Forgeworld und bezahlen

  • Themenstarter O´Shovah
  • Beginndatum
O´Shovah

O´Shovah

Benutzer
Mitglied seit
13. September 2010
Reaktions-Punkte
0
moin,
ich wollte mir bald einige Forgeworld Modelle zulegen und wollte fragen, wie das mit dem Bestellen und Überweisen ist.

Kann man bei Forgeworld mir Euros bezahlen?
Kann man über den GW bestellen?
falls man nicht mit Euros bezahlöen kann, weis jemand wie teuer das Überweisen auf ein Ausländisches Konto ist?
ab welchem Preis fallen keine Versandkosten mehr an?

Falls es sonst noch interessante Fragen gibt, die ihr kennt, schreibt sie bitte hierunter.

Danke im voraus

Philipp
 
soviel ich weiss, musst du bei forgeworld mit kreditkarte bezahlen..

der einfachste und preiswerteste weg für leute hier in der gegend um düsseldorf ist es, in der drakenburg (gw-hauptquartier in düsseldorf-mitte) zu bestellen und es dort auch abzuholen.. oder auf den games-day zu gehen und zu hoffen, dass die dort gerade das vorrätig haben, was du haben willst..
 
guenter der weis[s]e;43381 hat gesagt.:
der einfachste und preiswerteste weg für leute hier in der gegend um düsseldorf ist es, in der drakenburg (gw-hauptquartier in düsseldorf-mitte) zu bestellen und es dort auch abzuholen.. oder auf den games-day zu gehen und zu hoffen, dass die dort gerade das vorrätig haben, was du haben willst..

Das ist sicher alles, aber auf keinen Fall preiswert. Nimm dir mal nen Katalog von FW und schau dir die €-Preise an. Und dann vergleich das mal mit dem echten Währungskurs. Da schlackerst du mit den Ohren!

Mal zu deinen Fragen in Kürze:

Kann man bei Forgeworld mir Euros bezahlen?
--- Auf dem GD und in der Drakenburg ja, ansonsten NEIN!

Kann man über den GW bestellen?
--- siehe letzten Post: JA, in der Drakenburg in Düsseldorf.

falls man nicht mit Euros bezahlöen kann, weis jemand wie teuer das Überweisen auf ein Ausländisches Konto ist?
--- NEIN, ist aber auch egal, weil FW eh nur Kreditkarte nimmt!

ab welchem Preis fallen keine Versandkosten mehr an?
--- Ab 250 GBP, das entspricht momentan ca. 285 €.

Nun zu den Details:

Forgeworld nimmt nur Kreditkarte (Mastercard und Visa).
Wenn du selbst keine hast, kannst du vielleicht in der Familie oder im Bekanntenkreis jemanden bitten für dich zu bestellen. Ich habe schon sehr oft bei der Froschwelt bestellt und kann mich für die Seriösität verbürgen!

Der Versand kostet 15% des Gesamtpreises. Ab 250 GBP ist der Versand kostenlos und wird als Express verschickt. Das geht dann wirklich innerhalb von 3-4 Tagen. Ansonsten musst du schonmal ein par Wochen einkalkulieren.
Beim Thema Versand kommt wieder der Gamesday ins Spiel. Wenn du da eh hin gehst und keine Zeitnot mit der Lieferung hast, dann kannst du dir deine Bestellung auch dorthin mitbringen lassen und zahlst keinen Versand. WICHTIG: Hier würde ich per Telefon bestellen. Oder zumindest per Onlineshop und dann telefonisch abklären, dass du das Zeug auf dem deutschen GD abholen willst.

Hier noch ein guter Währungsrechner zum abschätzen der Kosten: Währungsrechner
Rechne dir aber immer noch etwas Puffer ein, da dies der JETZT geltende Kurs ist und dieser eben permanent schwankt. Außerdem nimmt deine Bank / dein Kreditkartenunternehmen meist noch Gebühren.

Der Kurs ist momentan im Übrigen normal: 1 GBP = 1,14 EUR. Das günstigste war bei mir mal 1:1,08.
Bei dem aktuellen Kurs würde ich an deiner Stelle mit 1:1,17 kalkulieren. Dann bist du auf der sicheren Seite!

Ansonsten hilfts manchmal die FAQ der Firmen zu lesen. FW bietet die sogar auf Deutsch: Forge World - German Frequently Asked Questions

EDIT: Mir fällt grad ein, dass du bei FW mMn auch per MoneyOrder bestellen kannst, also Bestellung und Kohle in nen Briefumschlag und dann hinschicken. Aber da müsste man ja maximal-panne sein das zu machen. Erstens musst du erstmal EUR in GBP tauschen und zweitens musst du hoffen, dass der Umschlag ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zu den Wechselkursgebühren noch bedenken, dass die Kreditkartenunternehmen für den Auslandseinsatz der Karte auch nochmal eine Marge verlangen, die meist eine kleine Pauschale und zwei bis 5 Prozent betragen kann. Vorsicht also auch dabei.
 
moin hier mal die aktuellen zahlungsmöglichkeiten on Forgeworld.

Welche Zahlarten stehen mir zur Verfügung?

1) per Kreditkarte. Wir akzeptieren VISA und Mastercard.
Abbuchungen erfolgen in englischen Pfund zum angegebenen Preis in Pfund und werden dann von deiner Kreditkartengesellschaft zu deren aktuellen Kurs in Euro umgerechnet.
Kontaktiere deine Kreditkartengesellschaft, um den aktuellen Umrechnungskurs für deine Karte zu erfahren oder besuche eine der vielen Websites, die Währungsrechner anbieten (z.B. XE - The World's Favorite Currency and Foreign Exchange Site) um eine Indikation des aktuellen Kurses herauszufinden (dies wird allerdings nicht genau der Kurs deiner Kreditkartengesellschaft sein).
Die im Katalog angegebenen Euro-Preise sind für diejenigen Kunden, die per Scheck oder Bankanweisung bezahlen wollen.

2) per Scheck oder Bankanweisung. Schecks sollten an ‘Games Workshop Ltd’ ausgestellt werden und die Währung kann entweder Euro oder englische Pfund sein.

3) per Überweisung. Für Bestellungen von über 300£ bzw. 450€ bieten wir auch Zahlungen per Überweisung an. Bitte beachte, dass deine Bank dafür womöglich Gebühren erhebt. Bitte ruf uns entweder an oder email uns (forgeworld@games-workshop.co.uk), um die Details zu erfahren.

Wir bedauern, dass wir weder Zahlungen per Nachnahme noch mit den alten Eurocheques anbieten können. BITTE SCHICKT UNS KEIN BARGELD!
 
0.k.! Kann wohl sein, dass meine Infos ein par Jahre älter sind.
 
Oh, danke an euch alle, dass hat mir sher geholfen, sollten sich noch weitere fragen ergeben, so melde ich mich!
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben