es heute schaffe, spätestens nächste Woche werde ich hier mal meine Überlegungen hochladen.


Was die Taverne angeht, da kann ich gerne mal nachfragen. Aber Bene kennt die Bauweise, soweit ich weiß.
 
  • #12
Ich bin sehr gespannt...:)

Beobache auch gerade fleißig Schiffchen bei Ebay, vielleicht können wir auch ein solches
in die Kampagne einbauen...:rolleyes:
 
  • #13
Eins steht zu hause.

den Text habe ich in der Mittagspause auf dem Tab geschrieben. Kann es nur nicht von hier hochladen. Kommt also heute abend online.
 
  • #14
Wie schon gesagt, ich war kreativ.
Schaut euch an, was ich verwurstet habe.

Ich bin auch bereit als "Spielleiter" zu fungieren, wenn gewünscht.
 

Anhänge

  • FB Kampange.pdf
    35,4 KB · Aufrufe: 8
  • #15
Was hast denn für ein Schiffchen? Mega Bloks?

Meine Güte, da warst du ja schon richtig fleißig...hört sich für mich
alles super an, könnten wir gerne auf diese Art und Weise machen.

Die Frage die sich mir noch stellt, wäre ob wir genügend passendes Gelände
haben?
 
  • #16
1. Ja, von Megablocks. Das Drachenboot.

2. Wegen dem Gelände denke ich, dass wir da auch mit ein wenig Improvisation vieles hinbekommen. Ich würde, eher anders herum an die Sache herangehen. Wenn es gut läuft und wir alle Spaß haben, werden wir auch an dem Gelände arbeiten.

Also mit Improvisation und gutem Willen ist das kein Problem.
 
  • #17
Wann sollen wir denn starten Januar/Februar?
 
  • #18
wäre für januar.
wer will mitmachen
welche fraktionen spielt ihr.

ich mache mit
und spiele piraten mit blanch pascal als chefin
 
  • #19
Also wahrscheinlich spiele ich auch Piraten und als
Anführer nehme ich dann wohl nicht Blanch Pascal :p
 
  • #20
was haltet ihr von legenden und so.
darf man sie einsetzen
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben