Festung - Stadtplatte 19.8.2013 Neues Gebäude und Kleinigkeiten

  • Themenstarter Red Scorpion
  • Beginndatum
  • #21
Habe bisher nur mit Effekt von Ziterdes gearbeitet. Kann daher weder bestätigen noch Vergleiche anstellen. Hast du das Zeug evtl. Zu schnell aushärten lassen?
 
  • #22
aus was bestehen denn die bodenplatten module ?

sehen stark nach fliesen aus.... :confused:

neugier ;)
 
  • #23
Letzte Woche habe ich eine dünne Schicht (2-3mm) vom GW-Wassereffekt in die Einschlaglöcher gefüllt. Leider haben sich in einigen der Löcher, Risse im getrockteten Wassereffekt gebildet
angry.png
.
Ich habe jetzt eine zweite Schicht aufgetragen und hoffe das es dieses mal besser wird.
Das Zeug kaufe ich nicht nochmal!

Wie sind eure Erfahrungen mit dem GW-Wassereffekt?

Gruss Red

Der GW-Wassereffekt hat einen recht hohen Trocknungsverlust und zieht sich daher stark zusammen. Das kann sogar dazu führen, dass sich die Flüssigkeit vom Rand löst und dabei Farbe vom Untergrund reißt.
Der Wassereffekt von Ziterdes/NOCH ist erheblich besser - und auf die Menge gesehen auch noch billiger. Damit hatte ich bislang noch nie Probleme.
Zudem habe ich Berichte gehört, dass der Effekt von GW im Laufe der Zeit milchig werden kann oder klebrig. Auch etwas, das mir nicht gefällt.
 
  • #24
@Drakkan Vael

Ich hatte den Wassereffekt von GW schon länger Zuhause rum liegen, sonst hätte ich den auch nicht gekauft.
Beim nächsten mal nehme ich auch den von NOCH.
Nach mehreren Schichten, sieht der Effekt auch sehr gut aus.

Bis jetzt ist der Zustand vom GW-Zeug völlig OK. Daumen drücken das es so bleibt :rolleyes:.


@Schubidu

Als Grundgerüst dienen die Module der GW-Platte. Darauf habe ich Stücke aus geschnittener Kunststoffplatte geklebt. Die Platten sind 3mm dick und gibt es in jedem Baumarkt.


Gruss Red
 
  • #25
Boar wie doof! Dachte es gäbe mal wieder neue Bilder...:(
 
  • #26
Motiviert durch ein Gespräch mit Baumkrone1000, habe ich endlich mal wieder weiter gemacht :D



Hier habe ich nur die Grundfarbe aufgetragen.
index.php

index.php



Bei dem Gebäude habe ich ein Teil der Festung der Erlösung angeklebt, um von der Bastionsoptik weg zu kommen.
index.php



Ich habe eines der alten Gebäude wieder vom Base gerissen, es vergössert und auf ein neues Base geklebt. Es gefiel mir optisch nicht mehr und war spieltechnisch auch nicht 100%tig zu gebrauchen. Es ist natürlich noch stark WIP!
So ein Projekt entwickelt sich mit der Zeit immer weiter und da bleibt die Veränderung von Dingen aus der Anfangszeit nicht aus
whistling.png


index.php

index.php

index.php



Ideen und Kritik sind immer gerne gesehen! :cool:

Gruss Red
 
  • #27
Die ersten beiden Bilder zeigen ein schon bekanntes Gebäude, das ich heute gekorkt habe
biggrin.png

Ich verwende seit neustem geriebenen Kork statt Sand. Das schont die Modelle, weil es nicht so scheuert.

Dazu nehme ich eine grobe Holzraspel und Korkuntersetzer aus dem 1€ Shop. Das ist zwar ein bischen aufwendiger, aber das Ergebnis überzeugt mich!
Was haltet ihr davon?



index.php

index.php


Die beiden anderen Bilder zeigen ein neues Gebäude, das ich aus Resten gebaut habe.
Leider sind meine Gebäudeteile fast alle aufgebraucht
crying.png

index.php

index.php



Zum Abschluss gibt es noch Bilder vom dem zuletzt schon gezeigten Gebäude.
Auch dieses wurde bereits gekorkt.

index.php

index.php

index.php



Haut in die Tasten
smile.png


Gruss Red
 
  • #28
In der Regel bin ich ein Fan von unregelmäßig zugeschnittenen Geländebases, aber bei deiner Platte entsteht für mich irgendwie ein Bruch mit den "Bodenfliesen".

Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber irgendwie sieht es so aus, als würdest du Gelände auf die Platte packen, dass gar nicht für die Platte gedacht war. Vielleicht liegt es auch nur an der fehlenden Bemalung, keine Ahnung. Ich bin jedenfalls gespannt, wie ein fertig bemaltes Haus auf der Platte kommt. Wahrscheinlich ist es sehr entscheidend wie du die Übergänge (also das Basestück zwischen Mauerwerk und Plattenboden) gestaltest.

Aber damit wir uns nicht missverstehen: Die Ruinen selber sind bisher sehr gut! Der geraspelte Kork hat eine schöne Wirkung!
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben