Epic und Warmaster

  • Themenstarter Lameth76
  • Beginndatum
Lameth76

Lameth76

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2013
Reaktions-Punkte
0
Ort
Essen
Ich würde mal gern wissen, wie es aussieht mit der Bereitschaft im Klub, Epic und Warmaster zu spielen?

Es wird ja oft argumentiert, der Hintergrund mache so viel aus bei den beiden großen GW Spielen. Nun der bliebe ja erhalten. Desweiteren hätte man aber endlich ein richtiges Schlacht - Gefühl und wirklich gute Regeln.

Was meint ihr?
 
Beides noch nie gespielt und nicht eine Miniatur...ich glaube ich bleibe beim 28er Maßstab.
 
Hey, ich bin ganz, ganz heiß auf Epic und habe ne große Marine Armee und ne Imperiale im Aufbau! Ich wollte auch unbedingt mal nen Epic Tisch für den Club bauen. So was richtig schickes, was man auch zum Games Day nehmen kann. Das System ist übrigens echt klasse. Hab schon einige Spiele mit Carsten gemacht (Eldar). Die abwechselnde Aktivierung ist mal so ganz erfrischend und die Einheiten sind gut geballanced. Ich bin auf jeden Fall dabei... ;)!
 
Beides noch nie gespielt und nicht eine Miniatur...ich glaube ich bleibe beim 28er Maßstab.

Der kleinere Maßstab ist echt klasse, da man die Figuren recht schnell schick angemalt bekommt und bei dem Gelände super viele Optionen hat.

Ist die Sache, meiner Meinung nach, wirklich wert ... !
 
Ich hatte früher bei Warmaster eine große Hochelfenarmee und ich muss sagen, ich fand die Regeln echt super!

Bei Epic könnte ich mir einen Einstieg auch besser vorstellen als bei 40k - aber wie sieht es preislich aus?
 
Ich würde andere Hersteller verwenden und dann sieht es Preislich schon sehr viel besser aus ;)

Warmaster würde ich spielen, wenn sich da jemand findet.
 
Grundsätzlich hab ich eine ziemlich große Epic-Eldar-Armee. Die sich ganz gut geschlagen hat bislang. Einen Tisch würde ich dazu gerne mal bauen, denn Gelände gibt es dafür sehr Gutes. Schwierig für den Neueinstieg ist nur die Verfügbarkeit der Figuren, die schon lange nicht mehr hergestellt werden.
 
Ich würde einfach auf E Bay England schauen, da gibts meistens noch einiges oder aus anderen Systemen klauen.
 
  • #10
Ebay Uk hat ne riesen Auswahl an Epic Armeen. Vor allem eine riesen Imps Armee. Die sieht echt gut aus.... ! ;)
 
  • #11
Also ich würde eine Tau Armee für Epic ausheben, wenn Interesse da ist, das Spiel zu spielen.
 
  • #12
Bin wie gesagt sehr heiß auf Epic ;)!
 
  • #13
Dann sehe ich mal zu was ich kriegen kann. Die Tau sind FW Modelle und OOP, also nur über Ebay und dergleichen zu bekommen. Die Angelegenheit ist demnach nicht ganz günstig. Ich würde das Geld nicht gerne für Figuren ausgeben, die dann nur im Schrank stehen.

Wollen wir denn mal ein gemeinsames Projekt draus machen, alle die interessiert sind? Eins muss klar sein, in dem MAßstab gehen unbemalte Minis gar nicht.

Ich würde als Regelwerk dann auch das neuere Epic Armageddon vorschlagen.
 
  • #15
Jepp, fände ich sehr cool. Die Epic Armageddon Regeln gibts auch Online. Ich hätte sie aber gerne als gebundene Ausgabe. Falls du was findest... ;)
Und bemalte Minis sind wirklich sehr wichtig, denn in dem Maßstab erkennt man sonst nix.
Würde auch den Club um ein System bereichern... :D!
 
  • #16
Carsten, du hattest doch noch Ideen für Geländeseiten? ! Kannst du mir mal welche mailen.
 
  • #18
Also mit Drakkan Vael und Cabal wären wir schon 4. Das ist doch ein guter Anfang für so ein Spiel. Ich halte die Regeln für eleganter als die 40k Regeln und den Maßstab besser dafür geeignet Schlachten darzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
So. Nur um mich hier auch mal zu melden. Ich hab da auch noch ne Tyra Armee im Keller. Aber angemalt ist die nicht. Und hab leider noch ein paar wichtigere Malprojekte. Aber ich werd dann mitzocken, wenn sie angemalt sind.

Also sind wir schon mal 5 Spieler...
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben