Eigenes Zombie-Tabletop - allgemeines Interesse/ Umfrage!

  • Themenstarter Red Scorpion
  • Beginndatum

Habt ihr Interesse an einem eigenem Zombie Tabletop?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
Red Scorpion

Red Scorpion

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
8
Alter
43
Ort
Essen
Liebe Cosmophoben

Ich bin ein großer The Walking Dead Fan und mir ist die Idee gekommen, ein eigenes Zombie-Tabletop zu erstellen.

Klar gibt es sowas schon, aber ich möchte das beste darin vereinen! :cool:

Meine Frage an euch ist, ob ihr ein generelles Interesse an einem solchen Tabletop hättet und es auch spielen würdet?

Ich brauche mir die sehr umfangreiche Arbeit nicht zu machen, wenn eh kein Interesse bestehen sollte. Daher erstmal die Umfrage, um eure Meinung zu hören.



Kurze Sammlung der Ideen:
  • Rollenspielcharakter
  • Viele unterschiedliche Überlebende mit eigenen Fähigkeiten wie: Bewegungsreichweite, Kletterfähigkeit, Tragekapazität, Kampfgeschick (Nah und Fernkampf), Nahrungsbedarf, Wendigkeit, Moral/Angst, Initiative/Anführerquallität, Kraft, Überzeugungskraft...usw
  • Hunderte Ausrüstungsgegenstände (Waffen, Werkzeuge, Kleidung,..)
  • Zufällige Fundorte für Gegenstände
  • Ausrüstungstauschsystem
  • Bei Schusswaffen einzelne Patronen pro Schuss und Waffenart
  • Nahrungssuche (Hunger hat auswirkungen auf das Charakterprofil)
  • Frei wählbare Aktionen in beliebiger Reihenfolge (bezahlt in Aktionspunkten)
  • Aktionen wie: schießen, schlagen, rennen, klettern, etwas aufheben, Waffen nachladen, reparieren, Türen aufbrechen, essen, suchen, schleichen, Lärm machen, ... usw
  • Würfelsystem mit 2 W6 zur besseren Balance
  • Automatische Zombies, reagieren auf Lärm, Bewegungen und Licht in bestimmten Reichweiten
  • Und vieles mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Alex, dein Tatendrang in Ehren, aber ich glaube tatsächlich, dass du dir mit einer kompletten Neuentwicklung zuviel Arbeit machst.

Ich würde entweder fertige Regeln wie die von Kevin verlinkten nehmen oder andere bestehende Regeln anpassen. Ich könnte mir z.B. gut einen FF-Mod vorstellen.

Dann brauchst du dir auch nicht mehr soviel Arbeit mit dem Balancing machen.
 
Da hast du wohl Recht. Das Interesse ist auch eher begrenzt, wie man an der Umfrage sehen kann.

Reanimated ist schon sehr cool, das einzige das mir daran nicht gefällt, ist das ein Spieler die Zombis spielen muss.

Gruß Red
 
Das würde man regeln können wenn man z.B. Regeln vom Gears of War Boardgame adaptiert.
Demnach müsste man KI Regeln erstellen, die die Zombies nachfesten Vorgaben nach jedem Spielerzug steuern.
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben