Entglänzen

  • Themenstarter Balsamico
  • Beginndatum
B

Balsamico

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Mai 2011
Reaktions-Punkte
0
Hi,
ich habe mir letztens den Quickshade von Army Painter gekauft.
Jedoch glänzet die Figur danach. Wie kann man machen, dass die Figur nichtmehr glänzt oder so aussieht wie auf den Bildern der Verpackungen?

Mfg

Balsamico
 
am besten erst gar keinen quick shade benutzen ;) ne spass beiseite sollte sich wieder geben wenn du nen mattlack darüber machst, um die mini zu versiegel.

ich persönlich kann dir den von MARABU empfehlen der ist top und bekommste für eine kleine mark im gut sortierten bastel geschäfft.

vom gw matt lack würde ich abraten habe damit schlechte erfahrung gemacht


MfG Ext.
 
ach quick shade ist garnicht da um die Farbe zu "schützen" sondern nur um zu schattieren?
 
öhm ja :D

also soll heisen grundfarbe auf die minis, mini in quickshade dippen,
trocknen lassen vieleicht noch nen paar akzente und dann mattlack drüber fertig :rolleyes:
 
Hmm ich hab mit dem von GW bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht hmm.
Ja richtig, das Quickshade ist eigentlich nur zum schatieren da. Letztendlich ist ein eine Holzlasur mit veränderter Farbstruktur. Wobei man sagen muss.. einmal Quickshade drauf kannste das entfärben so gut wie vergessen ^^. Also überleg dir gut ob du dein jetztiges Farbschema behalten willst :D

Zu deiner Frage, Mattlack drüber und zack der glanz ist weg.
 
So, ich habe einen Mattlack im Auge von Dupli-Colour, ist ein schnelltrocknender, wetterfester Kunstharz-Lack.
Der müsste doch gehen oder, ist nähmlich extra für Bastlerarbeiten^^
 
öhm ja :D

also soll heisen grundfarbe auf die minis, mini in quickshade dippen,
trocknen lassen vieleicht noch nen paar akzente und dann mattlack drüber fertig :rolleyes:

Moin,

sorry, aber das stimmt so nicht! Der AP-Dipp ist ein 2in1 Produkt, das je nach intensivität schattiert und gleichzeitig nen Schutzlack darstellt. Gegen das Glänzen kann man den AP anti-shine nutzen, welches effektiv auch wieder nur eine Art Mattlack sein wird, oder viel dran rumfindern :p davon geht der Glanz auch weg!
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben