Dystopian Wars

  • Themenstarter Mickjagger
  • Beginndatum
  • #41
Mit den Chinesen, Italienern und Osmanen kommt ja einiges neu auf. Na wie schaut es aus? Wollen wir etwas Diversität in den Klub bringen? ;)
 
  • #42
also für mich käme nur das freie Australien in Frage!
 
  • #43
Mich interessieren die Chinesen, freien Australier als auch Osmanen hauptsächlich als Allies, wobei ich mir Chinesen oder Osmanen auch als 2. Fraktion vorstellen könnte.
 
  • #44
Von allen Systemen, die ich nicht spiele, reizt mich das Flottenspiel hier am meisten. Zum einen sind die Miniaturen sehr schön, dann erinnert es mich an "A&A War at Sea" (ein sehr gutes Spiel) und schlussendlich ist es nicht sehr teuer. Ein netter Nebeneffekt wäre, dass ich mit anderen Leuten aus dem Club zocken könnte, wo es sonst kaum Überschneidungen gibt.

Aber wird es regelmäßig gespielt? Nur selten sehe ich damit jemanden im Club, oder nehme ich das nur nicht wahr?

Prinzipiell wäre ich einem Testspiel aber sehr zugetan, würde das mal jemand mit mir machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #45
Eigentlich hat doch fast jeder im Klub eine Flotte? Zusammen spielen sollte von daher kein Problem sein.
 
  • #46
Ja, für Dystopian Wars (und auch Firestorm Armada) findest du derzeit recht schnell Spieler, sowohl innerhalb des Clubs als auch außerhalb. Wie mobil bist du Cabal? Theoretisch könnte ich dir ein Testspiel anbieten, komme nur leider aber maximal mit Mr.Mini oder Faxomat zusammen in den Club, da ich total immobil bin.
 
  • #47
hmmm du wohnst in Essen? Spätestens in den Sommerferien könnte ich mal vorbei kommen.
 
  • #48
Japp, ich wohne in Essen ... und du bist natürlich herzlich eingeladen. =)
 
  • #49
News

unter www.spartangames.com w erden neue Einheiten bzw Flottenboxen vorgestellt! Preussen bekommt endlich Uboote und ein neues Kampagnenbuch: Operation Sirocco damit hat der Weltkrieg Nord- und Ostafrika erreicht!
 
  • #51
Ich habe mir die Chinesen zugelegt. Die meisten Modelle sind bis jetzt grundiert. Bei einigen wenigen möchte ich jetzt noch etwas grundiern und dann muss ich sehen, wann ich zum bemalen komme.

Mir macht es viel Spass auch wenn ich noch nicht allzuoft gezockt habe.

Im Club steigen im Moment eigentlich jede Woche See schlachten.

Wenn du Zeit hasst einfach unter öffnungszeiten posten, dass du vorbei kommst und einen Gegner für DW suchst.

Da findet sich schon jemand.
 
  • #52
Im Club gibt es ja seit längerer Zeit einige DW Spieler doch suche ich noch Spieler außerhalb des Clubs da ich Schichtarbeiter bin und deshalb unterschiedlich frei hab und es darum selten in Club schaffe (zu letzt war ich glaub ich im April da und hab auch schon paar mal an Austritt gedacht und nur noch als Gast zu kommen aber anderes Thema) Eine eigene Platte und Gelände besitze ich aber die Platte ist leider noch nicht ganz fertig! Falls jemand Interesse hat...

Gruß Mike
 
  • #53
Da ich keinen extra Thread aufmachen wollte, mal so eine kleine Zwischenfrage. Was für Magnete habt ihr zum magnetisieren der Türme genommen? Schwanke zwischen 2x1 und 3x1. Die 2er würden ohne Boren rein passen aber bin da bei der Haltekraft etwas skeptisch.
 
  • #54
Da ich keinen extra Thread aufmachen wollte, mal so eine kleine Zwischenfrage. Was für Magnete habt ihr zum magnetisieren der Türme genommen? Schwanke zwischen 2x1 und 3x1. Die 2er würden ohne Boren rein passen aber bin da bei der Haltekraft etwas skeptisch.

Also die 2er sind optimal, die habe ich auch genommen. Da kann man am Turm das Modell hochheben. Bei den kleineren Türmen habe ich sogar nur 1mm in den Turm und 2mm in den Rumpf geklebt.
 
  • #55
Also Bene und ich haben je 3er in das Bohrloch gesetzt und die 2er an die Türme. Funtkioniert bestens.
 
  • #56
Habs jetzt wie Skargar mit den 2ern gemacht und hält besser als ich dachte.
 
  • #57
Dann Probiere ich das beim nächsten mal auch aus.
 
  • #58
Spartan Games zukünftige Pläne für DW

Anfang 2014 soll ein neues Regelbuch (Version 2.0) als Hardcover erscheinen.
Vorher wird es aber PDF Dateien zum Download geben in denen die neuen Regeländerungen bzw Anpassungen enthalten sind, also ist ein Neukauf des Regelbuchs nicht nötig (Ich werds aber glaub ich trotzdem tun).
Ob Armeelisten im neuen RB enthalten sein werden oder ob es für jede Nation ein kleines Booklet geben wird, steht noch nicht fest! Wenn dann werden nur die Corenations im RB enthalten sein (Alle, nicht nur die ersten 4). Die Alliancenations sollen zukünftig 22 sein (also kommt da noch einiges)!

Außerdem ist eine Erweiterung, ähnlich wie Armoured Clash in Planung, diese soll Luftschlachten enthalten!
Und es soll Ideen geben für eine Erweiterung, die Schlachten unter Wasser beinhalten soll, aber dies sei bis jetzt nur eine Idee.
Aber beides reizt mich sehr!
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben