Forenstruktur angepasst

  • Themenstarter DrStrangelove
  • Beginndatum
DrStrangelove

DrStrangelove

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
1
Alter
39
Ort
Duisburg
Die Forenstruktur wurde entsprechend des aktuellen Nutzerverhaltens angepasst.

Weitere Änderungswünsche gerne hier oder per PN.

Für Cosmo-Mitglieder: Das Archiv ist nur noch für Mitglieder einer bestimmten User-Gruppe sichtbar. Bei Interesse bitte per PN bei mir melden.
 
Hallo,

aufgrund der Inaktivität von Cosmophobia habe ich die beiden Foren "Cosmophobia Öffnungszeiten" und "Cosmophobia Turniere" in das öffentliche Cosmophobia Forum verschoben, es gibt dort also zwei neue Unterforen.
 
HALLO

DANKE FÜR INFO
 
Zur Info: Es gibt nun ein neues Brettspiel-Unterforum. Durch die Nähe zwischen Brett- und Tabletop-Spielen ist es meiner Meinung nach sinnvoll ein solches Unterforum zu haben, da nicht alle Threads zu klassischen Brettspielen im Unterforum "Weitere Spielsysteme" richtig aufgehoben sind.

Ob es Sinn macht, dass die Unterforen für Brettspiele, Rollenspiele und Games nun innerhalb des Off-Topic Bereiches angesiedelt sind, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Möglicherweise macht es mehr Sinn diese eine Ebene höher aufzuhängen (Kategorie "Allgemeine Foren"), aber das lässt sich ja kurzfristig ändern, falls ein entsprechender Bedarf besteht.
 
Falls Bedarf besteht ist gut. Es gibt momentan mehr Foren als neue Beiträge innerhalb der letzten 12 Monate.
 
jo leider

für potenzielle Interessenten wäre wohl eine Ebene höher besser, um dieses Überhaupt zu finden.
 
Hallo,

das Aufräumen geht weiter: Die Unterforen "Spielberichte" und "Kampagnen" wurden gelöscht. Die darin enthaltenen Threads wurden vorher auf die Unterforen der entsprechenden Spielsysteme (40K, X-Wing, ...) verteilt. Neben den beiden genannten Foren waren in der Kategorie "Spielen" noch die Unterforen "Turniere" und "Hobby-Clubs" aufgehängt. Diese sind nun der Kategorie "Hobby" zugeordnet.

Es gibt nun also zwei Foren und eine Kategorie weniger im Forum. Dies sollte der Übersichtlichkeit gut tun.
 
HALLO

DANKE FÜR INFO
 
Das Aufräumen ist immer noch nicht fertig: Die Forenbereiche "News" und "Aktuelles" wurden zusammengelegt. Das Forum "Technik" wurde in "Rund um das Forum" umbenannt und verschoben.
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben