Forenstruktur angepasst

Dieses Thema im Forum "Rund um das Forum" wurde erstellt von DrStrangelove, 3. September 2013.

  1. DrStrangelove

    DrStrangelove Administrator Mitarbeiter

    Die Forenstruktur wurde entsprechend des aktuellen Nutzerverhaltens angepasst.

    Weitere Änderungswünsche gerne hier oder per PN.

    Für Cosmo-Mitglieder: Das Archiv ist nur noch für Mitglieder einer bestimmten User-Gruppe sichtbar. Bei Interesse bitte per PN bei mir melden.
     
  2. Administrator

    Administrator Administrator Mitarbeiter

    Hallo,

    aufgrund der Inaktivität von Cosmophobia habe ich die beiden Foren "Cosmophobia Öffnungszeiten" und "Cosmophobia Turniere" in das öffentliche Cosmophobia Forum verschoben, es gibt dort also zwei neue Unterforen.
     
  3. Dämonenprinz

    Dämonenprinz Cosmophobia-Mitglied Mitarbeiter

    HALLO

    DANKE FÜR INFO
     
  4. Administrator

    Administrator Administrator Mitarbeiter

    Zur Info: Es gibt nun ein neues Brettspiel-Unterforum. Durch die Nähe zwischen Brett- und Tabletop-Spielen ist es meiner Meinung nach sinnvoll ein solches Unterforum zu haben, da nicht alle Threads zu klassischen Brettspielen im Unterforum "Weitere Spielsysteme" richtig aufgehoben sind.

    Ob es Sinn macht, dass die Unterforen für Brettspiele, Rollenspiele und Games nun innerhalb des Off-Topic Bereiches angesiedelt sind, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Möglicherweise macht es mehr Sinn diese eine Ebene höher aufzuhängen (Kategorie "Allgemeine Foren"), aber das lässt sich ja kurzfristig ändern, falls ein entsprechender Bedarf besteht.
     
  5. Skargar

    Skargar Cosmophobia-Mitglied

    Falls Bedarf besteht ist gut. Es gibt momentan mehr Foren als neue Beiträge innerhalb der letzten 12 Monate.
     
  6. Dämonenprinz

    Dämonenprinz Cosmophobia-Mitglied Mitarbeiter

    jo leider

    für potenzielle Interessenten wäre wohl eine Ebene höher besser, um dieses Überhaupt zu finden.
     
  7. Administrator

    Administrator Administrator Mitarbeiter

    Hallo,

    das Aufräumen geht weiter: Die Unterforen "Spielberichte" und "Kampagnen" wurden gelöscht. Die darin enthaltenen Threads wurden vorher auf die Unterforen der entsprechenden Spielsysteme (40K, X-Wing, ...) verteilt. Neben den beiden genannten Foren waren in der Kategorie "Spielen" noch die Unterforen "Turniere" und "Hobby-Clubs" aufgehängt. Diese sind nun der Kategorie "Hobby" zugeordnet.

    Es gibt nun also zwei Foren und eine Kategorie weniger im Forum. Dies sollte der Übersichtlichkeit gut tun.
     
  8. Dämonenprinz

    Dämonenprinz Cosmophobia-Mitglied Mitarbeiter

    HALLO

    DANKE FÜR INFO
     
  9. Administrator

    Administrator Administrator Mitarbeiter

    Das Aufräumen ist immer noch nicht fertig: Die Forenbereiche "News" und "Aktuelles" wurden zusammengelegt. Das Forum "Technik" wurde in "Rund um das Forum" umbenannt und verschoben.